Oh ja, jetzt seh ichs auch.
Gut sind
dank guter Darstellung und ebenso guter Musikauswahl
Ich habe mehrmals soviel Atmosphäre aufgebaut und die Spieler so mitgerissen, dass es Tränen am Spieltisch gab (mittlerweile von jedem, der länger mit mir gespielt hat)
Eine Science-Fiction-Runde geleitet, die sich für die Spieler ganz anders anfühlte, als gewöhnliche Fantasy.
Jede Menge Powergamer und Aufmerksamkeitsheischer sich pädagogisch wertvoll selbst ins Abseits manövieren lassen
Meine beste-oder eine meiner besten SL-Leistungen war wohl die Dread-Runde auf ner Hütte. Einerseits habe ich es geschafft, eine Immersion zu erzeugen, dass der Turm zeitweise völlig aus dem Blickfeld verschwand,die Spannung aber trotzdem erhalten blieb und kontinuierlich anstieg. Andererseits sorgte das Auftauchen eines unbekannten Mannes mit einer Axt für selten gesehene Panikreaktionen unter den Spielern & Charakteren. Die Runde war echt super.
Dabei blickte er mich triumphierend an, mit diesem so-jetzt-sie-mal-zu-wie-du-dass-in-deiner-Story-unterkriegst-Blick.
Nicht wirklich eine Leistung von mir, aber dieser glückliche Zufall brachte mir zumindest bei der Spielergruppe den Ruf ein, dass ich wirklich alles so drehen kann, dass es passt, und zwar auch ohne offensichtliches Railroading.
Irgendwas ganz wesentliches übersehen?