Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Rollenspieldebatte in der Peripherie  (Gelesen 376 mal)
kirilow
Hero Member

« am: Januar 23, 2010, 20:49:24 »
ZitierenZitat

Habe gerade entdeckt, dass der Schlossblick-Blog -- den mal glgnfz wegen eines oldschool-Artikels verlinkt hatte -- wieder mal einen Post zum Thema Rollenspiel hat, diesmal eine lange Erwiderung zu einem noch längeren und alten Beitrag auf einem anderen Blog (Das Rollenspiel ist tot – es lebe das Erzählspiel!).

Habe das bisher nur überflogen, es schien mir manches interessante, manches richtige und auch viel falsches zu enthalten. Wollte darauf nur hinweisen, da man solche Debatten außerhalbs der großen Foren und rsp-blogs kaum mitbekommt und es vielleicht den einen oder anderen hier auch interessiert.

Grüße
kirilow

In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #1 am: Januar 23, 2010, 20:53:23 »
ZitierenZitat

Hah, Pischner [Erfinder der Odyssee] mischt da mit! Wie witzig.
Irgendwann mußte sich Berlin ja durchsetzen.

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Zornhau
Sr. Member

« Antworten #2 am: Januar 24, 2010, 05:57:49 »
ZitierenZitat

da man solche Debatten außerhalbs der großen Foren und rsp-blogs kaum mitbekommt
Das ist halt das ÜBEL: Blogs sind für eine Auseinandersetzung mit EGAL was für einem Thema ABSOLUT UNGEEIGNET.

Sie dienen einzig und allein als Plattform für MONOLOGE, die meist besser innere Monologe oder verschämte private Tagebücher in Papierform (mit Schloß dran!) geblieben wären.
Haarald
Hero Member

„You Guys Think Too Much.” - Robin D. Laws

« Antworten #3 am: Januar 24, 2010, 10:43:30 »
ZitierenZitat

Das behauptest Du jetzt schon seit Jahren. Das macht es aber nicht wahrer.

In Webforen suche ich mir auch ganz genau aus was ich lese. Und die einfachste Methode das zu entscheiden ist zu schauen, wer ein Thema beginnt, und wer noch darin schreibt.

Bei blogs funktioniert das genauso. In Kombination mit Twitter gibt es auch ein funktionierendes Empfehlungssystem, sodaß man blogs tatsächlich entdecken kann.

What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
Haarald
Hero Member

„You Guys Think Too Much.” - Robin D. Laws

« Antworten #4 am: Januar 24, 2010, 10:45:39 »
ZitierenZitat

Ah, noch vergessen: Ich lese keine Blogs. Ich lese natürlich Feeds in einem Feedreader.

What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Gehe zu: