|
kirilow
|
 |
« Antworten #1 am: September 24, 2009, 17:17:12 » |
Zitat
|
Leider stehen ja die Konditionen nicht dabei. An sich wäre natürlich eine POD-Lösung vorzuziehen, weil man dann die Ausgaben nicht mehr vorfinanzieren müsste und Harald auch weniger Arbeit hätte.
Will die mal jemand anmailen?
Grüße kirilow
|
|
|
|
In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
|
|
|
|
kirilow
|
 |
« Antworten #3 am: September 24, 2009, 19:11:31 » |
Zitat
|
Ich muss gestehen, dass ich die Sache mit den Preisen nicht so ganz verstanden habe.
|
|
|
|
In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« Antworten #4 am: September 24, 2009, 20:29:32 » |
Zitat
|
Gerücht: Im Kleingedruckten tritt man alle Rechte an Amazon ab.
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #5 am: September 24, 2009, 21:01:01 » |
Zitat
|
6.4 Ownership
Subject to the licenses set forth in this Section 6 and the following sentence, and as between the parties, you own all right, title and interest in and to the Content, including all patent, copyright, trademark, service mark, mask work, moral right, trade secret or other intellectual property or proprietary right (collectively, "Intellectual Property Rights") therein. Subject to your underlying rights in the Content, as between the parties, we will own all right, title and interest in and to the templates and other materials created, provided or used by us in our performance under this Agreement (including Source Files, Future-Proof Archive Files and Packaging Materials, including all Intellectual Property Rights therein. Und dann fängt alles an mit "wir können die Regeln jederzeit ändern und brauchen diese Änderungen nicht mitzuteilen und tun das nur, weil wir so nett sind …" Ja neee.
|
|
|
|
What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
|
|
|
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member

dungeonpunk & cyberdragon
|
 |
« Antworten #6 am: September 24, 2009, 22:44:31 » |
Zitat
|
Naja,
ohne jetzt Partei zu sein: Die schützen ihre Formatvorlagen und Layouts. Und eine AGB-Änderung dahingehend, dass du Nutzungsrechte abtritts, wäre jedenfalls überraschend und damit unzulässig.
Wissen wir was über die Preise?
|
|
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #7 am: September 24, 2009, 23:02:37 » |
Zitat
|
Unzulässig ist das eine, das andere sind die Mittel dagegen vorzugehen.
|
|
|
|
|
|
|
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member

|
 |
« Antworten #8 am: September 25, 2009, 09:24:31 » |
Zitat
|
Aber mal realistisch: Glaubst du daran, dass Amazon mit den Inhalten einen großen Reibach macht? Wir wollen doch das Heft in gedruckter Form verkaufen - und die Möglichkeit, evtl. das PDF zu verschenken.
PS:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir vertreiben eine unregelmäßig erscheinende Zeitschrift, die pro Ausgabe zwischen 80 und 200 Seiten hat. Dafür würden wir gerne einen POD-Service nutzen.
Dazu habe ich einige Fragen:
- Welche Kostenstruktur können Sie anbieten? - Ist ein Vertrieb über Amazon.de möglich? - Die Rechte an den Artikel liegen bei den Autoren, sie haben uns nur ein Nutzungsrecht für die jeweilige Ausgabe des Hefts eingeräumt. Kollidiert das mit Ihren AGB?
Mit freundlichen Grüßen
|
|
« Letzte Änderung: September 25, 2009, 09:30:49 von Karsten »
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #9 am: September 25, 2009, 12:17:21 » |
Zitat
|
Sehr fein.
Mir kanns eigentlich egal sein. Ich bin auch nicht traurig, wenn jemand anders(TM) den Vertrieb übernimmt. Dicetiemo hat ja schon mit mir übers Abo gesprochen … Karsten, willst Du?
Beim Schaltungsdienst sitzen allerdings sehr kompetente Leute, Du müßtest bei Amazon dann nochmal herausfinden, wie das mit Andruckexemplaren etx. ist, darüber hab ich bei denen nämlich nix gefunden.
|
|
|
|
|
|
|
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member

|
 |
« Antworten #10 am: September 25, 2009, 14:18:58 » |
Zitat
|
Gott behüte, ich will keine Arbeit annehmen! Das ist gegen meine Religion...  Ein Abo könnte man (dicetimo) aber vermutlich dennoch machen, die Beispielrechnung von Amazon sieht ja Belegexemplare vor.
|
|
|
|
|
|
|
Dirk Remmecke
|
 |
« Antworten #11 am: September 25, 2009, 19:32:02 » |
Zitat
|
- Die Rechte an den Artikel liegen bei den Autoren, sie haben uns nur ein Nutzungsrecht für die jeweilige Ausgabe des Hefts eingeräumt. Kollidiert das mit Ihren AGB? Die Frage habe ich übrigens mal BOD gestellt (zur Erinnerung: der Print on Demand-Dienst des Buchgroßhändlers LIBRI). Die winden sich wie weidwunde Tiere um die klare Aussage herum, dass es mit ihren AGB kollidiert, und verweisen auf die AGB.
|
|
|
|
|
|
|
|