Seiten: 1 [2]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Vielseitigkeit ist gut  (Gelesen 1507 mal)
grasi
Sr. Member

« Antworten #15 am: Juni 03, 2009, 13:51:14 »
ZitierenZitat

Zitat

Dirk Remmecke
Hero Member

« Antworten #16 am: Juni 03, 2009, 14:25:18 »
ZitierenZitat

Auf dem Casualmarkt würde man ja auch sagen: "Vampire hat die goldene Regel. Das gefällt mir nicht, dieses Spiel spiele ich nicht."
Bei uns sagt man: "Vampire hat die goldene Regel und macht mit dem damit einhergeneden Spielstil das Rollenspiel kaputt."

Und die wirklich gelassenen Rollenspieler sagen: "Vampire hat die goldene Regel. Das gefällt mir zwar nicht, aber ich weiß wie man hausregelt."

MONDBUCHSTABEN | 2.0
ASTRÓPÍA - Hier gelten andere Regeln!
Oger
Hero Member

Hat gute Keule und großen Hunger

« Antworten #17 am: Juni 03, 2009, 14:31:24 »
ZitierenZitat

Auf dem Casualmarkt würde man ja auch sagen: "Vampire hat die goldene Regel. Das gefällt mir nicht, dieses Spiel spiele ich nicht."
Bei uns sagt man: "Vampire hat die goldene Regel und macht mit dem damit einhergeneden Spielstil das Rollenspiel kaputt."

Und die wirklich gelassenen Rollenspieler sagen: "Vampire hat die goldene Regel. Das gefällt mir zwar nicht, aber ich weiß wie man hausregelt."

Ich glaube ja nach wie vor, das man Vampire auch ganz wunderbar ohne Storytelling, "persönlichem Horror" oder goldener Regel spielen kann. Hmmh, mir kommt da eine Idee...

Oger
Hero Member

Hat gute Keule und großen Hunger

« Antworten #18 am: Juni 03, 2009, 15:18:15 »
ZitierenZitat

Tataah!
http://ogerhoehlen.blogspot.com/

Raymond
Sr. Member

« Antworten #19 am: Juni 10, 2009, 18:57:30 »
ZitierenZitat

Hatte nicht Alexandro längst die entscheidenden Passagen aus Vampire zitiert und damit all die Stänkerer Lügen gestraft? Ist nicht immer wieder und hartnäckig von allen möglichen Leuten unter Zitat aller möglichen Regelwerke belegt worden, dass die vermeintlich böse "goldene Regel" so, wie es behauptet wird, überhaupt nicht existiert? Muss ich es wirklich noch mal für euch abtippen? Und werdet ihr dann trotzdem in zwei Wochen nichts mehr davon wissen? angry7

@ topic: Es ist ja schon so, dass die Google-Suche zu beliebigen Rollenspielthemen auch und gerade den unbedarften Suchenden sehr schnell auf Internetforen stößt. Das gilt natürlich für andere Hobbythemen genauso. Wer sich wie wir regelmäßig in Foren bewegt, gewöhnt sich an die Gepflogenheiten. Wer das nicht tut, reagiert regelmäßig mit Entsetzen und Ungläubigkeit, so zumindest meine vielfache Erfahrung.

Insofern, Grasi, das ist einfach das Internet. Leider. Wenn man optimistisch ist, hofft man, dass das vom Leser dann auch dem Internet, und nicht dem Rollenspiel, attribuiert wird.

Now I will show you how real Vampires do battle.
Seiten: 1 [2]
AntwortenDrucken
Gehe zu: