Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« am: Mai 08, 2010, 17:03:24 » |
Zitat
|
Wer möchte das Paket haben?
|
|
« Letzte Änderung: Mai 08, 2010, 17:05:23 von Settembrini »
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
Pyromancer
Full Member

|
 |
« Antworten #1 am: Mai 08, 2010, 17:19:56 » |
Zitat
|
Nehmen würde ich es, aber dafür bezahlen? 20€+Porto? Aber ich bin sicher, da findet sich jemand, der mehr bietet.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #2 am: Mai 08, 2010, 18:20:59 » |
Zitat
|
*Hust* also ein klein wenig mehr erhoffte ich mir schon. Wobei ich niemanden verurteile, der nicht mehr bietet, ich will es ja auch loswerden.
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
chaosAmSpieltisch
Newbie

|
 |
« Antworten #3 am: Mai 08, 2010, 18:54:33 » |
Zitat
|
- zurückgezogen -
|
|
« Letzte Änderung: Mai 10, 2010, 10:28:23 von chaosAmSpieltisch »
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #4 am: Mai 08, 2010, 21:08:21 » |
Zitat
|
Hier nochmal in Stapelansicht.
|
|
|
|
|
|
|
Archoangel
|
 |
« Antworten #5 am: Mai 08, 2010, 22:24:29 » |
Zitat
|
Das was drüber ist nehme ich gern  .
|
|
|
|
|
|
|
chaosAmSpieltisch
Newbie

|
 |
« Antworten #6 am: Mai 10, 2010, 00:44:41 » |
Zitat
|
- zurückgezogen -
|
|
« Letzte Änderung: Mai 10, 2010, 10:28:40 von chaosAmSpieltisch »
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #7 am: Mai 10, 2010, 00:59:53 » |
Zitat
|
Am besten, ich setze ein Datum. Wäre das angemessen? Sonntag in einer Woche, 2400Uhr?
Gebote stehen derzeit bei €40, weiter geht es in €1-Schritten (oder wenn Chaos am Spieltisch Glück hat, gar nicht mehr).
|
|
|
|
|
|
|
chaosAmSpieltisch
Newbie

|
 |
« Antworten #8 am: Mai 10, 2010, 10:28:04 » |
Zitat
|
Ich ziehe hiermit mein Angebot, nach reiflicher Überlegung, zurück. Ich werde mich auch nicht weiter an der Auktion beteiligen.
Begründung: Da sich die Regel für den Verkauf der Bücher grundlegend geändert haben, nachdem ich mein Gebot ohne Notwendigkeit erhöht habe, kann ich mein Gebot so nicht aufrecht erhalten.
Die Entscheidung sowohl ein Angebot von 30 EUR als auch die freiwillige Erhöhung meines Gebotes auf 40 EUR erfolgten unter der Annahme, dass der Preis ehr ausgehandelt wird, als der Annahme, dass man zu einem fixen Zeitpunkt nur dadurch gewinnt, dass man in den letzten 10 Sek. 1 EUR mehr bietet, als der vorhergehende Bieter. Die Erhöhung auf 40 EUR erfolgten dabei unter der Prämisse, dass der Verkäufer selbstverständlich auch ein Interesse daran hat, sein Produkt zu einem adequaten Preis zu verkaufen.
Die Veränderung der Regeln bedeutet für mich damit eine Entwertung meiner bisherigen Entscheidungen, die Wegnahme taktischer Mittel beim Aushandeln des Preise, sowie eine unattrative gefühlte Verteuerung.
Ich kann nachvollziehen, dass man gerne einen gewissen Gegenwert für seine Produkte haben möchte, aus diesem Grunde habe ich mein anfängliches Angebot auch ohne jeden Zwang attraktiver gemacht, und bin bis an die Grenze gegangen, was für mich möglich ist. Diese Entscheidung wirkt sich nun aber gegen mich aus, da ich einen größeren Spielraum hätte, wenn ich bei 30 EUR geblieben, oder hätte anfänglich nur das Erstgebot plus 1 EUR als neues Gebot getätigt.
Unter der Prämisse eine Auktion bis zu einem bekannten Zeitpunkt X wäre mit der Entscheidung einhergegangen kein Gebot abzugeben, bis zum Zeitpunkt X, und dann eine Summe "aktuelles Gebot + Y" abzugeben, wobei Y eine kleine Natürliche Zahl ist. Dieses taktische Mittel ist mir hiermit genommen.
Zu letzte Bedeutet diese Änderung für mich eine gefühlte Verteuererung des Angebotes um einige dutzende EUR. Da ich mich nun, selbst bei Aufrechterhaltung meines Gebotes darum bemühen müsste um kurz vor Auktionsende online zu sein, um dann eine zusätzliche Summe Z zu bieten in den letzten 10 Sek, um zu verhindern, dass jemand 1 EUR mehr bietet in der letzten Sek, und mir das Angebot wegschnappt.
Aus diesen Gründe ziehe ich mein Angebot zurück.
Ich habe nach wie vor Interesse an dem Angebot, aber nicht zu den akutellen Konditionen.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #9 am: Mai 10, 2010, 13:08:37 » |
Zitat
|
Kann ich durchaus verstehen.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #10 am: Mai 10, 2010, 13:13:06 » |
Zitat
|
Nach Prüfung der berechtigten Einwände, habe ich mich zu folgendem Modus entschlossen:
Angebote bis Sonntag werden per PM entgegengenommen, dann sage ich, wer der Meistbietende war. Damit kann man getrost genau das bieten, was man dafür bereit ist zu zahlen.
|
|
|
|
|
|
|
Archoangel
|
 |
« Antworten #11 am: Mai 10, 2010, 17:32:59 » |
Zitat
|
Ähm ... warum versteigerst du nicht bei ebay? Auktionen "unter Freunden" in einem Rollo-Forum finde ich persönlich ziemlich niedrig.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #12 am: Mai 10, 2010, 21:06:59 » |
Zitat
|
Ach Gott seid ihr alles Melanies.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|