Seiten: [1] 2 3 ... 10
AntwortenDrucken
Autor Thema: Harald ist fort, wie kann das Licht am leuchten bleiben?  (Gelesen 4514 mal)
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« am: Februar 17, 2010, 00:08:44 »
ZitierenZitat

Ja, die Frage stellt sich. Meine Idee wäre folgende: Wir machen hier weiter und bereiten alles für eine nächste Ausgabe vor, die dann der retournierende H. "nur noch" eintüten muß.

Da bleibt die Frage: Wieviel FÜNF ist schon fertig?

Für die von uns vorzubereitende Ausgabe, sei es nun FÜNF oder SECHS, hätte ich folgende Ideen, die ich spannend genug finde, um sie selber stark mitzutragen:

- Miszellenausgabe!
- Themenheft: Sci-Fi
- Themenheft: Historisches
- Themenheft: Dungeon

Durchaus am realistischsten aber auch am reizvollsten scheint mir eine Miszellenausgabe zu sein. Fragt sich, wie weit der harald schon mit der FÜNF war.

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: Februar 17, 2010, 10:53:21 »
ZitierenZitat

Hier mein Verständnis von bereits nahezu eingetüteten Artikeln:

Preisverleihung - ein Partyspiel        JollyOrc      
liegt vor, gepeert?

Charakterklasse: Der Abenteurer  Glgnfz
eine Übersetzung, gepeert(?), aber

Ein Fallenraum    Settembrini
- liegt vor, gepeert und mit Zeichnung

13M-Trav: Kyty Rasls TAS-Niederlassung auf der Lowtech-Welt Hickock III    Skyrock    
- Material exisitiert, wer hat es gelesen?

Dogs in the Vineyard - Widow's Willow
- liegt vor, gepeert, aber schon revidiert?

Shatner Wave Msch
- wieviel fdavon ist noch Idee, wieviel Lust hat der Autor, das noch fertigzustellen?

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member
*

dungeonpunk & cyberdragon

« Antworten #2 am: Februar 17, 2010, 13:30:28 »
ZitierenZitat

Hervorragend, dass du dich kümmerst! Respekt.

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: Februar 17, 2010, 14:37:16 »
ZitierenZitat

Harald hilft mir die Tage auch noch ein bißchen. Ich spreche Harald demnächst. Mal sehen, wie wir das machen.

Glgnfz
Hero Member

« Antworten #4 am: Februar 17, 2010, 16:02:39 »
ZitierenZitat

Der Abenteurer steht auch, den hatte ich Dirty Harry auch schon zugeschickt. Gebiert war es (glaube ich) von Greifenklaue und Dirk.

Ich kann ach noch irgendetwas kleines auf Zuruf basteln.
gemüse-ghoul
Sr. Member

mostly harmless

« Antworten #5 am: Februar 17, 2010, 17:15:10 »
ZitierenZitat

Preisverleihung - ein Partyspiel        JollyOrc      
liegt vor, gepeert?
Leider nein. Schande über mich, ich habe meine Hausaufgaben nicht gemacht.  Embarrassed

Was anderes: Gibt es eine Möglichkeit, in Abwesenheit Haralds die 4 zu ordern?

Cthulhu erzählt. Ghoul taktiert. Und Crowley beantwortet Leserfragen:
http://ghoultunnel.wordpress.com/
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #6 am: Februar 17, 2010, 17:59:51 »
ZitierenZitat

Ja, einfach per paypal oder so bezahlen, dann wird das irgendwann kommen, Meine kam gestern, da war ich gleich wieder Feuer und Flamme.

Boni
Jr. Member
**

« Antworten #7 am: Februar 17, 2010, 19:08:25 »
ZitierenZitat

Dogs in the Vineyard - Widow's Willow
- liegt vor, gepeert, aber schon revidiert?

Die Überarbeitung würde wohl nicht soo lange dauern, kann ich am Wochenende schaffen. Problem dabei: Einer der Peers ist Harald, da bräuchte ich dann Ersatz.

Ggfs. könnte ich noch einen anderen Artikel beisteuern. Käme drauf an, wie schnell wir die Ausgabe "zusammenzimmern" wollen.

