Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Pimp my Dungeon II (Goblinstadt)  (Gelesen 197 mal)
Glgnfz
Hero Member

« am: Februar 13, 2010, 17:38:26 »
ZitierenZitat

Nach Kirilow https://www.the-prussian-gamer.de/index.php?topic=2026.0 lege ich mal spontan nach und zeige euch schonmal das Skelett der Goblinstadt - mal sehen, ob ich im Laufe des Wochenendes fertig werde...

UNTER LARM: Goblinstadt

1) Ausgang nach Larm

2a) Wachtposten

2b) Wachtposten

3) Wald und unterirdischer Fluss

4) Brückenhaus

5) Altes Kolosseum

6) Gemeinschaftsraum

7) Lager

Cool Haus des Schamanen

9) Lager

10) Hütte des Goblinkönigs

11) Hütte des Leutnants

12) Alte Sklavenpferche

13) Goblinhaus

14) Goblinhaus

15) Wohnung der Oger

16) Wohnung des Ettin

17) Magmasee

18) Willkommen

19) Wachtposten

20) Ausgang zu den Morlocks

21) Gefängnis

22) Zelle

23) Zelle

24a) Wachtposten

24b) Wachtposten

25) Willkommen

26) Wachtposten

27) Ausgang zu den Orks

r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #1 am: Februar 13, 2010, 19:03:17 »
ZitierenZitat

Das sind ja sehr ordentliche Gobbos. Alles so hübsch im Raster, nein?
Hat was von dem Neverwinter Nights 1 Editor, alles gekachelt. =)
Glgnfz
Hero Member

« Antworten #2 am: Februar 13, 2010, 19:09:50 »
ZitierenZitat

Nun warte doch auf die Hintergrundgeschichte - natürlich haben das keine Goblins gebaut...

Zitat
Diese riesige Höhle gehörte einst zum Königreich der Zwerge. In der Mitte dieses unterirdischen Ortes steht ein Kolosseum, wo die Zwerge sich mit Menschen, Elfen und anderen die Oberfläche bewohnenden Völkern trafen, um im friedlichen Wettstreit die Kräfte zu messen.Neben den Arenaspielen kultivierten die Zwerge in dieser gewaltigen Kaverne Pilze und andere unterirdisch wachsende Pflanzen und nutzten den Fluss als Wasserzufuhr für das gesamte Reich. Schon vor Jahrhunderten verließen die Zwerge die Höhle, da sie für ihren Geschmack doch zu nah an der Oberfläche lag.
Heute lebt hier ein Goblinstamm. Nur ihrer List und Heimlichkeit verdanken sie es, noch am Leben zu sein, denn ihnen droht hier permanent eine dreifache Gefahr. Zum einen versuchen die Oberflächenbewohner immer wieder sie zu vertreiben, andererseits sind die in Nachbarregionen lebenden Orks und Morlocks bestrebt, die Goblins zu töten oder zu vertreiben, um sich diese strategisch günstig gelegene Höhle zu sichern, von wo aus es ein Leichtes ist, Raubzüge an die Oberfläche zu unternehmen.

König Bubu ist der Anführer von 23 männlichen, 15 weiblichen und 32 jungen Goblins. Alle Männer sind ausgebildete Wolfsreiter, leider ist der Stamm derzeit nur im Besitz von fünfen der wilden Reittiere.Um den Gefahren der Umgebung zu trotzen, haben die Goblins sich die Hilfe eines Ettins und eines Ogerpaares gesichert.

Der südliche Ausgang führt zu einer Labyrinthebene, auf der zwei Orkstämme hausen, der Ausgang in Richtung Osten führt den geneigten Abenteurer entweder in eine Höhle, in der ein uralter blauer Drache lebt, der durch seine gewaltige Größe zum Gefangenen seiner Umgebung geworden ist oder in das „Mor Loch“, eine riesige Höhle, die von Morlocks bewohnt wird.

1) Ausgang nach Larm
Dieser Bereich kann durch die Höhle des verrückten Einsiedlers erreicht werden, der die natürliche Kaverne auf dem Larm gegenüber liegenden Flussufer seit Jahren bewohnt. Tief in dieser Höhle befindet sich ein dunkler Gang, der sich immer weiter in den Berg hinein schlängelt und auf direktem Wege in die Goblinstadt führt. Nach wenigen Minuten in diesem  Gang verlieren normale Charaktere völlig die Orientierung, ein Zwerg aber wird wissen, dass er sich etwa 2,5 Kilometer weit in Richtung Südwesten bewegt hat und sich nun 210 Meter unter der Erdoberfläche befinden muss.

Urplötzlich öffnet sich der Tunnel und gibt den Blick auf eine gewaltige Höhle frei, die von einem unheimlichen grünlichen Leuchten erhellt wird. Leider könnt ihr die Höhle nicht betreten, da euch der Weg von einer Mauer versperrt wird, die mindestens 20' hoch sein muss. In der Mitte der Mauer seht ihr ein riesiges Holztor, rechts und links der Mauer reichen armdicke Metallstangen vom Boden bis zur Höhlendecke. Der Abstand zwischen den Stangen ist z gering, um selbst einem Halbling oder Gnom hindurchzulassen. Es scheint so als sei das Tor eure einzige Option.
r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #3 am: Februar 13, 2010, 19:16:21 »
ZitierenZitat

Sind die Sklavenpferche von den Goblins?
Wer hat das Gefängnis gebaut?
Warum ist das Eisen nicht verrostet?
Hoffentlich schaff ich es auf die RPC und kann bei Dir spielen. ^^
Glgnfz
Hero Member

« Antworten #4 am: Februar 13, 2010, 19:21:42 »
ZitierenZitat

Wenn d mir sagst, dass du auf jeden Fall da bist, halte ich dir nen Platz in der angemeldeten Runde frei. Ansonsten leite ich einfach spontan etwas - wir haben am Mantikorestand ja permanent einen Tisch für Spielrunden zur Verfügung.
kirilow
Hero Member

« Antworten #5 am: Februar 19, 2010, 17:46:03 »
ZitierenZitat

Lieber glgnfz,

das sieht ja sehr nett aus. mit ausführlicherem (unmaßgeblichen) Meinungen&Ratschlägen warte ich mal, bis Du das weiter ausgearbeitet hast. Eine Sache ist mir aber schon aufgefallen:
1) Ausgang nach Larm
Dieser Bereich kann durch die Höhle des verrückten Einsiedlers erreicht werden, der die natürliche Kaverne auf dem Larm gegenüber liegenden Flussufer seit Jahren bewohnt. Tief in dieser Höhle befindet sich ein dunkler Gang, der sich immer weiter in den Berg hinein schlängelt und auf direktem Wege in die Goblinstadt führt.
Das kann mich so nicht überzeugen. Es fällt doch auf, wenn durch die Höhle eines Einsiedlers plündernde
23 männlichen, 15 weiblichen und 32 jungen Goblins.[...] eines Ettins und eines Ogerpaares
ein- und ausgehen. Wie ist denn das Verhältnis zum Einsiedler?

Verstehst Du, was ich meine? Sonst führe ich auch gerne aus.

Grüße
kirilow

In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
Glgnfz
Hero Member

« Antworten #6 am: Februar 19, 2010, 18:01:44 »
ZitierenZitat

Der Einsiedler ist total meschugge! An dem können auch täglich die apokalyptischen Reiter vorbeitraben. Darauf kann ich aber noch genauer eingehen - aber der "Fachmann" kennt ihn natürlich aus dem lieblichen Quellenbändelein "Larm".
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Gehe zu: