Seiten: [1] 2
AntwortenDrucken
Autor Thema: Pen, and pencil, ruler, book, book, book  (Gelesen 1874 mal)
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« am: Juni 06, 2007, 11:23:26 »
ZitierenZitat

Mittwoch
« Letzte Änderung: Juni 06, 2007, 11:26:15 von Settembrini » Gespeichert

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
grasi
Sr. Member

« Antworten #1 am: Juni 06, 2007, 11:32:10 »
ZitierenZitat

Viel schlimmer als der Bleistiftmangel, ist bei uns der kronische Radiergummimangel und wenn wir dann ein ausnahmsweise ein Radiergummi zur Verfügung haben, ist es entweder so hart, dass es gleiche das Papier noch wegraspelt oder es schmiert mehr, als dass es radiert.
Ich glaube ich muss mal zur Metro mir einen Großbestand an Büroutensilien zulegen ... bei Gelegenheit. Smiley

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: Juni 06, 2007, 11:39:16 »
ZitierenZitat

Sag ich ja!
Der Sanford hat hinten einen formidablen Ratzel, papierschonend und nichtschmierend.

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Skyrock
Hero Member

Autor des ARS-Manifests

« Antworten #3 am: Juni 06, 2007, 12:26:03 »
ZitierenZitat

Bleistifte mit integriertem Radiergummi sind die Pest - der Radiergummi hintendran verschmiert meistens und ist mit 2 bis 3 Anwendungen schon fast aufgebraucht. (Wobei ich trotzdem ein paar in meinem Mäppchen habe für den Fall der Fälle.) Lieber habe ich einen separaten Ratzefummel der dann auch eine halbe Ewigkeit hebt.

Wobei ich zugeben muss auch immer einen Sack Ikea-Bleistifte dabei zu haben. Zwar führt Einsatz über fünf Minuten zu irreparablen Haltungsschäden, aber man hat damit wenigstens noch einen Notbehelf falls der Rest ausfällt, und speziell auf Cons hat man damit Leihstifte deren Abhandenkommen nicht weh tut. (Das heißt, im Gegensatz zu meinen anständigen Bleistiften wurden meine Ikea-Stifte _immer_ zurückgegeben - woran das wohl hängt? angel)

Hey, pizanos! It's the Super Mario Brothers Super Show!

Mein Blog (+ ARS-Manifest v2.0)
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Haarald
Hero Member

„You Guys Think Too Much.” - Robin D. Laws

« Antworten #4 am: Juni 06, 2007, 12:36:12 »
ZitierenZitat

Ich habe für einen Nordcon mal 10 Bleistifte von Faber-Castell mit gutem Radierer hintendran gekauft (Stück 1,20EUR). Die sind immer noch vollständig und in der Gruppe recht beliebt. Ein, zwei vernünftige Radiergummis kaufe ich pro Jahr dazu, alles gut.

Im Gegensatz zu den Kosten für "book, book, book" sind die Stifte- und Radiergummikosten gering.

What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: Juni 06, 2007, 13:54:49 »
ZitierenZitat

Zitat
Bleistifte mit integriertem Radiergummi sind die Pest -

Dann kennst Du die guten Sanford nicht.

@Harald: Sieste, da muß man wieder auf die Dinger achten, und für €12 bekomme ich schon 288 Sanfords!

gemüse-ghoul
Sr. Member

mostly harmless

« Antworten #6 am: Juni 06, 2007, 14:48:02 »
ZitierenZitat

Ein weiteres, damit verknüpftes, häufig unterschätztes Problem: Bleistifte sind immer abgenutzt, abgebrochen, chronisch ungespitzt. Aus irgendeinem Grund sind immer nur die behälterfreien Mindestanforderungsspitzer verfügbar, oder unnötig bizarre mechanische DDR-Kurbelantriebsgeräte ohne Gebrauchsanweisung. Ich hatte bereits merhfach die überzogen teuren, aber designschönen durchsichtigen Plastebehältnisspitzer aus dem Karstadt (heißt der noch so?) erworben, sie sind jedoch verschollen, unauffindbar in den Tiefen meiner ghoulschen Behausung vermutlich. Es ist ein Jammer!

Konsequenz: Möglichst nicht mehr spielen, nur noch leiten. Dann kann man mit Kuli auf Wegwerfzettel schreiben.

Cthulhu erzählt. Ghoul taktiert. Und Crowley beantwortet Leserfragen:
http://ghoultunnel.wordpress.com/
ATB
Newbie
*

« Antworten #7 am: Juni 06, 2007, 15:43:49 »
ZitierenZitat

@Harald: Sieste, da muß man wieder auf die Dinger achten, und für €12 bekomme ich schon 288 Sanfords!

