Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Hero Quest Preisfrage  (Gelesen 312 mal)
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« am: Mai 03, 2010, 08:38:00 »
ZitierenZitat

ich stelle gerade fest, daß ich ein vollständiges [ich dachte, es sei unvollst. und habe deswegen imme rnur Minis und Möbel benutzt] Hero Querst mit karak Varn und Morcars Magiern habe. Wieviel muß ich denn veranschlagen wenn ich die Rückkehr des Hexers und Gegen die Ogre Horden kaufen will?

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Archoangel
Hero Member

« Antworten #1 am: Mai 03, 2010, 23:51:46 »
ZitierenZitat

Viel zu viel. Laut ebabe wenigstens (wenn du Glück hast) 40€ je Teil. Leider.

4E Archoangel - love me, or leave me!

Offizieller Supporter
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: Mai 04, 2010, 05:58:24 »
ZitierenZitat

Ja, deswegen frug ich. Das schien mir etwas arg viel, es wurden ja sooo viele hergestellt seinerzeit.

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Dirk Remmecke
Hero Member

« Antworten #3 am: Mai 04, 2010, 10:22:05 »
ZitierenZitat

Ja, deswegen frug ich. Das schien mir etwas arg viel, es wurden ja sooo viele hergestellt seinerzeit.

Nicht nur das, sie wurden in der Endphase zu Schleuderpreisen rausgehauen. 5 Euro pro Box war der Ladenpreis, da kann man sich ausrechnen, wo der Einkaufspreis für die Läden lag...

MONDBUCHSTABEN | 2.0
ASTRÓPÍA - Hier gelten andere Regeln!
ADS
Full Member

Streunendes Monster!

« Antworten #4 am: Mai 19, 2010, 16:39:33 »
ZitierenZitat

Oho, mein Fachgebiet. :-)

Also Ogre Horden im Gebrauchtzustand bekommt man für etwa 40-50€. Neu Verschweist kann es auf bis zu 80-100€ gehen.
Hexer ist dagegen einfacher zu bekommen. Gebrauchte gibt es gelegntlich bereits ab 20€, Neu ab etwa 35€. Ich hab mein Hexer vor etwa einem Jahr Neu für 25€ auf ebay geschossen.

Die Krönung für die Sammlung bekommt man leider erst ab 200€, Barbarian Quest Pack und Elf Quest Pack.  Cry

Alternativ, wenn es aber nur ums spielen (und nicht ums Sammeln) geht. Ist es aber wesentlich einfacher an alle Erweiterungen ran zu kommen.
Die Ogres kann man wunderbar durch (die wesentlich hübscheren) GW Warhammer Oger ersetzen. Die Untoten aus Hexer lassen sich sogar recht gümnstig ersetzen, alternativ einfach Billig ein DSA Dorf des Grauens ersteigern, das enthielt auch Citadel Minis, und somit hat man genug Skellete, Zombies und Mumien. Alle sonstigen Figuren lassen sich ebenfalls sehr leicht ersetzen dank Reaper, GW & Co.

Zu den Questbüchern und Overlays: Diese gibt es auf diversen Seiten zum Download.
Sehr hilfreich kann in dem Fall auch das Forum von www.hq-cooperation.de sein. :-)

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: Mai 19, 2010, 17:02:04 »
ZitierenZitat

Vielen Dank! Das hilft schon ungemein. Fragt sich, wo die ganzen verramschten Erweiterungen abgeblieben sind...

Dirk Remmecke
Hero Member

« Antworten #6 am: Mai 20, 2010, 09:47:41 »
ZitierenZitat

Fragt sich, wo die ganzen verramschten Erweiterungen abgeblieben sind...

Aus meiner Beobachtung sind die zuletzt wegen der Figuren gekauft worden, nicht als HQ Ergänzung. Alles papierne ging gleich in den Müll, und die Figuren wurden dem Ral-Partha-/Games-Workshop-Rollenspiel-Fundus zugeführt.

MONDBUCHSTABEN | 2.0
ASTRÓPÍA - Hier gelten andere Regeln!
ADS
Full Member

Streunendes Monster!

« Antworten #7 am: Mai 20, 2010, 14:49:27 »
ZitierenZitat

Aus meiner Beobachtung sind die zuletzt wegen der Figuren gekauft worden, nicht als HQ Ergänzung. Alles papierne ging gleich in den Müll, und die Figuren wurden dem Ral-Partha-/Games-Workshop-Rollenspiel-Fundus zugeführt.

Das war auch meine Beobachtung. Ein Kumpel von mir hat sich auch damals 8x Rückkehr des Hexers für je 10DM (Neupreis damals ca. 25DM) das Stück gekauft um die ganzen Untoten für seinen Warhammerfantasy Armee zu verwenden. Das war halt einfach mal Billiger als das zeuch direkt bei GW zu holen. Leider hat er die ganzen Overlays entsorgt bevor ich mir das krallen konnte..  Cry
Und ich selbst war so dumm und hab damals bei den Ramschverkäufen nicht zu geschlagen, da man ja dachte.. das spielt man eh nie wieder.. -.-
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Gehe zu: