Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Aktion pro Rollenspiel  (Gelesen 882 mal)
Skar
Sr. Member

« am: Oktober 15, 2007, 15:07:43 »
ZitierenZitat

Damit das hier auch erwähnt wird und keiner sagen kann, er hätte davon nichts gewusst. Smiley

Hallo,

die Role Play Convention "RPC '07" (www.rpc-germany.de) hat dieses Jahr im April zum ersten Mal in Münster stattgefunden. Mit mehr als 12.000 Besuchern aus den Bereichen des klassischen Pen&Paper Rollenspiels, der Computer- und Online Rollenspiele sowie anderen Bereichen des Fantasy-Hobbies konnte sie sich aus dem Stand sehr stark etablieren.

Die RPC hat sich entschlossen auch kleinen, nichtkommerziellen Ausstellern eine Chance zu geben eine Aktion "pro Rollenspiel" zu präsentieren. Daher werden dieses Jahr 10 kostenlose Kleinausstellerpakete, bestehend aus einem Tisch sowie zwei Eintrittskarten, zur Verfügung zu gestellt, um nichtkommerziellen Projekten und Vereinen aus dem Hobbybereich eine eigene Präsenz auf der RPC zu ermöglichen.

Das ganze ist lediglich an eine Bedingung geknüpft: Macht irgendwas. Präsentiert das Rollenspiel dem großen Fanpublikum aus allen Spielebereichen. Überlegt euch eine Aktion, um das Hobby zu stärken.

Schreibt einfach eine kurze Bewerbung mit einer Beschreibung was ihr machen wollt bis zum 15. November 2007 an die unten stehenden Kontaktadressen und wir werden uns bald bei Euch melden.

Für die RPC-Orga
Daniel Nathmann [email protected]
Hansrainer Peitz [email protected]

Zum Schluß noch ein Hinweis in eigener Sache: Über http://de.amiando.com/RPC können Gruppen von 10 oder mehr Personen ihre Tageskarten stark verbilligt beziehen. Zudem läuft dort noch eine Frühbucheraktion zu vergünstigten Preisen.

8t88
Full Member

Back in Black

« Antworten #1 am: Oktober 16, 2007, 00:39:16 »
ZitierenZitat

Wenn Die das nächstes Jahr auch dabei haben, bin ich vllt dabei.
Mal sehen.

8t88's Blog bewegt sich wieder!
Aktuell: The "Shab-al-Hiri-Roach" in 2 Tagen
Skar
Sr. Member

« Antworten #2 am: Oktober 16, 2007, 09:58:50 »
ZitierenZitat

Ist doch für nächstes Jahr. Smiley

Norbert G. Matausch
Full Member

Freistilschlampe

« Antworten #3 am: Oktober 16, 2007, 16:13:13 »
ZitierenZitat

Zitat
Role Play Convention "RPC '07"
www.rpc-germany.de
Thema der nächsten Con 2008: "Heroes and Quests"

Ne, gut, das ganze.
Ich würde jedoch vorschlagen, 2008 gleich den kompletten Online-Auftritt in Englisch abzufassen. Ne, ehrlich. "Rollenspieltreffen-Deutschland" würde sich ja auch wirklich völlig bescheuert anhören. Ohne Scheiß jetzt.  BangHead

"Suche nicht die Wahrheit, sondern höre nur auf, deine Meinungen zu pflegen" -- Zen-Sprichwort
Skar
Sr. Member

« Antworten #4 am: Oktober 16, 2007, 16:29:31 »
ZitierenZitat

BangHead
BangHead

Ich sehe hier keine "come-in-and-find-out"-Gefahr.

Tellurian
Sr. Member

Papst der Richtigen Meinung

« Antworten #5 am: Oktober 16, 2007, 16:54:39 »
ZitierenZitat

"Sag mal Martha, was ist denn eine Roll Plai Konwentschen? Eine Rollende Spiele-Konvention? Sowas wie die Genfer Konvention für Spiele...?"
Skar
Sr. Member

« Antworten #6 am: Oktober 17, 2007, 07:32:11 »
ZitierenZitat

Genfer Konvention
Damit bist du wahrscheinlich gerade näher an der Wahrheit, als du denkst...

