Seiten: [1] 2
AntwortenDrucken
Autor Thema: [FÜNF] Dogs in the Vineyard - Widow's Willow  (Gelesen 1184 mal)
Boni
Jr. Member
**

« am: November 15, 2009, 22:07:21 »
ZitierenZitat

Zur nächsten Ausgabe möchte ich auch wieder etwas beitragen. Das Abenteuer ist zwar von 2006 (und damals auf Englisch auf der Forge gepostet worden), aber vielleicht hält es ja jemand für eine Bereicherung für die Abenteuer..

Titel: Widow's Willow
Typ: Abenteuer/Szenario
Umfang: Ca. 1560 Worte
System: Dogs in the Vineyard
Autor: Stefan Bohnsack
Peers: JollyOrc, Pyromancer

Falls sich ein Zeichner findet, um ein oder zwei Bilder beizusteuern, würde ich mich sehr freuen!  Wink
« Letzte Änderung: März 27, 2010, 15:32:09 von Boni » Gespeichert

Haarald
Hero Member

„You Guys Think Too Much.” - Robin D. Laws

« Antworten #1 am: November 15, 2009, 22:45:45 »
ZitierenZitat

melde mich als Bier.

What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
Boni
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: November 15, 2009, 23:42:23 »
ZitierenZitat

Schön! Ich habe deine Email-Adresse nicht mehr, wenn du mir die nochmal sagst/per PM schickst, bekommst du die Datei.

Weitere Freiwillige/Versuchskaninchen?  Grin

Pyromancer
Full Member

« Antworten #3 am: November 15, 2009, 23:48:20 »
ZitierenZitat

Ich kann das begutachten.
Boni
Jr. Member
**

« Antworten #4 am: November 16, 2009, 00:45:44 »
ZitierenZitat

Super, das ging ja fix. Dann brauche ich auch von dir die Email.

Haarald
Hero Member

« Antworten #5 am: November 16, 2009, 09:11:18 »
ZitierenZitat

öhhh … wagener at gmail dot com

Boni
Jr. Member
**

« Antworten #6 am: November 16, 2009, 12:21:53 »
ZitierenZitat

Und die Mails sind unterwegs.

Haarald
Hero Member

« Antworten #7 am: November 16, 2009, 12:46:56 »
ZitierenZitat

Sieht gut aus. Allein der Satz mit den Söhnen ist mißverständlich, weil Phineas ja nicht um die Söhne sondern fürderhin um derer Töchter Hand werben will.

Boni
Jr. Member
**

« Antworten #8 am: November 16, 2009, 12:57:19 »
ZitierenZitat

Du meinst in dem Part "Abgelehnte Anträge"? Da gefällt mir das Wort "Avancen" auch überhaupt nicht, stehe aber etwas auf dem Schlauch, was Alternativen angeht.

Pyromancer
Full Member

« Antworten #9 am: November 16, 2009, 23:50:45 »
ZitierenZitat

So ganz verstehe ich nicht, wie sich Sünde: Uneinigkeit von Unrecht: Abgelehnt Anträge unterscheidet.

Das Maria Broad nichts von Chastity und Phineas weiß, das will mir nicht in den Kopf. Wer ihre beste Freundin geschwängert hat, das wird sie doch mitbekommen haben, oder?

An sonsten: Wenn die Stadt schon so oft gespielt wurde, dann würden mich auch ein paar Spielverläufe interessieren, zur Not stichwortartig.
Glgnfz
Hero Member

« Antworten #10 am: November 17, 2009, 16:36:36 »
ZitierenZitat

Das Maria Broad nichts von Chastity und Phineas weiß, das will mir nicht in den Kopf. Wer ihre beste Freundin geschwängert hat, das wird sie doch mitbekommen haben, oder?

Gibt es jetzt endlich das "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Rollenspiel? Da warte ich schon seit Jahren drauf!
Pyromancer
Full Member

« Antworten #11 am: November 17, 2009, 16:57:22 »
ZitierenZitat

Gibt es jetzt endlich das "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Rollenspiel? Da warte ich schon seit Jahren drauf!

Überrascht dich das? Bei Vincent Baker geht es doch immer nur um Sex, Macht und Geld.
Dirk Remmecke
Hero Member

« Antworten #12 am: November 17, 2009, 16:58:47 »
ZitierenZitat

PTA...?

Überrascht dich das? Bei Vincent Baker geht es doch immer nur um Sex, Macht und Geld.

Ach so, dann ... Dallas?

MONDBUCHSTABEN | 2.0
ASTRÓPÍA - Hier gelten andere Regeln!
Boni
Jr. Member
**

« Antworten #13 am: November 23, 2009, 10:26:19 »
ZitierenZitat

So, war ein paar Tage zu eingespannt, um mich hier umzusehen. Aber jetzt klappts ja wieder.

So ganz verstehe ich nicht, wie sich Sünde: Uneinigkeit von Unrecht: Abgelehnt Anträge unterscheidet.

Ja, die wirken recht redundant. Das ist dem "Sündenbaum" geschuldet, pride leads to injustice, injustice leads to sin, etc. Ich schaue noch mal, was ich da ändern/präzisieren kann.

Zitat

Jetzt wo du es sagst... Irgendwie ist da nie jemand drauf gekommen. Egal, Maria ist sowieso ein dermaßen peripherer Charakter (besonders bei den Ausmaßen der Stadt), da würde ich sie wohl aus der Personenliste streichen.

Zitat
An sonsten: Wenn die Stadt schon so oft gespielt wurde, dann würden mich auch ein paar Spielverläufe interessieren, zur Not stichwortartig.

Hm, da kann ich mich nicht so mit anfreunden. Erstmal habe ich mir recht selten Notizen gemacht, was einen Spielverlauf schwer machen würde. Dann soll ja auch das Abenteuer an sich Thema sein, nicht, wie es bei uns "gelöst" wurde. Aber auch da denke ich nochmal in Ruhe drüber nach.

Haarald
Hero Member

« Antworten #14 am: November 23, 2009, 13:02:26 »
ZitierenZitat

Du kannst Maria das Wissen auch zu ihrem eigenen Vorteil nutzen lassen.

Seiten: [1] 2
AntwortenDrucken
Gehe zu: