Seiten: [1] 2
AntwortenDrucken
Autor Thema: Warum wird im Rollenspiel nicht geschissen?  (Gelesen 1240 mal)
Gaukelmeister
Gast
« am: Januar 27, 2010, 11:20:08 »
ZitierenZitat

Mich interessiert, wie ihr entscheidet, welche Ereignisse bei euch im Spiel thematisiert werden und welche nicht. Warum wird bei euch nie geschissen, aber häufig gekämpft? Warum werden Ankleiden, Zähneputzen und Rasieren in der Regel nicht erwähnt, während das Bestechen der Wachen, die Begegnung mit dem einsamen Wanderer oder der Angriff der Zombies fast immer ausführlich Erwähnung finden?

Hinter der Frage, warum bei euch nicht geschissen wird, steht selbstverständlich eine andere Frage: Wie wählt ihr aus der Unzahl der Ereignisse, die in der Spielwelt vorkommen, diejenigen aus, die ihr dann im Spiel tatsächlich thematisiert?

Ich wähle die Ereignisse, die im Spiel thematisiert werden, danach aus, ob sie spannend sind oder zumindest das Potential haben, zu spannenden Entwicklungen zu führen. Als SL erzähle ich deswegen lieber vom Angriff der Zombies als vom Verdunsten des Morgentaus. Als Spieler erzähle ich deswegen, wie ich mich den Wachen nähere, und nicht, wie ich mir mit Blättern den Arsch abwische. Von den unzähligen Dingen, die in der Spielwelt vorkommen, erzähle ich also zumeist nur solche, die in der ein oder anderen Weise rocken. Mich würde interessieren, ob ihr das auch so macht, oder ob ihr da irgendwelche anderen Kriterien zugrunde legt. Wird bei euch im Spiel geschissen? Oder selektiert ihr Ereignisse auf irgendeine Weise? Wenn ihr dies tut: spielen dann Überlegungen dazu, was cool wäre, irgendeine Rolle? Falls nicht: wie selektiert ihr dann?
Haarald
Hero Member

„You Guys Think Too Much.” - Robin D. Laws

« Antworten #1 am: Januar 27, 2010, 11:42:26 »
ZitierenZitat

Relevanz für die Ziele der SC und SLC.

What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #2 am: Januar 27, 2010, 11:46:35 »
ZitierenZitat

Genau. Geschissen wird höchstens mal in Nebensätzen.
Pyromancer
Full Member

« Antworten #3 am: Januar 27, 2010, 11:58:45 »
ZitierenZitat

Ein nicht erfolgter Toilettengang hat die Richtung meiner ganzen Traveller-Kampagne beeinflusst.
Das ist aber die Ausnahme, und nicht die Regel.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #4 am: Januar 27, 2010, 13:51:01 »
ZitierenZitat

Es wird geschissen.

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #5 am: Januar 27, 2010, 13:59:08 »
ZitierenZitat

Ja, nur drüber reden mag halt keiner.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #6 am: Januar 27, 2010, 14:05:22 »
ZitierenZitat

Sol ich den Thread zumachen? Mache ich natürlich nciht. Aber ich denke alles ist gesagt.

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Oger
Hero Member

Hat gute Keule und großen Hunger

« Antworten #7 am: Januar 27, 2010, 23:00:37 »
ZitierenZitat

Ich weiß auch nicht warum, aber seit dem Otyugh in der Dunggrube des Abtritts der Magier - Akademie von Myth Drannor geht niemand mehr IM Verließ aufs Klo...

Archoangel
Hero Member

« Antworten #8 am: Januar 29, 2010, 20:50:28 »
ZitierenZitat

Bei uns wird geschissen. Und gegessen. Und gevögelt.

4E Archoangel - love me, or leave me!

Offizieller Supporter
Haarald
Hero Member

„You Guys Think Too Much.” - Robin D. Laws

« Antworten #9 am: Januar 29, 2010, 22:59:13 »
ZitierenZitat

Dann ist doch alles gut. Den Hinterhalt auf das NAchtlager beim Scheißen zu entdecken ist ja auch ein Klassiker, den man aus dem unerwartet guten Spot-Wurf herausinterpretiert.

What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #10 am: Januar 30, 2010, 00:29:00 »
ZitierenZitat

Kennt ihr Sapkowskis Geschichte vom Werwolf, der nächtens scheißende Männer überfällt, um sie in den ***** zu ******?
Archoangel
Hero Member

« Antworten #11 am: Januar 30, 2010, 21:16:48 »
ZitierenZitat

Ja.

4E Archoangel - love me, or leave me!

Offizieller Supporter
Revenant
Newbie
*

« Antworten #12 am: Februar 11, 2010, 03:23:47 »
ZitierenZitat

Kennt ihr Sapkowskis Geschichte vom Werwolf, der nächtens scheißende Männer überfällt, um sie in den ***** zu ******?
Du hast ein * zuwenig gemacht, "beissen" schreibt man mit 7 Buchstaben...
Glgnfz
Hero Member

« Antworten #13 am: Februar 11, 2010, 06:24:53 »
ZitierenZitat

Ist das ein Witz, der sich mir nicht erschließt, oder hast du die letzten paar Jahre deutscher Rechtschreibung verpennt? Huh
r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #14 am: Februar 11, 2010, 06:54:39 »
ZitierenZitat

Es kennt scheinbar die Geschichte nicht. icon_cyclops_ani
Seiten: [1] 2
AntwortenDrucken
Gehe zu: