Seiten: 1 [2]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Brainstorming für einen Thread, den ich noch starten muss  (Gelesen 1277 mal)
Haarald
Hero Member

„You Guys Think Too Much.” - Robin D. Laws

« Antworten #15 am: Oktober 21, 2009, 14:28:23 »
ZitierenZitat

Ahja, da muß ich Dir widersprechen. Die Leute wollen ja was anderes als Impro. Denn Impro darf auch schiefgehen.

What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
kirilow
Hero Member

« Antworten #16 am: Oktober 21, 2009, 16:23:32 »
ZitierenZitat

Interessant, was meine Stichworte für Assoziationen auslösen. Auch ein paar gute Hinweise.

Vielleicht eine Bemerkung von mir: ich meine mit 'Rollenspielwichserei' keineswegs Stimmungsspiel oder so. Ich meine damit eine bestimmte Art von rollenspielbezogenen Handlungen, die jenseits des Tisches stattfinden und nie in die Handlungen dort hineinspielen.

@Sett
Meinst Du das Zitat oder den Alcott-Blog allgemein?

In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
kirilow
Hero Member

« Antworten #17 am: Oktober 21, 2009, 20:31:11 »
ZitierenZitat

Weiter im Brainstrming/Sammeln:
http://web.archive.org/web/20061029064707/www.dyingearth.com/pagexxmarch2005.htm

In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
r0tzl0effel
Hero Member

« Antworten #18 am: Oktober 22, 2009, 09:36:29 »
ZitierenZitat

Welche Handlungen?
Dirk Remmecke
Hero Member

« Antworten #19 am: Oktober 22, 2009, 11:20:17 »
ZitierenZitat

Welche Handlungen?

Forenposts?
Bloggen?
Endlose Ausarbeitungen von Subsektoren/Raumschiffen/Kampagnenwelten/Landkarten, die nie gespielt werden?
Rollenspieltheorie?
Sammeln und Lesen von Rollenspielen im Angesicht der Gewissheit, dass man sie nie spielen wird?

MONDBUCHSTABEN | 2.0
ASTRÓPÍA - Hier gelten andere Regeln!
kirilow
Hero Member

« Antworten #20 am: Oktober 22, 2009, 14:51:59 »
ZitierenZitat

http://tanelorn.net/index.php/topic,23269.0/all.html

kirilow
Hero Member

« Antworten #21 am: Oktober 27, 2009, 15:54:32 »
ZitierenZitat

http://www.therpgsite.com/showthread.php?p=340613

MSch
Sr. Member

« Antworten #22 am: Oktober 28, 2009, 13:57:58 »
ZitierenZitat

Mal ne Frage: Was soll das alles?

Verblödete Threads sammeln über die (oder deren Themen) man endlos diskutieren könnte ohne daß je was Vernünftiges bei rauskommt. Wir sind doch alle gefestigt genug, daß wenn wir zivilisiert darüber diskutieren können doch eh schon eine Meinung und sogar zum Teil Verständnis für andere Standpunkte haben und es _null_ Erkenntnisgewinn geben wird.

Schön, daß wir mal drüber gesprechen haben ...

Ciao,

Martin

"... hat übrigens mal mit miss akrolekt zusammen gespielt."
kirilow
Hero Member

« Antworten #23 am: Oktober 28, 2009, 15:02:58 »
ZitierenZitat

Schön, daß wir mal drüber gesprechen haben ...
Das Vergnügen war ganz auf meiner Seite.

Dirk Remmecke
Hero Member

« Antworten #24 am: Oktober 28, 2009, 15:29:41 »
ZitierenZitat

Na, so würde ich das noch nicht sehen. Mich macht Kirilow neugierig, und immerhin haben wir ihm Broch zu verdanken.

Aus der Richtung kann noch mehr erhellendes kommen (wobei er die Erwartungshaltung mit jedem weiteren Brainstorm-Link unnötig und unrealistisch höher setzt).

MONDBUCHSTABEN | 2.0
ASTRÓPÍA - Hier gelten andere Regeln!
kirilow
Hero Member

« Antworten #25 am: Oktober 28, 2009, 15:39:37 »
ZitierenZitat

Aus der Richtung kann noch mehr erhellendes kommen (wobei er die Erwartungshaltung mit jedem weiteren Brainstorm-Link unnötig und unrealistisch höher setzt).
Ja, das ist das Problem mit dem öffentlichen Sammeln. Harald hat vermutlich recht: ich brauche wave. Genauer: wir brauchen wave, ich habe es ja schon, aber Ihr noch nicht, also bringt es im Moment noch nichts.

Ich höre hier aber auch mal auf, will ja nicht, dass Ihr zuviel erwartet.  Smiley

Grüße
kirilow

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #26 am: Oktober 28, 2009, 17:12:20 »
ZitierenZitat

Ich wollte neulich erst meckern, daß die Wave wohl schrott ist, weil sie nicht in aller Munde ist.

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Seiten: 1 [2]
AntwortenDrucken
Gehe zu: