Seiten: [1] 2 3
AntwortenDrucken
Autor Thema: Ich sucht was zum Kritisieren?  (Gelesen 1111 mal)
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« am: Juli 19, 2010, 23:03:33 »
ZitierenZitat

Deconstruct this:

http://tanelorn.net/index.php/topic,56942.0.html

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Oger
Hero Member

Hat gute Keule und großen Hunger

« Antworten #1 am: Juli 19, 2010, 23:45:17 »
ZitierenZitat

Und nu? Leute, die sich alle auf die Schulter klopfen, wie toll sie alle sind, mit Rückenwind durch Bobas kein - Stress - Politik in das Meer der Seichtigkeit geraten? Oder worauf möchtest Du hinaus?

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: Juli 19, 2010, 23:49:28 »
ZitierenZitat

Deutschland, ich lese Deutschland heraus. Schau, WOFÜR sie sich selber loben!!!

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Oger
Hero Member

« Antworten #3 am: Juli 20, 2010, 00:04:35 »
ZitierenZitat

Oh ja, jetzt seh ichs auch.

Gut sind

Zitat
dank guter Darstellung und ebenso guter Musikauswahl

Zitat
Ich habe mehrmals soviel Atmosphäre aufgebaut und die Spieler so mitgerissen, dass es Tränen am Spieltisch gab (mittlerweile von jedem, der länger mit mir gespielt hat)

Zitat
Eine Science-Fiction-Runde geleitet, die sich für die Spieler ganz anders anfühlte, als gewöhnliche Fantasy.

Zitat
Jede Menge Powergamer und Aufmerksamkeitsheischer sich pädagogisch wertvoll selbst ins Abseits manövieren lassen

Zitat
Meine beste-oder eine meiner besten SL-Leistungen war wohl die Dread-Runde auf ner Hütte. Einerseits habe ich es geschafft, eine Immersion zu erzeugen, dass der Turm zeitweise völlig aus dem Blickfeld verschwand,die Spannung aber trotzdem erhalten blieb und kontinuierlich anstieg. Andererseits sorgte das Auftauchen eines unbekannten Mannes mit einer Axt für selten gesehene Panikreaktionen unter den Spielern & Charakteren. Die Runde war echt super.

Zitat
Dabei blickte er mich triumphierend an, mit diesem so-jetzt-sie-mal-zu-wie-du-dass-in-deiner-Story-unterkriegst-Blick.

Zitat
Nicht wirklich eine Leistung von mir, aber dieser glückliche Zufall brachte mir zumindest bei der Spielergruppe den Ruf ein, dass ich wirklich alles so drehen kann, dass es passt, und zwar auch ohne offensichtliches Railroading.

Irgendwas ganz wesentliches übersehen?

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: Juli 20, 2010, 00:08:33 »
ZitierenZitat

Mag an mir liegen. aber TRÄNEN habe ich mehrfach gelesen.

Asnonsten; GENAU.

Oger
Hero Member

« Antworten #5 am: Juli 20, 2010, 00:17:12 »
ZitierenZitat

Oh ja. In Tränen ist bei mir noch niemals jemand ausgebrochen.
Außer ich einmal, vor Lachen, als es ein Spieler geschafft hat, bei 3E Midnight seine RK auf 52 hochzupumpen, mit relativ mundanen Sachen.

Hast Du (oder ein anderer) das schon mal erlebt? Das mit dem Heulen, meine ich.

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #6 am: Juli 20, 2010, 00:21:10 »
ZitierenZitat

Ich bin ja nah am Wasser gebaut, eine  9. November 89-Geschichte oder eine Mauerflucht oder irgendwas mit Kindern und ich heule wie ein Schloßhund...aber beim RSP? Ohne quatsch: niemals. OBWOHL es mir sehr wichtig ist.

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: Juli 20, 2010, 00:30:54 »
ZitierenZitat

Weinen im Rollenspiel. Brauch noch jemand IRGENDEINE Bestätigng für mein "Beherrschung der Gefühle meiner Mitspieler"-Hypothese?

Oger
Hero Member

« Antworten #8 am: Juli 20, 2010, 00:41:27 »
ZitierenZitat

Manche Spieler wollen das vielleicht auch so. Die Frage ist: Was ist Henne, was ist Ei? Sind die von ihren SLs so erzogen worden? Haben die sich über mittlerweile zwei Jahrzehnte einreden lassen, kathartische Reaktionen seien das non plus ultra?

Bei einigen Spielern glaube ich mittlerweile aber, die geben aus Bequemlichkeit/Faulheit ihre Entscheidungsfreiheit ab.

Glgnfz
Hero Member

« Antworten #9 am: Juli 20, 2010, 15:24:59 »
ZitierenZitat

Stimmt. Das sind alles Ziele, die ich mir als Spielleiter nicht gesetzt habe. Man muss aber auch sehen, dass mit EE ein Mann, dem DSA nicht railroadig genug ist, ein Spielleiter den Thread eröffnet hat, den ich durchaus mal gerne in Aktion erleben würde.

Ich finde meine Story aber nach wie vor sehr lustig.
Pyromancer
Full Member

« Antworten #10 am: Juli 20, 2010, 15:38:49 »
ZitierenZitat

Ohne große Emotionen macht Rollenspiel nur halb so viel Spaß.

Das mag bei den üblichen Verdächtigen etwas mit "Beherrschung der Gefühle meiner Mitspieler" zu tun haben - muss es aber nicht.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #11 am: Juli 20, 2010, 16:06:16 »
ZitierenZitat

Nein, muß es nicht.

Aber "Größter Erfolg als Spielleiter == bestimmte Emotionsreaktion" schon.

Pyromancer
Full Member

« Antworten #12 am: Juli 20, 2010, 19:47:26 »
ZitierenZitat

Auch wieder wahr.
MSch
Sr. Member

« Antworten #13 am: Juli 21, 2010, 22:41:38 »
ZitierenZitat

...
Man muss aber auch sehen, dass mit EE ein Mann, dem DSA nicht railroadig genug ist, ein Spielleiter den Thread eröffnet hat, den ich durchaus mal gerne in Aktion erleben würde.
...

Äh was?

Die einzige Aktion, die ich mit EE erleben möchte, hat mit einer großen Fäusten, seinem Gesicht und dampfhammerartiger, ungebremster Brutalität zu tun.

Und ich habe jetzt mal versucht ganz euphemistisch über meine Gefühle zu sprechen.

Ciao,

Martin

"... hat übrigens mal mit miss akrolekt zusammen gespielt."
r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #14 am: Juli 21, 2010, 23:00:35 »
ZitierenZitat

ROFL Ich breche ab!
Seiten: [1] 2 3
AntwortenDrucken
Gehe zu: