Der Einsatz der Taktik-Fertigkeit ist großes Kino. Wollte ich mal loswerden.
Ist aus MegaTraveller
Bewegung/Ausweichen: Der WM sollte sinnvollerweise und ausdrücklich angewandt werden, bis der Charakter wieder an der Reihe ist.
Klar.
Ich nehme an, kurze Feuerstöße sind eine einfache Aktion, was ist mit langen? Ziemlich komplex, meine ich.
Nein, ein langer Feuerstoß ist ebenfalls eine einfache Aktion. Sturmabwehrschießen hingegen eine komplexe.
Kurze Feuerstöße: Verbrauchte Kugeln = Auto-Wert, in der Regel 4 bis 6 (Vulcan Machinegun hat 10).
Äh ja...die Mongoose-Werte sind panne und nicht zu benutzen. Eine Minigun oder Vulcan müßte sowas haben wie...200?
Sturmabwehrschießen "kann mit automatischem Feuer kombiniert werden"? Welches automatische Feuer? Es sind nur Feuerstöße definiert. Hier tut Klarheit Not.
Feuerstöße = automatisches Feuer.
Führungswurf bei Absprache zum Sprung erschwert um jeden Teilnehmer nach dem zweiten, also bei 3 Springern -1? Was da jetzt steht ist vage in jeder Hinsicht.
Was wie wo? Habe ich irgendwas von Erschwerung geschireben? Kann nichts finden. Sollte ein fester Wurf sein. EDIT: hah gefinden! Nicht die Zahl Teilnehmer sind wichtig, sondern die vorherige Ausbildung/Erfahrung als Gruppe!
Nahkampf: Das Einrechnen des gegnerischen WM scheint mir auf den ersten Blick etwas zuviel Rechnerei, macht aber eigentlich Sinn. Allerdings würde ich wie im GRW Stärke oder Geschicklichkeit zulassen.
Nee, da bin ich zu orthodox, Stärke im CT und MT ist ja nicht nur Muskel, sondern allgmein Athletik. GE-Boni für Nahkampf sind Militärische Mythen. Als Delbrückianer mu0ß ich das ablehnen.
Spieße müssen sich also auf Nah oder Kurz festlegen (nach GRW bis 3m/bis 12m). Als komplexe Aktion kann Richtung und Entfernung neu zu setzen?
Jaja, genau. Der Spieß kann natürlich nicht länger sein alse er ist.
Welche Bewegungsfreiheit ist mit Stieläxten für zusätzlichen Schaden notwendig? Kurz?
Na so, daß man die Waffe über den Kopf schwingen kann, in Laufrichtung.
"Da in dieser Regelalternative ... Anzahl von W6 gewürfelt werden." Hä?! Ich kapier das komplett nicht.
Finde ich gerade nicht.
Die Entfernungsbänder bräuchte ich ab Mittel. Mittel nehme ich bis 50m, Weit bis 250m, Sehr weit bis 500m. Und dann?
Ist in Mongotrav überhaupt was nützliches drin? 'Seufz'
Ich hätte gerne ein Beispiel für Laffetierte Waffen mit Feuerleitanlagen. Und ohne. Wo ordne ich indirekt feuernde Artillerie ein, und Werfer? Mörser? Katapulte, der ganze Kruscht.
Lafettierte Waffe mit Feuerleitanlage = VRF auf Grav APC.
Lafettierte Waffe ohne FLA = MG3 auf Feldlafette; MG3 auf Dingo, M2HB auf HMMV
Die Artilleriei wird über Forward Observer - Fertigketi und die Massenkampfregeln abgewickelt. Sowas gibt es doch da, oder?