Schon seltsam, was so ein Thema für Reaktionen mit sich bringt. Seltsam? Nein, schade. Schade und traurig. Und bitter. Und... *leiser werdend, kopfschüttelnd verschwindend*

Norbert G. Matausch
Full Member

Freistilschlampe

« Antworten #7 am: Oktober 17, 2007, 09:00:39 »
ZitierenZitat

Nu komm schon, ist doch kein Grund, es persönlich zu nehmen. Die Aktion ist doch geil, keine Frage.

Aber (und als jemand, der in drei Monaten in die USA auswandert, darf ich das sagen) ich finde es schlichtweg doof, wenn mittlerweile sogar für Dinge, für die es gebräuchliche deutsche Wörter gibt, englische verwendet werden. Und sowohl "Rollenspiel", als auch "Treffen" und "Helden" sind gebräuchlich, und der Plural von "Queste" lautet halt, auch das ist gebräuchlich, "Questen".

Kleine Randnotiz: Deutschland ist das einzige Land, in dem die heimische Werbung zu einem sehr großen Prozentsatz mit (meistens fehlerhaftem) Englisch durchsetzt ist. Spanier werben, nur zum Beispiel, in ihrer Muttersprache, ebenso Italiener, Franzosen, Niederländer, etc. Nur wir dürfen uns teilweise sinnfreies Pidgin anhören. Muss doch nicht sein.

"Suche nicht die Wahrheit, sondern höre nur auf, deine Meinungen zu pflegen" -- Zen-Sprichwort
Skar
Sr. Member

« Antworten #8 am: Oktober 17, 2007, 09:08:58 »
ZitierenZitat

Ich bin schon wieder locker. Smiley

Skyrock hatte im Fera (?) schon mal nen schönen Vorschlag genannt, der auch gut hier ins Forum gepasst hätte. Sowas sollte man machen. Da könnte das ORK einen Vertreter schicken und für sich und das Rollenspiel werben.

Skyrock: Kannst du das mal hier rüberposten?

Saint_of_Killers
Grauer Star
Hero Member
*

Meisterdieb

« Antworten #9 am: Oktober 17, 2007, 10:30:20 »
ZitierenZitat

Nu komm schon, ist doch kein Grund, es persönlich zu nehmen. Die Aktion ist doch geil, keine Frage.

Aber (und als jemand, der in drei Monaten in die USA auswandert, darf ich das sagen) ich finde es schlichtweg doof, wenn mittlerweile sogar für Dinge, für die es gebräuchliche deutsche Wörter gibt, englische verwendet werden. Und sowohl "Rollenspiel", als auch "Treffen" und "Helden" sind gebräuchlich, und der Plural von "Queste" lautet halt, auch das ist gebräuchlich, "Questen".

Wenn man Bedenkt das der Hauptteil der Zielgruppe wohl die MMORPGLer sind, dann ist "Quest" durchaus das richtige Wort.

A communications disruption can mean only one thing....... INVASION!
Norbert G. Matausch
Full Member

Freistilschlampe

« Antworten #10 am: Oktober 17, 2007, 11:54:17 »
ZitierenZitat

Das ändert trotzdem nichts an meiner Grundaussage.
Es gibt die Heldenqueste, und da isses mir persönlich wurscht, ob nun MMORPGs nun "Quest" schreiben oder nicht.
Und es gibt, gottlob, auch noch "Helden" bei uns, nicht nur "Heroes".

Skyrock
Hero Member

Autor des ARS-Manifests

« Antworten #11 am: Oktober 17, 2007, 13:52:51 »
ZitierenZitat

Skyrock: Kannst du das mal hier rüberposten?
Das war im GFF, aber egal:
Zitat
Wenn Münster nah genug wäre dann wäre ich wohl dabei...
Ein geiler Bodenplan mit Natursteinen, Kunstrasen, Modelleisenbahnbäumchen und allem anderem Schnickschnack, Minis oder zur Not Figure-Flats als Augenfänger, vollfarbige laminierte A5-Karten mit Charakterbild und -werten, und dann ein paar Kampfrunden in einem fetzigen, eingängigen und für kreative Ideen offenen Kampfsystem wie FtA, Risus oder Wushu zur Veranschaulichung der Erklärung.

Solange keiner die Fahrtkosten aus dem Südschwarzwald bezahlt wird das aber wohl ein Traum bleiben Sad Wink

Lasst die unbescholtenen N00bs nicht von den Stimmis abschrecken!

Hey, pizanos! It's the Super Mario Brothers Super Show!

Mein Blog (+ ARS-Manifest v2.0)
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Gehe zu: