Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« am: Oktober 04, 2007, 10:43:58 » |
Zitat
|
Wer liest es? Wer versteht es? Ich habe mir letztens alle nochmal durchgelesen, und dann erste den Zusammenhang gepeilt. Am Anfang habe ich die Fraktionen total durcheinander gebracht. Wie viele Sachen sind eigentlich WoW oder andere Computeranspielungen? Ich denke immer, ich verstehe nur die Hälfte. Die O RLY?- Eule zum Beispiel, mußte man mir erklären.  Künstlerisch riskant, sein Comic darauf aufzubauen, oder bin ich einfach nicht auf der Höhe der Zeit, und die echten Internetter kapieren das alle?
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
Tellurian
Sr. Member

Papst der Richtigen Meinung
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 04, 2007, 11:15:58 » |
Zitat
|
Als Interwebber ist man schnell hinterher, wenn man nicht regelmässig 4chan oder Ebaumsworld frequentiert, wo meme wie O RLY entstehen... Andererseits ist die Frage ob man ernsthaft was verpasst, wenn man diese Seiten nicht kennt...
Aber nein, ich lese Erfworld nicht. Bis jetzt jedenfalls nicht. Und es platzt vor Anspielungen. Ich bin mir sicher dass schon mir auf den ersten 3 Seiten ein paar entgangen sind. *_*
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2007, 11:19:14 von Tellurian »
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 04, 2007, 12:17:07 » |
Zitat
|
Du bist halt ein n00b.
|
|
|
|
What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
|
|
|
Tellurian
Sr. Member

|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 04, 2007, 13:47:45 » |
Zitat
|
*psst* n00b ist out. Das heißt jetzt "newfag".
|
|
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 04, 2007, 14:36:18 » |
Zitat
|
tja, Homosexuellendiskriminierung mach ich halt nicht mit. Außerdem bin ich eh retro.
|
|
|
|
|
|
|
Tellurian
Sr. Member

|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 04, 2007, 17:37:30 » |
Zitat
|
Gegen Schwule hab ich auch nix. Nur gegen Schwuchteln. Und schwule Dinge. Der Teufel (oder der agent provocateur ) steckt eben manchmal im Detail. 
|
|
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 04, 2007, 18:20:04 » |
Zitat
|
Dinge durch das Attribut 'schwul' herabzuwürdigen ist ein aktiver Ausdruck der Homophobie. So etwas gehört sich nicht; genausowenig kann ich ab, wenn mich jemand 'dämliche Hete' nennt.
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock
|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 04, 2007, 18:42:10 » |
Zitat
|
Ich habe keine echte Ahnung, aber ich nehme O RLY? soll eine Verkürzung von "Oh Really?" darstellen. EDIT: Die englische Wikipedia ist immer dein Freund bei aktueller Netzkultur: http://en.wikipedia.org/wiki/O_RLY%3F
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2007, 18:43:52 von Skyrock »
|
|
|
|
|
ludovico_technique
Full Member

|
 |
« Antworten #8 am: Oktober 04, 2007, 21:27:37 » |
Zitat
|
Ihr kennt die O RLY Eule nicht ? Womöglich nicht mal All your Base (are belong to us) ?
Fast alles dieser Forenkultur stammt aus Videospieleboards. Daher kommt auch ORLY. Das ist Netzkultur, auch wenn man damit nicht direkt etwas zu tun hat, muss man das kennen. Statt standardantworten nimmt man gleich lieber gifs. So hab ich mich gefühlt, als ich las das ORLY hier unbekannt ist:
[img]http://www.abload.de/image.php?img=worf_is_frustrated3vh.gif[img]
Edit: Die schwule Boardsoftware kann keine Bilder anzeigen, oder was ?
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2007, 22:00:56 von Settembrini »
|
|
|
|
|
Skyrock
|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 04, 2007, 21:33:05 » |
Zitat
|
Womöglich nicht mal All your Base (are belong to us) ? Someone set us up the bomb
|
|
|
|
|
|
|
ludovico_technique
Full Member

|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 04, 2007, 22:00:33 » |
Zitat
|
Nachtrag: Ich kann über Erfworld aber auch nicht lachen.
|
|
|
|
|
|
|
Tellurian
Sr. Member

|
 |
« Antworten #11 am: Oktober 04, 2007, 22:10:35 » |
Zitat
|
Naja, viele dieser Meme und falsch-schreibungen kommen in der Tat aus Onlinespielen. Quelle der Verbindung mit entsprechenden Bilder-Makros ist dann aber eigentlich immer irgendwann 4Chan / Ebaumsworld.
|
|
|
|
|
|
|
Berandor
|
 |
« Antworten #12 am: Oktober 04, 2007, 22:25:52 » |
Zitat
|
Erfwold – Unfunny shit
|
|
|
|
Not everyone grows up to be an astronaut
|
|
|
Rasumichin
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: Oktober 04, 2007, 23:37:33 » |
Zitat
|
Scheiße find ichs jetzt nicht, aber ich würde es wohl nicht lesen, wenn es nicht auf giantitp.com wäre. Die Anspielungen finde ich weniger problematisch (wobei ich nicht weiß, was mir Alles komplett entgangen ist, weil ich es überhaupt nicht gerafft habe- die Eulengeräusche konnte ich immerhin zuordnen, hat aber höchstens ein leichtes Schmunzeln ausgelöst), was wirklich das Verständniss erschwert, ist mE der beständige Rekurs auf Spielregeln, die mir -wie wohl allen Lesern- unbekannt sind. Ist etwa so, als würde man sich das Regelforum für ein einem völlig unbekanntes System durchlesen. Wenn ichs jetzt noch mal von Anfang an lesen würde, käme da wohl Einiges zusammen, aber da gibt es weiß Gott interessantere Archive.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« Antworten #14 am: Oktober 05, 2007, 08:31:49 » |
Zitat
|
Das mit den Regeln, ist der Grund warum ich es lese. Ich will es herausfinden!
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
|