Oger
|
 |
« Antworten #15 am: Juli 19, 2010, 23:09:11 » |
Zitat
|
Das wüsste Jedermann, wenn der Leuchtturm sein Licht nicht auf ferne Sphären, sondern auf das Diesseits richtete. Oder überhaupt den nächtlichen Himmel erhellte, denn im Moment sind's die Strandräuber, die die letzten Schiffe auf der weiten See in Tückische Gewässer locken, um im zerschellten Treibgut nach Beute zu suchen. Denn das ist das wirklich wichtige an einem Leuchturm: Sein STETIGES Licht in Dunkler Nacht.
Oder, mit weniger Honig - Um - Den - Bart - Geschmiere: Sei nicht so selbstgefällig. Krieg deinen Hintern aus deinem kaiserlich - pupurnen Sessel in deinem selbsterrichteten Elfenbeinturmschmollwinkel hoch, und begib dich wieder in die Niederungen des Volkes.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« Antworten #16 am: Juli 19, 2010, 23:11:30 » |
Zitat
|
Wer hat denn das Licht noch nicht gesehen?
ADD: link?
|
|
« Letzte Änderung: Juli 19, 2010, 23:18:21 von Settembrini »
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
Oger
|
 |
« Antworten #17 am: Juli 19, 2010, 23:19:45 » |
Zitat
|
Den Seemann juckt es wenig, wenn das Licht einst anderen Schiffen den Weg in den sicheren Hafen beschien, sondern nur, ob es auch bei seinen Reisen leuchtet.
Aber Du hast recht, es gibt kaum wirklich neue Teilnehmer im Netz. Was sicherlich auch ein Indiz für den Zustand des Hobbies im Ganzen ist.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #18 am: Juli 19, 2010, 23:26:06 » |
Zitat
|
Ich biete es Oger und Zornhau usw,. an: Eine Woche des Zorns! Jeden Tag zornige Artikel von mir, in Blog und Foren. Aber ein bißchen Aufregematerial brauche ich schon. Bedingung: Involviert keine Person, die hier im Disp. einen Account hatte und ihn wieder oder mehrmals gelöscht hat.
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
Oger
|
 |
« Antworten #19 am: Juli 19, 2010, 23:41:50 » |
Zitat
|
Und danach ist wieder Ebbe bzw. der Elfenbeinleuchtturmwärter macht dann wieder Urlaub? Dann hätte Zornhau ja recht, es wäre nur ein kurzes Aufbegehren des Lebens vor dem Dahinscheiden.
Dann lieber ein zorniger Blog - Artikel pro Woche, Thema kannste dir selbst suchen, wenn ich mich aufregen will, dann mache ich das immer noch selber und schicke keinen anderen vor.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #20 am: Juli 19, 2010, 23:50:55 » |
Zitat
|
Die Kritik an mir mag von Euch allen berechtigt sein, doch die Spiegelkritik müßt ihr euch gefallen lassen:
WAS sind die Themen? WER sind die Täter?
|
|
|
|
|
|
|
Oger
|
 |
« Antworten #21 am: Juli 20, 2010, 00:14:13 » |
Zitat
|
Themen: Rollenspiel? Vielleicht? Und keine Debatten in politischen Minenfeldern? Ich hab mich zwar schändlicherweise beteiligt, aber dennoch... Rollenspiel?
Savage Worlds oder Fate, mal auseinandergenommen? Player Empowerment? OSR? Mongoose Traveller? 4 - 4.9E von D&D? Die unsterbliche Hydra des deutschen Stimmigegeschichtenerzählwesens in D?
Gegner: Ergeben sich wohl auf der Grundlage dessen, was diskutiert wird.
|
|
|
|
|
|
|
r0tzl0effel
|
 |
« Antworten #22 am: Juli 20, 2010, 20:33:09 » |
Zitat
|
Der Advanced Player's Guide von Paizo, unter anderem.
|
|
|
|
|
|
|
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member

dungeonpunk & cyberdragon
|
 |
« Antworten #23 am: Juli 20, 2010, 21:09:40 » |
Zitat
|
Oh ja, als alter FATE-Fanboy will ich FATE seziert sehen!
|
|
|
|
|
|
|
r0tzl0effel
|
 |
« Antworten #24 am: Juli 20, 2010, 21:17:16 » |
Zitat
|
Und ich würde mich sehr über mehr Erfahrungs- und Spielberichte freuen. Die bringen mich stets auf viele Ideen.
|
|
|
|
|
|
|
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member

dungeonpunk & cyberdragon
|
 |
« Antworten #25 am: Juli 20, 2010, 21:56:19 » |
Zitat
|
Und ich würde mich sehr über mehr Erfahrungs- und Spielberichte freuen. Die bringen mich stets auf viele Ideen.
Letztlich hast du da Recht. Das ist positiv, nutzbare Fragmente, die tollen Karten, Ideen - das würde ICH gerne lesen.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #26 am: Juli 20, 2010, 22:41:37 » |
Zitat
|
Ich glaube, Zornhau ging es um den Tod der Kritik und das Absterben des Disputs.
|
|
|
|
|
|
|
r0tzl0effel
|
 |
« Antworten #27 am: Juli 21, 2010, 22:10:12 » |
Zitat
|
Das ist bitteschön sein Problem.  Aber auch die Berichte bringen Licht an dunkle Orte. Vor allem, da über Umsetzbares gesprochen wird. Was schlecht ist, hat man ja nach relativ kurzer Zeit begriffen. Aber verbessern kann man sich irgendwann eher durch gute Lehre als schlechte Beispiele. Mich würde es jedenfalls freuen.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #28 am: Juli 21, 2010, 23:28:24 » |
Zitat
|
Es liegt immerhin noch einiges auf Halde.
|
|
|
|
|
|
|
r0tzl0effel
|
 |
« Antworten #29 am: Juli 21, 2010, 23:42:18 » |
Zitat
|
Unter anderem mein Blog, der sich vorzugsweise mit Hinweisen auf - wie sagst Du - bonfonziöses beschäftigen würde, z.B. das: HarharEgal. Wenn man gerade keine Zeit zum Schimpfen hat, soll man eben zeigen oder loben.
|
|
|
|
|
|
|
|