grasi
|
 |
« am: Oktober 10, 2007, 17:25:05 » |
Zitat
|
In Zeiten, in denen alle den Niedergang der deutschen Rollenspielszene heraufbeschwören, kommt auf einmal wieder Bewegung in die Bude. Mit Opus Anima, Aera, Traveller, Heredium, NOVA, Elyrion, Weltenbuch, Western City stehen ja einige interessante, deutsche Projekte in den Startlöchern. Was denkt ihr? Ist das die Auferstehung eines Hobbys oder sind es einfach nur letzte Todeszuckungen?
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 10, 2007, 17:42:41 » |
Zitat
|
Was wie wo deutsches Traveller?
LINK!
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
grasi
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 10, 2007, 17:44:46 » |
Zitat
|
http://13mann.de/Die Jungs, die auch Rolemaster und Heredium machen. Na, freuste dich Set? 
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 10, 2007, 17:50:46 » |
Zitat
|
Was du da auflistest sind doch alles Randerscheinungen die außerhalb des zockenden Internets kein Schwein interessieren (und nicht einmal da jeden).
Ich würde meine Hoffnung eher in Maddrax stecken - das KOMMT AN und erreicht auch Leute AUSSERHALB des alten Mustopfes.
Die Versalien wurden gesponsert von ZORNHAU - unterstreicht Worte KRÄFTIG seit 19xy.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 10, 2007, 17:53:48 » |
Zitat
|
Naja. Die Seite läßt Übles ahnen.
Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!
Bald soll es ja eine eigene Seite geben, da warten wir mal ab.
Immerhin bleibt mir dann Arbeit erspart.
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
grasi
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 10, 2007, 17:57:49 » |
Zitat
|
Was du da auflistest sind doch alles Randerscheinungen die außerhalb des zockenden Internets kein Schwein interessieren (und nicht einmal da jeden). Naja, sowas war Degenesis und Arcane Codex vorher auch. Wir müssen uns vielleicht daran gewöhnen, dass wir in der Szene nur noch kleine Brötchen backen können, kein Baguette mehr. Zumindest sind das alles Speile, die auch als Printprodukte erscheinen werden (zumindest die meisten). Somit besteht die Chance eine breiteren Käuferschicht - also breiter als die I-net Szene. Naja. Die Seite läßt Übles ahnen. Was denn?
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 10, 2007, 17:59:29 » |
Zitat
|
Also eine deutsche Traveller Version, gedruckt, das ist wahrhaft revolutionär.
Eine zweite Chance!
Nicht, daß es bombös einschlagen wird. Aber ein paar Seelen können gerettet werden.
|
|
|
|
|
|
|
grasi
|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 10, 2007, 18:02:35 » |
Zitat
|
Ich würde meine Hoffnung eher in Maddrax stecken - das KOMMT AN und erreicht auch Leute AUSSERHALB des alten Mustopfes. Ich glaube nicht, dass wir uns da viel von erhoffen sollten. Ein Kurzrollenspiel im letzten Harry Potter Band, das wäre was ja, aber Maddrax, naja, schauen'wer mal.
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock
|
 |
« Antworten #8 am: Oktober 10, 2007, 18:18:18 » |
Zitat
|
Was deutsche Antworten auf Traveller angeht: Xegity, der Nachfolger von Apex Proto. Wird zwar leider so bald nicht gedruckt, sieht aber verdammt schick und gut recherchiert aus.
|
|
|
|
|
|
|
blut_und_glas
Orkanisator
Sr. Member

|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 10, 2007, 19:15:17 » |
Zitat
|
Mit Opus Anima, Aera, Traveller, Heredium, NOVA, Elyrion, Weltenbuch, Western City stehen ja einige interessante, deutsche Projekte in den Startlöchern.
Welche davon sind jetzt die interessanten?  mfG jdw
|
|
|
|
I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 10, 2007, 20:18:57 » |
Zitat
|
b_u_g: Das deckt doch eine ganze Bandbreite an Rollenspielinteressen ab! Und *genau* das läßt hoffen.
|
|
|
|
What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
|
|
|
grasi
|
 |
« Antworten #11 am: Oktober 10, 2007, 20:35:16 » |
Zitat
|
Sehe ich eigentlich wie Haarald. Für jeden was dabei, sogar für unseren Gastgeber. 
|
|
|
|
|
|
|
Elonarc
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: Oktober 10, 2007, 23:18:17 » |
Zitat
|
Die Versalien wurden gesponsert von ZORNHAU - unterstreicht Worte KRÄFTIG seit 19xy.

|
|
|
|
|
|
|
blut_und_glas
Orkanisator
Sr. Member

|
 |
« Antworten #13 am: Oktober 10, 2007, 23:31:00 » |
Zitat
|
Ein Interessengebiet abdecken und interessant sein scheinen mir jetzt nicht so beliebig austauschbar zu sein.
Ein Spiel mag durchaus das Interessengebiet "08/15 Fantasy" abdecken, es daher als "interessant" zu bezeichnen... nun, gibt es denn dann überhaupt uninteressante Spiele?
mfG jdw
|
|
|
|
I am all you claim to loathe. I am rape. I am infanticide.
|
|
|
Saint_of_Killers
Grauer Star
Hero Member

Meisterdieb
|
 |
« Antworten #14 am: Oktober 11, 2007, 00:13:45 » |
Zitat
|
Yes! Apex Meyer baut weiter! Direkt dem Mann mal 'ne Mail schreiben...
Die Seite sieht jedenfalls sehr, sehr chic aus.
|
|
|
|
A communications disruption can mean only one thing....... INVASION!
|
|
|
|