JollyOrc
|
 |
« am: Januar 25, 2009, 00:42:38 » |
Zitat
|
Stein scharrt über Stein. Das kratzende Geräusch zerrt an den Nerven. Brandon weiß nicht wie lange er schon diesen Lärm ertragen muss, oder wer da seine Ruhe stört. Ein Poltern. Und regelmäßiges Hämmern.
Der Bastard richtet sich auf. Es ist dunkel. Schon lange gab es hier kein Licht mehr. Nicht hier.
Irgendwer rüttelt an den Fundamenten der Flußspitze. Stört diejenigen, die hier zuhause sind. Brandon macht sich auf zu dem Quartier des Herrn. Jemand sollte etwas unternehmen. Titel: Der Burgfrieden Typ: Ein Game of Thrones Abenteuer Genre: Fantasy Umfang: Beschreibung des Szenarios, NPC-Beschreibungen, Karte der Burg System: Game of Thrones D20 Abriss über den Artikel: Ein Abstecher in die gespenstisch-unheimlichen Gefilde von Westeros, gefolgt von schwierigen Entscheidungen... Namen der Gutachter: Asuryan & Xemides Illustrator: Wird noch gesucht! Status: Fertig, wartet auf Peers
|
|
« Letzte Änderung: März 25, 2009, 15:33:38 von JollyOrc »
|
|
|
|
|
Xemides
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 25, 2009, 01:07:09 » |
Zitat
|
Moin,
also ich kenne Das LIed von Eis und Feuer, aber nicht D20.
|
|
|
|
|
|
|
Asuryan
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 25, 2009, 10:25:52 » |
Zitat
|
Kenne die Romane gut und habe das Regelwerk hier liegen (aber noch nicht intensiv durchgearbeitet).
|
|
|
|
|
|
|
JollyOrc
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 25, 2009, 12:30:31 » |
Zitat
|
Der Regelteil wird sich auf einige NPC-Statistiken beschränken, daher also nicht sonderlich groß sein. Sobald ich weit genug bin, dass andere mit dem Material etwas anfangen können, schicke ich es Euch zu.
|
|
|
|
|
|
|
Asuryan
|
 |
« Antworten #4 am: Februar 25, 2009, 00:00:27 » |
Zitat
|
So, habe nun endlich die Zeit gefunden, das Dokument zu lesen. Mir gefällt die Idee (Akt 1 mit den Horror- und Reverse Dungeon-Elementen, Akt 2 mit dem Wettlauf gegen das Unvermeidliche) sehr gut. Das Szenario selbst könnte an der ein oder anderen Stelle noch etwas ausführlicher beschrieben werden bzw. einige Dinge waren mir beim lesen nicht ganz klar:
- wann (in der Zeitlinie von Tullys Tagebuch) beginnt der grüne Traum? Ich schätze mit Tag 27, da hier die Grabungen beginnen (und somit die Geräusche auftreten). - wie kann der Träumer den Tagebucheintrag der Septa kennen, wenn die Ereignisse erst nach dem Traum stattfinden (oder ist das Buch im Traum zu finden?). - ist es dann nicht sinnvoller, das Tagebuch direkt einem NSC zuzuschreiben um mögliche Paradoxa zu minimieren (man weiß ja, auf was für Ideen so manche Spieler kommen können) - ist es nachvollziehbar, warum Jon Snow (der von der Nachtwache desertiert ist) die Uniform (und damit einen Beweis gegen ihn) noch nicht längst losgeworden ist?
Bin gespannt auf die NSC-Beschreibungen und den Grundriss/die Beschreibung der Burg.
|
|
|
|
|
|
|
JollyOrc
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 25, 2009, 11:06:30 » |
Zitat
|
Danke für die Anmerkungen. Ich habe da mal ein paar Ergänzungen eingefügt um diese Dinge klarer zu machen, und auch schon mit den NSC-Beschreibungen angefangen. Die Karten folgen auch bald.
|
|
|
|
|
|
|
JollyOrc
|
 |
« Antworten #6 am: März 18, 2009, 20:31:33 » |
Zitat
|
Kurzer Stand der Dinge:
Die NSC-Beschreibungen sind inzwischen angefügt, wenn auch ohne Statistiken (was angesichts der Neuauflage durch Green Ronin Games vielleicht auch überflüssig ist?).
Die Karten sind gezeichnet (müheliebevoll per Hand) und müssen noch eingescannt und kommentiert werden.
|
|
|
|
|
|
|
JollyOrc
|
 |
« Antworten #7 am: März 24, 2009, 12:09:57 » |
Zitat
|
Karten sind jetzt auch vorhanden und weitgehend kommentiert. Fehlt nur noch die Beschreibung der zerstörten Burg, dann wars das. Die Bierchen dürfen gerne schonmal einen Blick drauf werfen, der alte Link ist weiterhin gültig. 
|
|
|
|
|
|
|
Boni
Jr. Member

|
 |
« Antworten #8 am: März 25, 2009, 11:51:20 » |
Zitat
|
Die NSC-Beschreibungen sind inzwischen angefügt, wenn auch ohne Statistiken (was angesichts der Neuauflage durch Green Ronin Games vielleicht auch überflüssig ist?).
Wie wäre es denn, das Abenteuer mit zweierlei Werten anzubieten? Also einmal die D20-Statblocks, dazu die SIFRP/Green Ronin-Werte. Wenn du die D20-Werte fertig machst, würde ich mich für die SIFRP-Version anbieten, das sollte ich bis Mai erledigt bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #9 am: März 25, 2009, 11:57:36 » |
Zitat
|
Ich bin immer für verschiedene Statblocks. Ich bin mir sicher, dass sich noch der eine oder andere findet, der statblocks für Labyrinth Lord/Savage World/4e/sonstwas beisteuert.
|
|
|
|
What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
|
|
|
Glgnfz
|
 |
« Antworten #10 am: März 25, 2009, 13:42:20 » |
Zitat
|
LL statblocks kann ich machen - die sind ja nicht so gewaltig!
|
|
|
|
|
|
|
JollyOrc
|
 |
« Antworten #11 am: März 25, 2009, 14:31:01 » |
Zitat
|
ok, ich such dann mal die Stats raus. Sind ja nicht elendig viele...
|
|
|
|
|
|
|
JollyOrc
|
 |
« Antworten #12 am: März 25, 2009, 15:35:28 » |
Zitat
|
Done, wartet jetzt auf die Beers.
Boni & Glgnfz: Wollt Ihr auch draufschauen, zwecks Statblocks und so?
|
|
|
|
|
|
|
Boni
Jr. Member

|
 |
« Antworten #13 am: März 25, 2009, 15:44:18 » |
Zitat
|
Gerne... Hast PN!
|
|
|
|
|
|
|
Asuryan
|
 |
« Antworten #14 am: März 25, 2009, 18:14:46 » |
Zitat
|
Hab mir gestern schonmal die neue Version kurz angeschaut und es gefällt mir soweit. Werde am Freitag Abend nochmal genauer drüber sehen und dann Rückmeldung geben. Falls gewünscht würde ich auch Statblocks für DSA und/oder Hârnmaster(3) anbieten können und die Grundrisspläne per Computer nachzeichnen (wobei die Originalzeichnungen ja gut aussehen und auch ihren Reiz haben).
|
|
|
|
|
|
|
|