Seiten: [1] 2 3
AntwortenDrucken
Autor Thema: Version 2 alternative Regeln  (Gelesen 2429 mal)
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« am: Februar 17, 2008, 15:09:20 »
ZitierenZitat

http://hofrat.blogspot.com/2008/02/your-wee-bit-hill-and-glenn.html

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Haarald
Hero Member

„You Guys Think Too Much.” - Robin D. Laws

« Antworten #1 am: Februar 17, 2008, 18:28:49 »
ZitierenZitat

Na, dann zeig Dich mal gesprächsbereit.

What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: Februar 17, 2008, 19:25:44 »
ZitierenZitat

Hier, Gesprächsbereitschaft hergestellt!

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Haarald
Hero Member

« Antworten #3 am: Februar 17, 2008, 20:33:04 »
ZitierenZitat

Na, ich meine mit den 13Mann-Jungs. Leider fehlt mir für eine Traveller-Runde grad die Zeit, da ich mit Forenrollenspiel, Skype, und neugegründeter an-einem-Tisch-Runde ganz gut ausgelastet bin.

Mit wem wollen die reden, ob die Deine Regeln mit einbauen dürfen oder nicht? Dein OK werden sie bekommen, oder?

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: Februar 18, 2008, 14:27:07 »
ZitierenZitat

Ich finde es übrigens sehr interessant, wieviel Reaktionen man bekommt, wenn man andere Leute beschimpft, und wieviele, wenn man etwas "macht". Gerade die, die da immer einen Gegensatz konstruiert und angemahnt haben...

Sprich: die Herren anonymus sind die größten.

Ich meine, welche Schengse! Man könnte mir, der ich immer über andere Autoren meckere, mal richtig die Leviten (Regelfehler und Rechtschreibkloppse) lesen. und wenn es nur deswegen wäre, um mir einen zu machen. Aber Pustekuchen. "Settembrini wins", würde ich sagen.

Nicht, daß ich bei Traveller auf eine große Öffentlichkeit rechnen kann, aber bei den ca. 20 Hassern, die ich habe, wundert mich deren Schweigen schon seit Januar.

Muß mal wieder gegen die Sozis hetzen, das fetzt wohl mehr...

Elonarc
Gast
« Antworten #5 am: Februar 18, 2008, 14:42:02 »
ZitierenZitat

Muß mal wieder gegen die Sozis hetzen, das fetzt wohl mehr...

ROFL
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #6 am: Februar 18, 2008, 14:45:33 »
ZitierenZitat

Probieren wir´s: "Gottlose Vaterlandsverräter!"

[Hamann/Loriot-Zitat]

Da Vinci
Gast
« Antworten #7 am: Februar 18, 2008, 15:49:59 »
ZitierenZitat

Vielleicht wollen sie Dich erst hoch genug steigen lassen Wink

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #8 am: Februar 18, 2008, 16:12:47 »
ZitierenZitat

Bitte, damit kann ich leben. Ich will wirklich nur, daß Traveller in deutsch soviele Rollos erreicht wie möglich. Ich bin da ganz unwichtig. Wenn jemand ein besseres System hat: bitte. Es ist mir ein Herzenswunsch.

Nur wollte ich mir selber nicht den Vorwurf machen müssen, ich sei untätig gewesen.

Skyrock
Hero Member

Autor des ARS-Manifests

« Antworten #9 am: Februar 18, 2008, 21:09:44 »
ZitierenZitat

Überflogen hab' ich's, aber noch nicht gründlich genug lesen können um sinnvolles sagen zu können. Wenn mir nach genauerem Lesen etwas auffällt melde ich mich.

Der Aufruf steht jetzt übrigens auch im Rollenspielalmanach: http://www.rollenspiel-almanach.de/18-02-2008/alternative-traveller-kampfregeln/#more-951

Hey, pizanos! It's the Super Mario Brothers Super Show!

Mein Blog (+ ARS-Manifest v2.0)
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Haarald
Hero Member

« Antworten #10 am: Februar 19, 2008, 08:16:19 »
ZitierenZitat

Set: Du hast jetzt halt ein Totschlagargument aus dem Weg geräumt. Was soll man da machen?

r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #11 am: Mai 18, 2010, 21:30:56 »
ZitierenZitat

Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Der Einsatz der Taktik-Fertigkeit ist großes Kino. Wollte ich mal loswerden.

Bewegung/Ausweichen: Der WM sollte sinnvollerweise und ausdrücklich angewandt werden, bis der Charakter wieder an der Reihe ist.

Ich nehme an, kurze Feuerstöße sind eine einfache Aktion, was ist mit langen? Ziemlich komplex, meine ich.

Kurze Feuerstöße: Verbrauchte Kugeln = Auto-Wert, in der Regel 4 bis 6 (Vulcan Machinegun hat 10).

Sturmabwehrschießen "kann mit automatischem Feuer kombiniert werden"? Welches automatische Feuer? Es sind nur Feuerstöße definiert. Hier tut Klarheit Not.

Führungswurf bei Absprache zum Sprung erschwert um jeden Teilnehmer nach dem zweiten, also bei 3 Springern -1? Was da jetzt steht ist vage in jeder Hinsicht.

Nahkampf: Das Einrechnen des gegnerischen WM scheint mir auf den ersten Blick etwas zuviel Rechnerei, macht aber eigentlich Sinn. Allerdings würde ich wie im GRW Stärke oder Geschicklichkeit zulassen.

Spieße müssen sich also auf Nah oder Kurz festlegen (nach GRW bis 3m/bis 12m). Als komplexe Aktion kann Richtung und Entfernung neu zu setzen?

Welche Bewegungsfreiheit ist mit Stieläxten für zusätzlichen Schaden notwendig? Kurz?

"Da in dieser Regelalternative ... Anzahl von W6 gewürfelt werden." Hä?! Ich kapier das komplett nicht.

Die Entfernungsbänder bräuchte ich ab Mittel. Mittel nehme ich bis 50m, Weit bis 250m, Sehr weit bis 500m. Und dann?

Ich hätte gerne ein Beispiel für Laffetierte Waffen mit Feuerleitanlagen. Und ohne. Wo ordne ich indirekt feuernde Artillerie ein, und Werfer? Mörser? Katapulte, der ganze Kruscht.
r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #12 am: Mai 18, 2010, 22:04:39 »
ZitierenZitat

Und: Leichter als 3+ geht nicht oder Autotreffer möglich? Ich hadere.
r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #13 am: Mai 19, 2010, 11:46:44 »
ZitierenZitat

Raketenwerfer werde ich vorerst wie Laffetierte Waffen mit Feuerleitanlagen auf dem entsprechenden TL behandeln.

Gelegenheitsfeuer ist noch etwas komisch. Zehn Leute hupsen rum = Zehn Feuerstöße? In maximal 6 Sekunden?

Wie regelst Du denn überhaupt die Aktionen, sagen erst alle an oder jeder sagt dann an, wenn er dran ist?

Ich werde die Regeln am Wochenende ausprobieren, deshalb frag ich so viel. =)
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #14 am: Mai 19, 2010, 12:36:35 »
ZitierenZitat

Da Deine Fragen etwas abgehackt sind (was gerade ich niemandem vorwerfe...) muß ich nochmal selber mein geschriebenes lesen, bevor ich qualifiziert antworten kann.

Seiten: [1] 2 3
AntwortenDrucken
Gehe zu: