Seiten: [1] 2
AntwortenDrucken
Autor Thema: Grande Assemblée 4.9.9-6.9.9  (Gelesen 1545 mal)
gemüse-ghoul
Moderator
Sr. Member

mostly harmless

« am: Juli 25, 2009, 10:17:55 »
ZitierenZitat

Die PESA lädt ein zum groβen Abenteuerrollenspiel-Konvent, der Grande Assemblée!
http://www.pesa-konvent.org/

bz Jugendzentrum Saalfeld/Saale (Thüringen). Saalfeld liegt in der Mitte Deutschlands und ist sowohl per Pkw als auch per ICE gut erreichbar.

Zeit:
Freitag, 4. September bis Sonntag, 6. September 2009.

Unterbringung:
Auf dem Grundstück kann gezeltet werden.

Verpflegung:

Wir werden für einfache Vollverpflegung sorgen. Kaffee und Tee sind inbegriffen, weitere Getränke sind separat zu erwerben.

Kosten:
EUR 35 pro Person. Darin enthalten sind die Mietkosten (je nach Teilnehmerzahl 6-11 €), die Vollverpflegung und eine PESA-Tasse. Wir wünschen weder Gewinne noch Verluste zu erzielen und versuchen dabei, den Preis so gering wie möglich zu halten.

Teilnehmer:
Wir planen die Veranstaltung für 30 bis 50 abenteuerrollenspielinteressierte Teilnehmer.

Anmeldeprozedur:
Über das Webseitenformular von http://www.pesa-konvent.org/
Anmeldeschluss: 30.8.9.

Programm

Spielrunden:

Rollen- und Brettspielrunden können angemeldet werden. Die Einschreibung für Spieler erfolgt vor Ort. Wir werden Runden blockweise stattfinden lassen, eine Runde kann jedoch auch mehrere Blöcke umfassen.
Das Hauptinteresse der meisten Teilnehmer wird dem Schwerpunkt der Veranstaltung, dem anspruchsvollen Abenteuerrollenspiel gelten, bei welchem Herausforderungsorientierung, der Freiheit von Spielerentscheidungen und deren Konsequenz auf das Spielgeschehen sowie der Anerkennung von Würfelergebnissen besondere Geltung zukommen. Der Schwerpunkt liegt somit auf Rollenspielen im eigentlichen Sinne.
Natürlich ist es nicht verboten, Spielrunden anzubieten, die anderen Spielleiterparadigmen folgen. Für Begeisterung der anwesenden Spieler kann die PESA jedoch nicht garantieren.
Dementsprechend gibt es keine besonderen Einschränkungen hinsichtlich System und Setting.

Live-Action-Rollenspiel:

Am Samstag Abend wird das Horror-LARP-Szenario "Das Sanatorium" stattfinden - mit ungewissem Ausgang versteht sich.

Evénements particuliers:

Blogger wie der PRUSSIAN GAMER werden dem Publikum Rede und Antwort stehen. Weitere Diskussionsrunden zu bestimmten Themen (z.B. allg. SL-Paradigmen oder spezielle Umsetzungsprobleme in bestimmten Systemen) können gerne angemeldet werden, als Plenums- oder als Podiumsdiskussionen, ebenso Seminare, Vorträge.
Auch wird eine Tombola oder Versteigerung von Rollenspielbüchern und -zubehör stattfinden. Der Erlös wird, sofern er nicht zur ungeplanten Kostendeckung der Veranstaltung herangezogen werden muss, der Produktion des Fanzines "Abenteuer." zugute kommen.

Schaut ab und zu ins Disputorium! Wir werden die Informationen regelmäßig aktualisieren.

gez.
Settembrini, Herr & Frau Ghoul.
« Letzte Änderung: August 13, 2009, 11:40:25 von gemüse-ghoul » Gespeichert

Cthulhu erzählt. Ghoul taktiert. Und Crowley beantwortet Leserfragen:
http://ghoultunnel.wordpress.com/
gemüse-ghoul
Moderator
Sr. Member

mostly harmless

« Antworten #1 am: Juli 25, 2009, 10:19:33 »
ZitierenZitat

Set, kannst Du einen eigenen Channel für die Grande Assemblée freischalten?
Dann können Threads für Rundenankündigungen oder Planung von Evénements particuliers erstellt werden.

Skyrock
Hero Member

Autor des ARS-Manifests

« Antworten #2 am: Juli 25, 2009, 11:06:46 »
ZitierenZitat

Hm, Thüringen wäre schon besser zu erreichen als Berlin... Leider liegt das ganze genau zwischen :T:-Treffen im August (das erst mal meine Kasse leerspült) und B&D im Oktober (für das ich im September schon wieder ein paar Euro beiseite legen muss).

Muss mal schauen ob ich das ganze finanziell und organisatorisch (Urlaub für entspannte An- und Abreise aus dem tiefsten Südwesten + evtl. Unterkunft für Donnerstag abend) hinkriege.
Wenn ich komme, dann biete ich definitiv Kopikala als selbst von Storynutten bejubelte ARS-Homebrew-Sandbox.

Hey, pizanos! It's the Super Mario Brothers Super Show!

Mein Blog (+ ARS-Manifest v2.0)
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Xemides
Hero Member

« Antworten #3 am: Juli 25, 2009, 12:41:19 »
ZitierenZitat

Hm, schade, im selben Monat wie mein Treffen hier in Lübeck, und kurz nach meinem Urlaub.  Dat wird nix bei mir Freunde.

Gruß

Xemides

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/
Athair
Full Member

« Antworten #4 am: Juli 25, 2009, 15:47:20 »
ZitierenZitat

Ich würde gerne. Passt im Grunde auch alles.

Das einzige weshalb ich zögere ist meine liebe Freundin Grämine.  disgust
Die darf mir auf keinen Fall gleich zu Beginn in meinen Sprachkurs (1.Sept. - 22.Okt.) reinpfuschen.

... Antworten auf die falsche Frage sind sinnlos ...
Oger
Hero Member

Hat gute Keule und großen Hunger

« Antworten #5 am: Juli 25, 2009, 16:03:12 »
ZitierenZitat

Kann erst Mitte August definitiv Bescheid sagen. Sieht bei mir nach einem freien Wochenende aus. Schaun mer mal.
(Oger, der gerade mit traurigen Augen die Bahnfahrkartenpreise gesehen hat.)

Gibt es sonst noch jemanden, der ggf. vom Nordwesten / Bremen aus mit dem Auto anreisen wollen würde?

Grinder
Full Member

Hooded Minion

« Antworten #6 am: Juli 25, 2009, 18:09:41 »
ZitierenZitat

Du bist Bremer?
Oger
Hero Member

Hat gute Keule und großen Hunger

« Antworten #7 am: Juli 25, 2009, 18:13:48 »
ZitierenZitat

Du bist Bremer?

UM GOTTES WILLEN, NEIN!
Oger ist Oldenburger. brave

Archoangel
Hero Member

« Antworten #8 am: Juli 25, 2009, 19:33:30 »
ZitierenZitat

Wie sieht es aus mit Tageskarten? 3 Tage wird recht schwer ... dafür kann ich dann Skyrock mitnehmen ... wenn er mag?

4E Archoangel - love me, or leave me!

Offizieller Supporter
Haarald
Hero Member

„You Guys Think Too Much.” - Robin D. Laws

« Antworten #9 am: Juli 25, 2009, 21:07:09 »
ZitierenZitat

… Hmmmm. Anfang September. Nicht schlecht. Ich denke drüber nach und werde ggfs. das Feindbild abgeben (-:

What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
gemüse-ghoul
Moderator
Sr. Member

mostly harmless

« Antworten #10 am: Juli 26, 2009, 12:02:58 »
ZitierenZitat

Wie sieht es aus mit Tageskarten? 3 Tage wird recht schwer ... dafür kann ich dann Skyrock mitnehmen ... wenn er mag?
Alles was Extrawurst betrifft: ungern, denn damit ist organisatorischer Aufwand verbunden.  Wink Falls wir eine enführen, wird ihr Preis gemäß des geringeren Essensbedarfs leicht niedriger. Aber die Kosten sind bisher noch nicht genau kalkulierbar.
Bevor jemand fragt: Nein, von Karten ohne Vollverpflegung oder mit Halbpension halten wir nichts. Da müsste sich erstmal ein Freiwilliger finden, der Küchenbetreuung und -überwachung übernähme. Wenn jeder das gleiche zahlt und die gleichen Ansprüche hat, muss nichts überwacht werden und wir können selber voll an der Grande Assemblée teilnehmen.  Smiley

Archoangel
Hero Member

« Antworten #11 am: Juli 26, 2009, 19:28:27 »
ZitierenZitat

Ungern, oder nicht? Falls es nicht möglich ist, kann ich halt nicht kommen ... was sehr schade wäre Sad.

4E Archoangel - love me, or leave me!

Offizieller Supporter
Haarald
Hero Member

„You Guys Think Too Much.” - Robin D. Laws

« Antworten #12 am: Juli 26, 2009, 19:53:23 »
ZitierenZitat

Du kannst ja einfach normal zahlen und weniger Zeit dasein.

What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
gemüse-ghoul
Moderator
Sr. Member

mostly harmless

« Antworten #13 am: August 02, 2009, 19:11:59 »
ZitierenZitat

Kosten:
EUR 35 pro Person.

Anmeldeprozedur:
Verbindliche Anmeldung: per E-Mail an wintermaske ät gmx . de
Gebraucht wird Euer realer Name, nützlich ist aber auch Euer Disputoriums-Nick!
Ihr erhaltet dann eine Antwort mit Überweisungsdaten für die Teilnahmegebühr. Nach Eingang der Gebühr auf meinem Konto zählt Ihr als angemeldet.
Bald können wir Euch auch eine Webseite für die Anmeldung zur Verfügung stellen.
Anmeldeschluss: 30.8.9.

gemüse-ghoul
Moderator
Sr. Member

mostly harmless

« Antworten #14 am: August 03, 2009, 13:15:21 »
ZitierenZitat

OK. Wenn Du nur am Samstag da bist ohne Übernachtung kann ich Dir reduzierten Eintritt für 25 statt 35 EUR anbieten.  Smiley

Seiten: [1] 2
AntwortenDrucken
Gehe zu: