Seiten: 1 [2]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Ein Grund zum Optimismus?  (Gelesen 1572 mal)
Xemides
Hero Member

« Antworten #15 am: Oktober 11, 2007, 06:04:24 »
ZitierenZitat

nun, gibt es denn dann überhaupt uninteressante Spiele?

Nun, wenn das Budget begrenzt ist, muß man eine Auswahl treffen. So geht es mir zum Beispiel.

Und zum zweiten, ja für mich gibt es uninteressante Spiele.

Gruß

Xemides

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/
Skar
Sr. Member

« Antworten #16 am: Oktober 11, 2007, 08:07:28 »
ZitierenZitat

Also wer hier was auf sich hält und 13Mann nicht auf dem Schirm hat, der sollte sich mal besser informieren gehen. Und dann noch über die Webpräsenz lästern. Man schaue sich lieber deren Aktivität in der kurzen Zeit an.

Das kommt davon, wenn man immer nur das Globale betrachtet. Große Netzwerke führen einfach zum Verzetteln. Mann ich könnt mich aufregen, dass unser deutsche Hobbymarkt immer so oberflächlich betrachtet wird.

Natürlich wird nicht die goldene Zeit des Rollenspiels anbrechen, dafür ist es zuviel Nischenprodukt. Aber x-over werden immer mehr ausgebaut. Da fährt der Zug hin.
Trotzdem finde ich jede Aktivität auf unserem Markt gut. Und ich freue mich für jedes erfolgreiche Produkt.

Haarald
Hero Member

„You Guys Think Too Much.” - Robin D. Laws

« Antworten #17 am: Oktober 11, 2007, 09:01:43 »
ZitierenZitat

b_u_g: Ich hab von Hoffnung gesprochen, nicht dass diese auf Anhieb erfüllt wird.

Skar: 13Mann läßt vor allem hoffen, weil sie ja auch die Kritik an ihren Previews zu RM ernst genommen und das grafische Konzept nochmal umgeschmissen haben. Die Jungs hören auf ihr Publikum. Das muß doch für unseren Gastgeber geradezu ein Silberstreif am Horizont sein…
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2007, 09:04:23 von Haarald » Gespeichert

What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
grasi
Sr. Member

« Antworten #18 am: Oktober 11, 2007, 09:47:51 »
ZitierenZitat

Ich habe die Jungs vom 13Mann kennengelernt und sie machen auf mich einen sehr engagierten und professionelle Eindruck.
Da können andere Klitschen in unserer (deutschen) Szene sich noch eine Scheibe von abschneiden.

Filip S.
Hero Member

Wargaming sells.

« Antworten #19 am: Oktober 14, 2007, 23:09:22 »
ZitierenZitat

Xegity sieht mal wirklich nett aus. Würde den Autor gerne mit Illustrationen unterstützen.

http://tactician.westerross.org/
The Tactician - Modern Dungeoneer's Gazette

http://www.westerross.org
Wester Ross Publications - playing is believing
Athair
Gast
« Antworten #20 am: Oktober 15, 2007, 16:04:42 »
ZitierenZitat

Skar: 13Mann läßt vor allem hoffen, weil sie ja auch die Kritik an ihren Previews zu RM ernst genommen und das grafische Konzept nochmal umgeschmissen haben. Die Jungs hören auf ihr Publikum. Das muß doch für unseren Gastgeber geradezu ein Silberstreif am Horizont sein…
Oh, ja! Die Einstellung bei 13Mann gefällt mir. Sie veröffentlichen Rollenspiele, die ihnen über den Spieltisch ans Herz gewachsen sind. Ihr Gebaren ist nicht das eines Kunstdruckverlags oder Fantasyromanverlags (hatten/haben wir alles bei deutschen RSP-Verlagen). Sie wissen, dass der deusche Rollo-Markt ein sehr schwieriges Pflaster ist und erwarten nicht, dass finanziell viel rüberkommt. Sie sind erreichbar (Forum) und suchen einen engen Kontakt mit ihren Spielern. Sie nehmen Kritik auf und auch an.
Für mich sind 13Mann ein Hoffnungsträger. Grund zu Optimismus aber noch nicht. Es mangelt noch an Produkten, die beurteilt werden können.
Wenn die kommenden Produkte (Rolemaster Erweiterungen, Traveller) gut sind und entsprechend Beachtung finden, dann kann da wirklich was draus werden.
Weg von alter deutscher Hartwurst und neuer deutschen Jammer-Endzeit. angel
Seiten: 1 [2]
AntwortenDrucken
Gehe zu: