Seiten: 1 [2] 3
AntwortenDrucken
Autor Thema: Retro-Spiel Helden&Abenteuer: bitte um Meinungen  (Gelesen 835 mal)
Norbert G. Matausch
Full Member

Freistilschlampe

« Antworten #15 am: Februar 01, 2010, 12:33:14 »
ZitierenZitat

Moin!

Ich schreibe diesen Eintrag mit einem dicken Grinsen im Gesicht, denn... ich habe gestern das H&A-Regelbuch fertig gesetzt!  Grin

41 Seiten A4, mit Vierfarbcover, als pdf.
Online ist es noch nicht; ich mag zuerst nochmal fehlerlesen, bevor ich es rausgebe.

Was die Zaubersprüche angeht: Ich habe für jede Schwierigkeitsstufe drei Sprüche voll ausgeführt, und alle anderen alphabetisch mit kurzer Funktionsbeschreibung ebenfalls mit angegeben. Damit wird die Stimmung gut transportiert, und Spieler, die von OD&D keine Ahnung haben, finden sich gleich zurecht.

Viele Grüße,
Norbert

"Suche nicht die Wahrheit, sondern höre nur auf, deine Meinungen zu pflegen" -- Zen-Sprichwort
Joerg.D
Sr. Member

« Antworten #16 am: Februar 01, 2010, 13:43:34 »
ZitierenZitat

Dann geb mal Gas.

Willst Du das veröffentlichen lassen oder soll es eine Fan-Arbeit bleiben?

Fun Con in Lübeck 26. - 28. März 2010
Norbert G. Matausch
Full Member

Freistilschlampe

« Antworten #17 am: Februar 01, 2010, 14:53:41 »
ZitierenZitat

1.
Da bin ich mir echt noch nicht sicher... wenn ich mir ansehe, wieviel Arbeit da drin steckt, würde ich es schon gerne gegen Geld verlegen (als pdf und auf Lulu), aber es sind noch erkennbar die Risus-Klischees drinne -- und für Risus gibt's keine OGL.

2.
Andererseits, Risus hat so viel von anderen Spielen geklaut übernommen, da dürfte ich auf der sicheren Seite sein, wenn ich das System ein bisschen umfeile... und kostenfreie/copyrightlose Illustrationen und Artwork gibt es genug, das ist nicht das Problem...

3.
Aber schlussendlich bekomme ich ein komisches Gefühl im Bauch, wenn ich mich dran erinnere, dass beachtliche Diamanten wie Dungeonslayers komplett kostenlos an uns abgegeben werden, während ich mir Gedanken über unerhebliche Summen mache...

(... ich glaube, Punkt 3 überwiegt Wink )

"Suche nicht die Wahrheit, sondern höre nur auf, deine Meinungen zu pflegen" -- Zen-Sprichwort
Glgnfz
Hero Member

« Antworten #18 am: Februar 01, 2010, 15:44:57 »
ZitierenZitat

Dann schick mal her - zumindest auf Rechtschreibung kann ich es mir mal ansehen, wenn ich mit Jörgs letzter Bastelei durch bin.
Norbert
Gast
« Antworten #19 am: Februar 01, 2010, 16:10:10 »
ZitierenZitat

Dann schick mal her - zumindest auf Rechtschreibung kann ich es mir mal ansehen, wenn ich mit Jörgs letzter Bastelei durch bin.

Sehr gerne Smiley
Welche Dateigröße läßt deine Inbox zu? Die Datei ist knappe 18 MB.
Vielleicht lege ich sie gleich auf meinen Box.net-Account...
Glgnfz
Hero Member

« Antworten #20 am: Februar 01, 2010, 16:20:26 »
ZitierenZitat

Autsch! AOL kann nur von AOL um die 12 MB oder von anderen Anbietern um die 4 MB. Du musst es also irgendwo hochladen.
r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #21 am: Februar 01, 2010, 16:22:50 »
ZitierenZitat

Kennt ihr schon den: DropBox
Grandios geeignet für kooperative Projektarbeit.
Glgnfz
Hero Member

« Antworten #22 am: Februar 01, 2010, 16:36:30 »
ZitierenZitat

Ich nehme immer drop.io - auch ganz brauchbar und man kann bis zu 100 MB hochladen.
Joerg.D
Sr. Member

« Antworten #23 am: Februar 01, 2010, 17:40:40 »
ZitierenZitat

Hach, was liebe ich mein Medien Center bei T-Online da kann ich Dateien bis zu einem GB online stellen.

@ Glgnfz

Ja, so ist das Leid der Feedback-Geber. Immer viel zu tun. (auch wenn mein Projekt ja nicht gerade riesig ist)

@ Norbert

Ich denke, dass eine PDF für einen schmalen Preis eine gute Sache ist, weil sie eventuell Ressourcen für neue Projekte schafft. Die Zeit wird man eh nie ersetzt bekommen, doch Kosten stehen auch dafür, das dieses Werk es wert ist, gekauft zu werden.

Fun Con in Lübeck 26. - 28. März 2010
Glgnfz
Hero Member

« Antworten #24 am: Februar 01, 2010, 18:34:16 »
ZitierenZitat

@ Glgnfz
Ja, so ist das Leid der Feedback-Geber. Immer viel zu tun. (auch wenn mein Projekt ja nicht gerade riesig ist)

Ja. Das frühstücke ich morgen in irgendeiner Stunde in meiner Klasse ab, wenn die kleinen Schnauselbärchen mal wieder völlig ohne Zutun von Papa irgendetwas werkeln. Ich melde mich dann morgen abend mal.
Skyrock
Hero Member

Autor des ARS-Manifests

« Antworten #25 am: Februar 01, 2010, 19:30:21 »
ZitierenZitat

Denkt daran, dass S. John Ross zunächst erst mal kommerzielle Risus-Produkte verbietet, außer bei direkter persönlicher Erlaubnis: http://www222.pair.com/sjohn/risus-usage.htm
Zitat
Licensing Risus For Commercial Projects
(When the Hobby Becomes Work!)

Risus licenses (to produce adventures, spinoff games, swag ... anything someone would have to pay for) are available to commercial publishers. I've done a few such licenses over the years ... and I've turned down requests for several others. I'm picky. I want Risus gamers to be comfortable assuming that a Risus logo on a commercial item amounts to an endorsement of reasonable quality, not just something someone paid for.

Risus licenses aren't free and aren't "open," but they're inexpensive and generous in many ways, and they are negotiable (never boilerplate). If you're seriously thinking of publishing some commercial Risus PDFs or POCD paperbacks or even something through the rusty old three-teir distribution network, drop me a line and remind me of the times your work rocked my gaming table. We'll take it from there.

Diesen Standpunkt mit Winkelzügen zu unterlaufen fände ich persönlich ziemlich dreist bei einem lebenden(!) Small-Press(!)-Spiel, und es wäre für mich ein definitiver Grund nicht zu kaufen.

Schreib doch einfach eine Mail an ihn. Auf meine Risus-Fragen hat S. John Ross immer ziemlich schnell und freundlich geantwortet, und ich hatte dadurch entgegen der 08/15-Recast-Regelung sogar die Erlaubnis, mit settingangepassten Lucky Shots etwas aus dem Companion in R.A.R.A. zu verwenden.

Hey, pizanos! It's the Super Mario Brothers Super Show!

Mein Blog (+ ARS-Manifest v2.0)
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Norbert G. Matausch
Full Member

Freistilschlampe

« Antworten #26 am: Februar 02, 2010, 10:22:18 »
ZitierenZitat

Sky,
danke für den Hinweis. Wie gesagt, ich tendiere ja auch eher dazu, das Regelwerk frei rauszugeben. Bei Supplements und Settings allerdings möchte ich, wie Moritz, ein kleines Entgelt für meine Mühen.

Moritz:
Ich stell dat Dingens heute abend auf drop.io Smiley

Glgnfz
Hero Member

« Antworten #27 am: Februar 02, 2010, 14:58:37 »
ZitierenZitat

Alles klar, ich erwarte den Drop-Link!
Norbert G. Matausch
Full Member

Freistilschlampe

« Antworten #28 am: Februar 02, 2010, 19:04:39 »
ZitierenZitat

Moritz,
die Mail mit dem Link ist gerade raus an dich.

Glgnfz
Hero Member

« Antworten #29 am: Februar 02, 2010, 19:24:07 »
ZitierenZitat

In echt?!? Hier ist noch nix angekommen - hast du "momehlem ät aol dott komm" genommen?
Seiten: 1 [2] 3
AntwortenDrucken
Gehe zu: