Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Nachrichtenfluss verwalten  (Gelesen 538 mal)
Pyromancer
Full Member

« am: Februar 20, 2009, 16:43:36 »
ZitierenZitat

In meiner sektorumspannenden Spionage/Umsturz/Adelspolitik/Geheimgesellschaften-Kampagne wird es so langsam relevant, wer wann welche Informationen erhält und wann auf welchem Planeten welche Sachen passiert sind.

Gibt es ein Programm, dass das verwaltet?

Ich stelle mir das im Idealfall so vor, dass ich eine Sektorkarte habe, ein Datum einstelle, auf einem beliebigen Planeten eine Nachricht erzeuge und dann vorspulen kann, wann diese Nachricht die anderen Systeme erreicht. Am besten noch mit farblicher Trennung verschiedener Nachrichten. Wenn mir das Ding dann auch noch Flottenbewegungen abnimmt, bin ich restlos glücklich.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #1 am: Februar 20, 2009, 17:15:20 »
ZitierenZitat

Ja, ein Programm dafür wäre toll. Ich mache das auch immer manuell.

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Asuryan
Full Member

« Antworten #2 am: Februar 20, 2009, 20:26:16 »
ZitierenZitat

Wenn ich Zeit finde (am März vielleicht) versuche ich mich gerne mal daran (sowas in der Art wollte ich sowieso mal machen). Mal schauen, wie weit mich meine bescheidenen Programmierkenntnisse bringen.

kirilow
Hero Member

« Antworten #3 am: Februar 21, 2009, 00:33:18 »
ZitierenZitat

Cooles Projekt. Ich habe leider momentan weder Zeit dafür noch genug Ahnung von Traveller, um das zu realisieren. Sonst hätte ich da selber Lust drauf.

Wenn Du das als Web-Apllikation machen willst (eigentlich auch wenn nicht), würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall auf die Traveller-Map API http://www.travellermap.com/api.htm zurückgreifen, um evtl Karten zu machen. Ich bin da vor kurzem wegen einer Nachfrage hier im Forum drauf gestoßen.

Worin willst Du das denn schreiben?

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt darauf, ich labe Quatschprogramme.

Grüße
kirilow

In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
Asuryan
Full Member

« Antworten #4 am: Februar 22, 2009, 12:13:55 »
ZitierenZitat

@kiriliow

Auf die Traveller-Map API wollte ich auf jeden Fall zurückgreifen.
Ich wollte das ganze mittels Visual Basic 2008 realisieren. Ich programmiere ja nur hobbymäßig und nutze solche Spaßprojekte zur eigenen Weiterbildung. Derzeit bastle ich gerade an einem Game Master Tool für Hârnmaster (aber durchaus auch universell für andere Systeme, Zufallsbegegnungen als XML-Dateien etc.).

Da ich auch viel mit 3D Grafik mache und etwas DirectX beherrsche will ich demnächst auch mal versuchen einen 3D-Sonnensystem-Viewer für Traveller zu basteln.

Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Gehe zu: