Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« Antworten #15 am: Juli 21, 2010, 23:41:33 » |
Zitat
|
Ich will mal einen link zu einem der EE-Verbrechen, die den Hetzer in Hetzrage bringen!
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
|
r0tzl0effel
|
 |
« Antworten #17 am: Juli 22, 2010, 09:46:42 » |
Zitat
|
Guck, diese gequirlte Scheiße schau ich mir schon gar nicht mehr an. "Railroading" im Titel? Ach, geh! Zeit totschlagen kann ich woanders besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
Oger
|
 |
« Antworten #19 am: Juli 22, 2010, 16:07:24 » |
Zitat
|
Sehr schön finde ich: "Haben Erzählrollenspiele zur Zeit keinen Wert? Redet man von Story oder Plot so ist man sofort Erzählonkel, macht angeblich Railroading und irgendwie wird alles was nicht explizit aus Würfeln und Regeln kommt sofort zur Wilkür. Auf der anderen Seite stehen sowohl die Gamisten mit regelharter Simulation und sehr kampforientiertem (aber oft freiem) Spiel als auch die alternativen Storyspieler die mit R-Maps, Player Empowerment und anderen Mitteln möglichst viel Erzählrechte verteilen wollen. Alles dreht sich um Spielerfreiheit und der Spielleiter ist im besten Fall ein eSeL. Ist also Spielerfreiheit zur Zeit am besten angesehen?" und Das Prinzip der Kaufabenteuer hat sich seit Ewigkeiten nicht verändert und führt fast zwangsläufig zu Railroading. Manche Leute kaufen sie sogar nur zum erleben des Metaplots und stufen sie als unspielbar ein.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #20 am: Juli 22, 2010, 16:27:40 » |
Zitat
|
Ungefähr so nah an Fakten und so empirisch wie theoretisch fundiert wie...Fachdidaktik der 70er Jahre. *Hust*
Da ist soviel falsch gedacht und falsch gesagt, man weiß garnicht, wo man anfangen soll.
Ist das evtl. gar jemand, den wir...kennen...?
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
Oger
|
 |
« Antworten #21 am: Juli 22, 2010, 16:41:50 » |
Zitat
|
Du meinst Müslix-Scrandy? Ich glaube schon.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #22 am: Juli 22, 2010, 18:59:18 » |
Zitat
|
Nee, scheint doch ein...Unikat zu sein.
|
|
|
|
|
|
|
Pyromancer
Full Member

|
 |
« Antworten #23 am: Juli 22, 2010, 19:45:05 » |
Zitat
|
Die Person hinter dem Nick ist mir persönlich bekannt und stellt tatsächlich ein Unikat dar. Der Mann ist studierter Psychologe, btw.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #24 am: Juli 22, 2010, 22:36:45 » |
Zitat
|
Das muß nichts heißen, in jedwede Richtung. Interessant...vielleicht...egal.
|
|
|
|
|
|
|
MSch
|
 |
« Antworten #25 am: Juli 22, 2010, 23:01:29 » |
Zitat
|
Die Person hinter dem Nick ist mir persönlich bekannt und stellt tatsächlich ein Unikat dar. Der Mann ist studierter Psychologe, btw. Äh? Was? Seit wann bekommt man mit 11 schon ein Psychologiediplom? Und älter kann EE nicht sein. Jedenfalls lassen seine Postings selbst bei gütiger Betrachtung keinen anderen Schluß zu. Das erschüttert mich wirklich und ehrlich, abseits allen Hetzertums und brutal lustiger Ironie. Ciao, Martin
|
|
|
|
"... hat übrigens mal mit miss akrolekt zusammen gespielt."
|
|
|
r0tzl0effel
|
 |
« Antworten #26 am: Juli 23, 2010, 08:28:56 » |
Zitat
|
Bah, wird das widerlich. Mehr als Deine erste Antwort hättest Du ja gar nicht schreiben brauchen. Was freu ich mich, am Wochenende bei Dir zu spielen!
|
|
|
|
|
|
|
Glgnfz
|
 |
« Antworten #27 am: Juli 23, 2010, 17:19:50 » |
Zitat
|
Du bist natürlich eingeladen, aber spiel lieber ne LL-Runde mit Horst, der ist ein besserer Spielleiter als ich und hat ein neues Abenteuer vorbereitet.
|
|
|
|
|
|
|
|
gemüse-ghoul
|
 |
« Antworten #29 am: Juli 28, 2010, 19:01:50 » |
Zitat
|
Neulich auf der Cthulhu-Con: - Mitspieler X gestaltet seine Personnage zu einem Extrem-Slapstick-Parodie-einer-Parodie-Charakter - X spielt extrem sinnbefreit und redet seinen Charakter fast um Kopf und Kragen - X erzählt, wie toll atmosphärisch er daheim leitet dank seiner Hintergrundmusiksammlung für alle Stimmungen - X sagt mir, ich würde meinen Charakter nicht realistisch spielen. Wow!  Zu seiner Entschuldigung: Er ist noch sehr jung...
|
|
|
|
|
|
|
|