Seiten: 1 [2]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Ernstgemeinte DSA-Fragen: Abenteuerlängen  (Gelesen 689 mal)
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #15 am: Juli 07, 2010, 15:11:17 »
ZitierenZitat

Der Zockerurlaub wird sich dann leider nicht der besagten Kampagne bedienen. Einhelliger Favorit seitens der Spieler war "Die Sieben Magischen Kelche", einfach aufgrund des Namens (Spieler kennen DSA und seine ABs nicht). Eine Aventurienrundreisereise wurde prinzipiell abgelehnt...

Wird dann mit dem Schiff der verlorenen Seelen und Wald ohne Wiederkehr aufgebohrt zur Kampagne. Vorteil: DSA1 Regeln haben die besseren Kampf- und Talentregeln. Vorschläge, die ABs offener zu gestalten (Gibt es was zu diesen Dämonen-Diamanten? Was wenn die Spieler nach Wahjad wollen, um Morda/Mordor den garaus zu machen? Hat Efferds Wogen Karten zu Yal-Zoggot? Sollte man die Reise nach H'rabaal eher als Expedition oder weiterhin im Zeitraffer abhandeln?)

Größte Frage: Rakorium ist klar, aber warum Stoerrebrandt als Auftraggeber?
Nächste Frage: Gibt es Hydron-Miniaturen?

Noch was: Wenn Los die Ordnung, der Dämonensultan das Chaos ist, und Sumu die Materie:

Aus was bestehen Dämonen? Doch wohl aus irgendeiner Art Sikaryan/Materie!

Ergo: Sumu hat sich mit dem Dämonensultan eingelassen (cue Eurythmics SexCrime), weswegen sie "erschlagen gehörte", und weswegen alle Sumu-abgeleiteten Kulte auch etwas chaotisches haben. Los erkannte ab der zweiten Träne, daß Sumu aber eigentlich unwillig war, und ward milde und traurig. Das erklärte ja auch die absolute Fixierung der Dämonen auf Dere...und der Dämonenbaum wäre dann...

Was sagt der kundige Derologe?

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Rowlf
Full Member

« Antworten #16 am: Juli 07, 2010, 15:51:26 »
ZitierenZitat

[...]Nächste Frage: Gibt es Hydron-Miniaturen?[...]
Nimm doch den hier.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #17 am: Juli 07, 2010, 15:57:42 »
ZitierenZitat

mmm da brauch ich aber noch green stuff dazu, glaube ich.

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #18 am: Juli 07, 2010, 16:07:49 »
ZitierenZitat

Ich lese gerad, daß es auf Aventurien die "Gesichtslosen Wächter der Zeit" gibt!!!!!!!

Sineijdan ar Asjawell
Full Member

« Antworten #19 am: Juli 07, 2010, 17:08:44 »
ZitierenZitat

Was wenn die Spieler nach Wahjad wollen, um Morda/Mordor den garaus zu machen? Hat Efferds Wogen Karten zu Yal-Zoggot? Sollte man die Reise nach H'rabaal eher als Expedition oder weiterhin im Zeitraffer abhandeln?

Ich kenne die magischen Kelche leider nicht, bzw. habe vor hundert Jahren nur mal schräg drüber geblättert. Efferds Wogen hat netto wenig Konkretes zu Wahjad, aber vielleicht den Baukasten dafür.

Efferds Wogen ist empfehlenswert für Aguaduron, eine schwimmende Kriegs-Megagaleere aus den Zeiten von Fran Horas und wegen den Ausfürhungen zur schwimmenden Heptarchie, vielleicht kann man das ja thematisch ummodeln. Generell ist EW recht cool und macht Spaß zu lesen, bringt insgesamt viel ursprüngliches Entdeckerfantasy rüber. Kann ich jedem empfehlen, der von den Klein-klein-RSHs abgeturnt ist. H'Rabaal ist in Meridiana abgehandelt, und zwar ganz ordentlich, glaube ich (wenns wichtig ist, kann ich das noch einmal checken).

Wenn noch Fragen zu EW da sind, immer raus damit.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #20 am: Juli 07, 2010, 17:15:06 »
ZitierenZitat

Yal-Zoggot? Schattenreich?

Sineijdan ar Asjawell
Full Member

« Antworten #21 am: Juli 07, 2010, 17:21:25 »
ZitierenZitat

Was war denn Yal-Zoggot noch einmal?

Ah, okay, der Krater: Hat ne Viertelseite bekommen. Sehr fetzig und inspirierend, aber ich nehme an, du suchst Bodenpläne oder so. Die gibts nicht. Ganz Wahyad hat drei Seiten bekommen.
« Letzte Änderung: Juli 07, 2010, 17:24:37 von Sineijdan ar Asjawell » Gespeichert
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #22 am: Juli 07, 2010, 17:35:54 »
ZitierenZitat

Ach das ist also weggeretconned worden...Nun, zur Zeit vom Schiff der ver...steht die Stadt ja noch.

Sineijdan ar Asjawell
Full Member

« Antworten #23 am: Juli 07, 2010, 17:44:49 »
ZitierenZitat

Kann ich nicht sagen. Es gibt ja diese Großstory von dem von einer Flutwelle zerschmetterten Selem. Zwölfergläubige sagen, wegen der vielen Sünderei sei die Stadt zerlegt worden, die Wahrheit liegt eher darin, dass es ein simpler Kollateralschaden war, weil Phex einen seiner Sterne auf Wahjad geworfen hat, um eine gigantische dunkle Pforte zu schließen oder so. Daher müsste auch der Krater sein, also sollte die Sache schon deutlich länger her sein als irgendwelche Kauf-ABs, es ist ja eine Geschichte aus grauer Vorzeit.
Seiten: 1 [2]
AntwortenDrucken
Gehe zu: