Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« Antworten #15 am: Februar 12, 2009, 19:32:43 » |
Zitat
|
Weltraumballerei. Oh, und mit railroading. 
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
gemüse-ghoul
|
 |
« Antworten #16 am: Februar 12, 2009, 19:33:17 » |
Zitat
|
Ich habe da drüber gebloggt, ohne darüber zu bloggen:
LOL! Alles klar, danke. 
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #17 am: Februar 12, 2009, 19:35:18 » |
Zitat
|
Da ich mich ja über alles und jeden frue, der Traveller auf deutsch unterstützt, einigen wir uns auf die Chiffre "herrenmäßig" bzw. "nicht-herrenmäßig", ja?
Man muß das zarte Pflänzchen aus Puritanismus ja nicht gleich überrollen...
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
Argamae
Full Member

Your friendly neighborhood Spielleiter-Man!
|
 |
« Antworten #18 am: Februar 13, 2009, 13:15:02 » |
Zitat
|
"Nacht der Entscheidung" ist ja klasse!  Unkomplizierter und nachvollziehbarer Einstieg, und ZACK! gehts auch schon los! Ideal für eine Con-Runde. Viel Freiheit, man kann planen, es gibt Action & Zeitdruck -> ständige Bedrohung und Involvierung aller Beteiligten gleichzeitig. Für den SL ist es zwar aufwändiger als im bislang favorisierten "Station des Todes", da ein viel offenerer Schauplatz, aber auch spannender, da Entscheidungen und Möglichkeiten der Spieler vielfältiger ausfallen können. Habe mein Con-Modul für März gefunden, danke! 
|
|
|
|
Lift from the legs, Rogar!
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #19 am: Februar 13, 2009, 14:12:47 » |
Zitat
|
|
|
|
|
|
|
|
gemüse-ghoul
|
 |
« Antworten #20 am: Februar 14, 2009, 15:27:56 » |
Zitat
|
Ok, die runtergeladenen "Abenteuer"  habe ich nach lesen der Zusammenfassungen alle wieder gelöscht. Subkomplexe Scheiße halt. 
|
|
|
|
|
|
|
Argamae
Full Member

|
 |
« Antworten #21 am: Februar 15, 2009, 09:30:25 » |
Zitat
|
Tja, ich hab mir die neuen deutschen Abenteuer von der 13Mann-Seite auch runtergeladen und angeguckt. Hmpf. Es scheint, als könnten deutsche Abenteuerautoren nicht ohne Railroading und "Geschichtenerzählen" auskommen. Auch wertneutral bleiben sie nicht, sondern alles ist irgendwie immer "stimmungsgewichtet". Not my cup of tea. 
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #22 am: Februar 15, 2009, 20:11:22 » |
Zitat
|
Tja, ist ja nicht so, daß ich da nicht eine in sich schlüssige Theorie für habe!
|
|
|
|
|
|
|
serafin
Gast
|
 |
« Antworten #23 am: Februar 15, 2009, 23:07:09 » |
Zitat
|
Lass hören! (Ich bin sicher, sie hat - zurecht - mit deutschen Michels, Stimmungsverbrechen von gewissen D&D-Übersetzern und derlei zu tun) 
|
|
|
|
|
|
|
Argamae
Full Member

|
 |
« Antworten #24 am: Februar 16, 2009, 06:14:52 » |
Zitat
|
... gewissen D&D-Übersetzern ...
*Schluck!*
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #25 am: Februar 16, 2009, 08:27:56 » |
Zitat
|
Kiesooooow! *SCHÜTTELFAUST*
|
|
|
|
|
|
|
|
serafin
Gast
|
 |
« Antworten #27 am: Februar 17, 2009, 08:35:15 » |
Zitat
|
Kiesooooow! *SCHÜTTELFAUST*