So, jetzt wissen wir, wer am Klimawandel schuld ist:

Unpatriotische Rollenspieler, die deutschen Bleistiften aus biologischem nachhaltigen Anbau durch deutsche Diplom-Forstwirte imperialistische Massenware vorziehen, die von ausgebeuteten illegalen Arbeitskräften aus den letzten Urwäldern Amerikas geplündert wird. Wenn das mein Druide erfährt ... Creeping Doom und Lightning Strike gibt es glaube ich auch noch unter 3.5 ...

Benutzt hier denn niemand einen Kugelschreiber für Notizen und Skizzen? Man hat - wie bei MS Word - immer eine History der Veränderungen zur Hand. Praktisch. Sauber. Als Leihgerät kostenlos, wenn man bei RPG-Runden immer ein paar Werbekugelschreiber dabei hat: Soldan-Kugelschreiber  verschwinden zwar schnell, Krankenkassenkugelschreiber (auch gehobener Anbieter) werden aber fast immer retourniert.
Haarald
Hero Member

„You Guys Think Too Much.” - Robin D. Laws

« Antworten #8 am: Juni 06, 2007, 16:25:01 »
ZitierenZitat

Settembrini: Du willst jetzt aber nicht wegen der 12€ weinen, die ich über zwei Jahre abgeschrieben (ha!) habe, oder? Als nächstes beschwert sich noch jemand, dass die gestiegenen Pizza- und Cola-Preise die Rollenspieler in den Ruin treiben…

What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
Berandor
Sr. Member

Grumpy Fool

« Antworten #9 am: Juni 06, 2007, 18:19:58 »
ZitierenZitat

Ich benutze im Alltag einen Minenbleistift. Für Trefferpunkte und Initiativkarten im Rollenspiel benutze ich meine Reste von herlitz scolair, von denen ich irgendwann aus irgendeinem Grund mal einen ganzen Packen hatte. Manche von denen haben einen intergrierten (schlechten) Radiergummi, aber ich habe (bei Staples?) Radiergummiaufsätze für Bleistifte gekauft, die tatsächlich nicht so schlecht sind.

Den Rest erledige ich mit einem Kugelschreiber bzw. dem Drucker. Charakterbögen werden von mir neu gedruckt und ausgefüllt, nicht radiert und geändert – was auch daran liegt, dass Radieren eben selten spurlos bleibt.

Ich muss aber sagen, dass ich 1,99 (Dollar auch noch) für 12 Bleistifte, die dann zu den "etwas teureren" zählen, für sehr günstig halte.

Not everyone grows up to be an astronaut
Cennowan
Gast
« Antworten #10 am: Juni 06, 2007, 19:27:32 »
ZitierenZitat

http://www.memo.de/index.jsp?page=group.jsp&groupId=2025

Evtl. hilft es?!?

Beste Grüße, Cennowan
Tellurian
Sr. Member

Papst der Richtigen Meinung

« Antworten #11 am: Juni 06, 2007, 20:06:31 »
ZitierenZitat

Irks. Schnöde Bleistifte...
Viel zu umständlich. Ich hab zwei sehr zuverlässige Druckbleistifte, die beide gute Radierer am Ende haben.
Seit Jahren. Was anderes würd ich auch gar nicht mehr wollen. *_*
Samael
Full Member

Playing: D&D3

« Antworten #12 am: Juni 07, 2007, 11:06:58 »
ZitierenZitat

Faber Castell HB + Läufer PLAST Ratze
http://www.print-speed.de/product_info.php?products_id=2071&refID=shopwahl.

Radiergummi am Stift mag ich nicht.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #13 am: Juni 07, 2007, 11:11:52 »
ZitierenZitat

Mein Problem ist das der Massenverfügbarkeit.

Daß Faber und Staedtler auf höchstem Niveau produzieren hilft da nicht weiter.

Und einzelratzel sind schon wieder goldstaubartikel, die umhergeborgt und verbummelt werden.
Ich weigere mich einfach, für so einen Scheiß Spielzeit und Geduld zu opfern.

Forest Choice for the win.

Dümpelt ihr mal weiter mit euren abgezählten Siften und Ratzeln.

Azathoth
Newbie
*

« Antworten #14 am: Juni 07, 2007, 11:35:20 »
ZitierenZitat

Toll, bei einer Massenverfügbarkeit würden ja nur noch mehr Stifte nach einer Rpg-Runde bei mir liegen bleiben... Die keinem gehören...
 Die Bleistifte kommen zu euch!

Ich bin nicht einzigartig. Nur anders!
Seiten: [1] 2
AntwortenDrucken
Gehe zu: