JollyOrc
|
 |
« am: August 07, 2009, 11:12:00 » |
Zitat
|
Teaser Dicht gedrängte Menschen, laute Musik, teures Essen und jeder ist cooler und hipper als der andere - Die Party um die Verleihung des jährlichen "Music Industry Award for Outstanding Achievement in the Field of Reselling Old Records on a New Medium" ist im vollen Gange. Gewonnen hat den Preis die Rockgruppe Anonymous, die aber eigentlich nur aus dem (stets nur maskiert zu sehenden) Sänger sowie ständig wechselnden Berufsmusikern besteht.
Der Gastgeber ist schon wieder verschwunden (muss sich wohl um sein AKW kümmern) und irgendwie kennt keiner keinen so richtig.
Aber jeder hier hat noch etwas vor, will hier etwas mehr erreichen als einfach nur Spaß zu haben - Musik ist ein hartes Geschäft, wer Erfolg haben will muss geschickt vorgehen.
Was ist es? Ein Party-Liverollenspielszenario. So gut wie keine Regeln, Kärtchen mit Rollen die an die verschiedenen Gäste ausgeteilt werden können. Das Szenario sollte auch von Nicht-Rollenspielern verstanden und genossen werden können.
Was braucht es noch? wie üblich, zwei Peers, evtl. noch die eine oder andere Illu von Rockstars, Groupies und was sich so in ihrem Gefolge tummelt...
|
|
|
|
|
|
|
Greifenklaue
|
 |
« Antworten #1 am: August 07, 2009, 11:47:31 » |
Zitat
|
Cool. Liverrollenspiele indoor find ich gut! Würde ich auch peeren - hab auch schon einige gespielt / geleitet / gelesen.
|
|
|
|
|
|
|
gemüse-ghoul
|
 |
« Antworten #2 am: August 17, 2009, 19:56:28 » |
Zitat
|
Ich stehe gerne als Peer zur Verfügung.
|
|
|
|
|
|
|
|
JollyOrc
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 12, 2009, 18:28:56 » |
Zitat
|
so, erste Version an die Peers ist raus.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 17, 2010, 10:48:54 » |
Zitat
|
Haben die peers geantwortet?
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
JollyOrc
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 17, 2010, 11:50:33 » |
Zitat
|
teilweise den Erhalt quittiert, aber keine Rückmeldung zum Inhalt.
@Greifenklaue & gemüse-ghoul: Der alte Link sollte noch gültig sein und die derzeit letzte Version beinhalten.
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #7 am: Februar 17, 2010, 11:52:31 » |
Zitat
|
Ich warte bis morgen, und wenn die peers sich nicht gemeldet haben, schreibe ich die an, quengele.
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
gemüse-ghoul
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 17, 2010, 17:17:36 » |
Zitat
|
Ich mache mich dieses Wochenende dran. Ich weiß, ich bin ein schlechter Peer. 
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #9 am: Februar 17, 2010, 18:00:34 » |
Zitat
|
Da wir eh ein wenig Stau haben, ist das garnicht schlimm.
|
|
|
|
|
|
|
gemüse-ghoul
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 20, 2010, 14:01:01 » |
Zitat
|
Ok, Inhalt ist von meiner Seite pepeert.  Bitte entschuldige mein langes Schweigen. Layout wird Jolly sicher auch alleine hinkriegen (Veröffentlichung in A5!), aber das ist nichts worauf es ankommt. Vielleicht im Format einfacher Kärtchen mit rechteckigem Rahmen zum Ausschneiden?
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #11 am: Februar 20, 2010, 15:36:41 » |
Zitat
|
Sehr gut!
|
|
|
|
|
|
|
JollyOrc
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 20, 2010, 21:33:35 » |
Zitat
|
gemüse-ghouls Anmerkungen sind eingearbeitet. Wem schicke ich, bzw. wer sagt mir, wie ich das nach rst konvertiere?
Mag wer Bilder von wilden Rockstarparties, dem Teufel oder ähnliches machen?
|
|
|
|
|
|
|
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member

dungeonpunk & cyberdragon
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 20, 2010, 22:37:52 » |
Zitat
|
Du kannst bei Flicker nach Bildern mit entsprechenden Schlagwörtern und einer CC-Lizenz suchen. So hab ich das für meine nARtikel auch gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
|