Oh, also eigene Ideen?
Bei Leibeigenen in Bornland und MR, die mitunter auch an Waffen kommen, aber sich nicht fest darauf verlassen können, könnte ich mir so etwas wie 7th Sea's inoffiziellem
Schaller-Stil vorstellen: Ein Stil, der sich auf Einhandwaffen konzentriert und darauf, die freie Hand einzusetzen, während die Hauptwaffe pariert. So ein bißchen wie in den alten Sandalenfilmen, wo die Bodybuilderhauptdarsteller mit dem Breitschwert parieren und dann, solange die Waffe des Gegners noch gebunden ist, diesem einen Kinnhaken verpassen.
Bei Namen bin ich immer verloren, aber es wäre etwas deutsches oder im Falle des Bornlandes osteuropäisches.
Das könnte man als kostenlosen, unparierbaren Gelegenheitsangriff mit der Faust nach erfolgreicher PA auffassen, sofern man nur mit einer Einhandwaffe und ohne Schild kämpft. Vielleicht auch mit echtem Schaden statt Ausdauerschaden, mit AT-Bonus oder mit erhöhtem Ausdauerschaden, falls das zu lasch ist.
Könnte man auch gut zu einem Aufsatz zum Boxen machen, und es würde auch gut mit der Fähigkeit zum KO-Schlagen zusammengehen.
Weibliche Novadis würden wohl etwas benutzen, das der weiblichen Physis entgegenkommt, indem es weniger auf Kraft und mehr auf Beweglichkeit basiert, wahrscheinlich als Tanz getarnt wegen des religiösen Stigmas.
Wenn du spätere Settingelemente einbeziehst, wären Hexen und Amazonen auch gute Verwender für einen solchen geschlechtsspezifischen Stil.
Der Name wäre auf alle Fälle blumig, so was wie "Die wachsende Wüstenblume durchbricht den Fels" auf arabisch oder so (mit einem deutschen Alternativnamen, wenn du die Idee mit Hexen und Amazonen aufgreifst, wie Löwinnentanz oder so).
Bei der mechanischen Umsetzung habe ich keine gute Idee. GE-oder CH-basierte Boni in der Defensive, statt/zusätzlich zum KK-Bonus beim Schaden (so er in DSA1 schon drin war)?
Bei den beiden anderen wahrscheinlichen Entwicklern von waffenlosem Kampf (Maraskaner und versklavte Mohas) bin ich überfragt, ehrlich gesagt. Bei letzteren kann ich mir nix vorstellen das nicht schon wieder Hruruzat wäre, bei ersteren habe ich einfach keinen Bezug (Sind wie Japaner, denn sie haben Katanas und Ninjas und Shuriken - Nein, so sind sie nicht! - Sind sie doch! - Sind sie nicht! - etc. pp. ad nauseum)