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #8 am: Februar 17, 2010, 19:15:05 »
ZitierenZitat

Ich glaube nicht, daß wir Hektik walten lassen müssen. Ich kläre erstmal wie denn überhaupt der Ablauf wird. Wenn es eine Notausgabe wird, die mit Bordmitteln gedruckt wird, dann können wir hektischer sein, wenn es wieder mit anständigem Layout und Schaltungsdienst gehen soll, dann haben wir mehr Zeit/ sind auf Haralds Kooperaton angewiesen. Man muß dann koordienieren, was man ihm im Vorfeld alles abnehmen kann.

Clmeier
Jr. Member
**

« Antworten #9 am: Februar 19, 2010, 08:38:26 »
ZitierenZitat

Bevor ich jetzt die entsprechende Stelle aus “Reingerömert” suchen muss: Kann mal jemand erklären, worum es überhaupt geht?  Im Moment habe ich gerade genug Informationen, um die Trauerkarte, die ich für Harrys Hinterbliebene ausgefüllt habe, wieder wegzulegen.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #10 am: Februar 19, 2010, 08:56:06 »
ZitierenZitat

Harald ist beruflich so stark eingespannt, daß er in den nächsten 6 Monaten sich um quasi nichts kümmern kann. Nun geht es darum, inwiefern wir im

a) alles mundgerecht servieren können, so daß sein Aufwand für die FÜNF minimal ist
oder gar
b) wir komplett ohne ihn eine Notausgabe verfertigen, auf daß das Fanzine weiterlebt.

Belchion
Newbie
*

« Antworten #11 am: Februar 19, 2010, 09:54:07 »
ZitierenZitat

So wie ich das verstanden habe, hat Harald vor allem zwei zeitaufwändige Aufgaben:

1) Artikel sammeln, begutachten und stets auf dem neuesten Stand halten
2) Die in unterschiedlichsten Formaten eingesandten Artikel in ReStructuredText (rst) umzuwandeln

Besonders 2) nimmt wohl sehr viel Zeit in Anspruch. Wenn wir ihm also kompilierfertige RST-Dateien liefern, bei denen er wirklich nichts mehr machen muss, außer den Compiler anzuwerfen, dann helfen wir ihm ganz enorm.

Das Weltenbuch - Das satirische Fantasyrollenspiel
Clmeier
Jr. Member
**

« Antworten #12 am: Februar 19, 2010, 13:37:24 »
ZitierenZitat

So wie ich das verstanden habe, hat Harald vor allem zwei zeitaufwändige Aufgaben:

Ums Begutachten kommt er als V.i.S.d.P. nicht herum.

2) Die in unterschiedlichsten Formaten eingesandten Artikel in ReStructuredText (rst) umzuwandeln

Besonders 2) nimmt wohl sehr viel Zeit in Anspruch. Wenn wir ihm also kompilierfertige RST-Dateien liefern, bei denen er wirklich nichts mehr machen muss, außer den Compiler anzuwerfen, dann helfen wir ihm ganz enorm.

Das mache ich seit Nummer zwei und bin erstaunt, daß das nicht alle machen.  (Zugegeben, Harry hat sich auch ziemlich angestellt, als ich ihm Arbeit ersparen wollte.)
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member
*

dungeonpunk & cyberdragon

« Antworten #13 am: Februar 19, 2010, 15:10:19 »
ZitierenZitat

Ums Begutachten kommt er als V.i.S.d.P. nicht herum.

Das mache ich seit Nummer zwei und bin erstaunt, daß das nicht alle machen.  (Zugegeben, Harry hat sich auch ziemlich angestellt, als ich ihm Arbeit ersparen wollte.)

Hah, du weißt also wies geht... Smiley

kirilow
Hero Member

« Antworten #14 am: Februar 19, 2010, 17:29:22 »
ZitierenZitat

Ach ja, beim Umformen in .rst kann ich auch helfen. Zumindest in Grundzügen kann ich das auch. Problem: Harald hat da sicher einige spezielle Sachen definiert, da bräuchte man mal einen Überblick von ihm.

In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
Seiten: [1] 2 3 ... 10
AntwortenDrucken
Gehe zu: