Seiten: 1 ... 18 19 [20]
AntwortenDrucken
Autor Thema: ARS ist, wenn Spielerentscheidungen nicht entwertet werden?  (Gelesen 8080 mal)
Rowlf
Full Member

« Antworten #285 am: Februar 03, 2010, 17:33:04 »
ZitierenZitat

Zählt da eigentlich auch ein anderes D20-Spiel wie bsp. Midnight oder muss es 'was Originales von TSR oder WOTC sein?
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #286 am: Februar 03, 2010, 17:36:39 »
ZitierenZitat

Ging es jeh darum?

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Rowlf
Full Member

« Antworten #287 am: Februar 03, 2010, 19:07:34 »
ZitierenZitat

Ich verstehe die Gegenfrage nicht. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich will nur wissen, ob ich die postulierte Pflicht (oder Empfehlung) zum längeren D&D-Spiel erfüllt hätte, wenn ich nur eine D20-Midnight-Kampagne nach spielte oder ob ich zudem noch irgendwas TSR/WOTC-Originales erspielen sollte.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #288 am: Februar 04, 2010, 09:53:15 »
ZitierenZitat

Die Pflicht so haarklein erfüllen zu wollen, geht doch an der Essenz des Gesagten vorbei. Ich hätte auch ein ganz anderes Beispiel nehmen können.

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #289 am: April 13, 2010, 09:19:39 »
ZitierenZitat

Wo ich gerade nochmal Haralds "The Settembrini-Versteher's Sound Advice" lese, wird mir die Ironie offenbar, die dem Geschimpfe der Railroad- (um nicht zu sagen DSA-) Fraktion über Dungeons innewohnt.
Dungeons sind also "begrenzt", ganz im Gegensatz zur hohlen Gasse, nein?

Danke, Set, danke, Harald.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #290 am: April 13, 2010, 10:14:08 »
ZitierenZitat

Bitteschön! Ja, genau. Der wahre Grund für den Erfolg von D&D ist die Erfindung des Dungeons. Abgepackte Freiheit, die jeder versteht und bereitstellen kann. Komplexitätsreduktion für ein Millionenpublikum. Sogar einfacher, abgepackte Freiheit zu erlauben, als totale Kontrolle. Deswegen wächst DSA ja auch nicht mehr, bzw. altert mit seinem Publikum.

r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #291 am: April 13, 2010, 10:36:37 »
ZitierenZitat

Ich habe ja noch die Hoffnung, irgendwann in einer rockenden D&D-Kampagne als Spieler mitmischen zu können.
Aber wenn die alten Hasen jetzt alle Module schon kennen und Paizo nur APs rausbringt, tja, was bleibt dann noch.
Wenn ich nach Berlin ziehen sollte, brauche ich ein paar Namen ... ^^
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #292 am: April 13, 2010, 13:15:06 »
ZitierenZitat

Steht das denn an, nach Berlin ziehen?

Außerdem: Paizos neuester Streich sieht SEHR gut aus. "Kingmaker"

Karsten
Wurmzwinger
Hero Member
*

dungeonpunk & cyberdragon

« Antworten #293 am: April 13, 2010, 14:18:43 »
ZitierenZitat

Da kribbelt es ja fast, es noch mal mit D&D Pathfinder zu versuchen.

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #294 am: April 13, 2010, 16:17:23 »
ZitierenZitat

Ob MASTER-BLASTER...

r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #295 am: April 13, 2010, 17:54:54 »
ZitierenZitat

Evtl. krieg ich da was, evtl. schon bald.

Juhu, PF wird lecker. Ich hatte schon Sorge, die verstehen nicht, was sie besonders machen könnte.
nebelland
Full Member

« Antworten #296 am: April 13, 2010, 19:25:03 »
ZitierenZitat

Sind wir jetzt nicht ein bißchen weit vom Thema weg?  Roll Eyes

Florian, der diesen Thread abonniert hat

Looking beyond the embers of bridges glowing behind us
To a glimpse of how green it was on the other side
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #297 am: April 13, 2010, 21:43:58 »
ZitierenZitat

Un dbestimmt seit einer langen Zeit an großen Posts schreibt!

nebelland
Full Member

« Antworten #298 am: April 14, 2010, 12:12:43 »
ZitierenZitat

Un dbestimmt seit einer langen Zeit an großen Posts schreibt!

Na sicher. Der erste große Post ging dieses Jahr ans Knutpunkt-Buch, der zweite ans IJRP. Daneben habe ich einen älteren Post nochmal überarbeitet und sitze derzeit an einem richtig großen Post, den ich nächstes Jahr Gutachtern an meiner Uni vorlegen will.

Ich freue mich sehr über dein Interesse. Bedauerlicherweise liegen diese großen Posts wohl hinter dem Horizont des Disputoriums. Wink Vielleicht sollte ich meine Prioritäten überdenken. Tongue

Zum Thema hier ist eigentlich alles gesagt. Hier wollte ich höchstens nochmal eine Zusammenfassung schreiben.

Florian

Looking beyond the embers of bridges glowing behind us
To a glimpse of how green it was on the other side
Seiten: 1 ... 18 19 [20]
AntwortenDrucken
Gehe zu: