Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: DSA 1: Wer spielt es? Wer hat es gespielt? Wer will es spielen?  (Gelesen 549 mal)
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« am: Oktober 10, 2007, 12:53:07 »
ZitierenZitat

Interessiert mich mal. Ich hatte ja mal eine längere Artikelreihe dazu, und die Recherchen dazu waren recht mühselig, da die Forenpopulationen recht DSA1 unbeleckt zu sein scheinen.

Kein diaglo, weit und breit?

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Saint_of_Killers
Grauer Star
Hero Member
*

Meisterdieb

« Antworten #1 am: Oktober 10, 2007, 13:23:58 »
ZitierenZitat

Jeder der mit DSA 2 angefangen hat - da war das nämlich als kleines graues Buch dabei. Aber zu wenig Optionen, zu wenig Awesomeness für 14 jährige...

A communications disruption can mean only one thing....... INVASION!
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #2 am: Oktober 10, 2007, 13:25:31 »
ZitierenZitat

Eben nicht! DSA1 ist anders, besser!
Vor allem mit dem Ausbau Spiel!

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
grasi
Sr. Member

« Antworten #3 am: Oktober 10, 2007, 13:36:49 »
ZitierenZitat

Ich habe irgendwann in den 80ern mit DSA angefangen. Mit der ersten französischen Fassung.
Hat uns für 2-3 Jahre viel Spaß bereitet, dann haben wir das System gewechselt (Sturmbriger, Cthulhu usw...).
Seitdem spiele ich es nicht mehr (außer ein-zwei Abenteuer in den 90ern).
Das letzte, was ich mir für DSA gekauft habe, war die Havena-Box.

8t88
Full Member

Back in Black

« Antworten #4 am: Oktober 10, 2007, 13:43:19 »
ZitierenZitat

Ab und an leite ich DSA 1.
Mein Vater hatte damals das aller erste Spiel. Davon ist leider nur das Regelbuch übrig geblieben.
Ist hin und wieder ganz lustig als Nostalgie oder einfach asu Spaß.
Wobei mich das Kampfsystem halt ankotzt und ich es "on the fly" ein wenig entschlacke.

8t88's Blog bewegt sich wieder!
Aktuell: The "Shab-al-Hiri-Roach" in 2 Tagen
ADS
Full Member

Streunendes Monster!

« Antworten #5 am: Oktober 10, 2007, 13:46:31 »
ZitierenZitat

Bei uns in der Gegend gibt es 2-3 Leute die Regelmässig DSA 1 Runden auf Cons anbieten. Da haben wir uns letztes Jahr auf der Celtic Con durch das Wirtshaus zum Schwarzen keiler Geprügelt^^.
Ansonsten hab ich DSA1 Privat das letzte mal vor etwa 16 Jahren mit den Ausbauregeln gespielt.
Skar
Sr. Member

« Antworten #6 am: Oktober 10, 2007, 14:39:47 »
ZitierenZitat

Interessiert mich mal. Ich hatte ja mal eine längere Artikelreihe dazu, und die Recherchen dazu waren recht mühselig, da die Forenpopulationen recht DSA1 unbeleckt zu sein scheinen.

Kein diaglo, weit und breit?
Doch ich.

Ändert aber nichts daran, dass mir das nach 23 Jahren nicht mehr so präsent ist. Wink

Fossy
Newbie
*

FUBAR

« Antworten #7 am: Oktober 10, 2007, 19:35:00 »
ZitierenZitat

Hab auch mit DSA 1 angefangen, bin damals jedoch schnellstmöglich zu DSA 2 konvertiert, weil es einfach 'mehr hatte'.

Fertigkeiten, schlechte Eigenschaften und ich weiß gar nicht mehr was noch boten deutlich mehr Möglichkeiten als dies das doch sehr begrenzte DSA 1 tat.
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Gehe zu: