Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Classic Traveller: Erweiterte Charactererschaffung  (Gelesen 401 mal)
MK Ultra
Sr. Member

« am: September 27, 2010, 14:11:19 »
ZitierenZitat

Ich konnte letztes WE einen blick in die erweiterte Charactererschaffung im Traveller II Handbuch werfen. Ist die gut anwendbar oder zu kompliziert? Gibt es damit wirklich interessantere Hintergrundgeschichten oder nicht viel neues? Wie sieht es mit der Ballance im Vergleich zum Basissystem aus: Vergleichbar, zu viele Fertigkeitspunkte oder zu Tötlich?
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #1 am: September 27, 2010, 15:16:55 »
ZitierenZitat

Ein wenig "zu viele" Fertzigkeiten verlgichen mit den einfachen. Ansonsten ist es ganz fein.

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
MK Ultra
Sr. Member

« Antworten #2 am: Oktober 06, 2010, 17:05:59 »
ZitierenZitat

Oh, ja. Ich hab inzwischen auch mal ein bischen in High Guard, Merchants & Merchandise und Scouts & Assassins geblättert. Die Anzahl der Fertigkeiten scheint ja wirklich explodiert zu sein, sogar verglichen mit den erweiterten einfachen Fertigkeiten in Spinward Marches.
Kann man die o.g. Bände auch ohne Trav II & Mercenaries benutzen (außer dass einem Marines & Army fehlen), oder gibt es da z.B. nochmal besondere Effecte für die regulären assignments? Gibts auch ein erweitertes system für die zusätzlichen Laufbahnen in Spinward Marches?
Sind diese sachen in einer neueren Auflage noch im Umlauf, oder kriegt man das alles nur noch gebraucht? Irgendwie mag ich das alte (erweiterte) Sytem lieber (Nostalgie?), als Mongose Traveller - obwohl mir einzelne Punkte dann doch dort besser gefallen.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #3 am: Oktober 06, 2010, 18:17:21 »
ZitierenZitat

MegTraveller ist sogar objektiv besser. Gibt es bei FFE alles auf CD-ROM, ansonsten gebraucht.

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Gehe zu: