Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: T5: Wer hat es? Meinungen?  (Gelesen 906 mal)
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« am: Januar 01, 2009, 16:10:37 »
ZitierenZitat

Zitat
Unglaublich. Das fulminante MegaTraveller Layout & Marc Millers Ideen & Horizonterweiterung & Top-Down Ansatz [wie hoch ist der Stundenlohn/TG, was folgt daraus etc. pp.]. -> Decision Rich Environment. Ich will wieder Traveller spielen. Die Komplexität ist nicht so hoch wie erwartet, dafür ist es von epischer Breite & Tiefe. Zumindest, wenn das was vorliegt nicht schon alles sein soll (~500 S.). Ich will wieder Traveller spielen.

Pierce sieht ein Problem mit den Kampfregeln. Worum geht es, was ist unverständlich?

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Pyromancer
Full Member

« Antworten #1 am: Januar 01, 2009, 21:01:51 »
ZitierenZitat

Hat Marc Miller nicht verboten, dass man sich öffentlich über die Beta unterhält?
Rowlf
Full Member

« Antworten #2 am: Januar 01, 2009, 23:20:37 »
ZitierenZitat

Wieso? Die CD mit den PDF ist doch frei erhältlich. http://www.farfuture.net/cdroms.html
Haarald
Hero Member

„You Guys Think Too Much.” - Robin D. Laws

« Antworten #3 am: Januar 02, 2009, 00:14:26 »
ZitierenZitat

bei mir steht da "35$" dran?

What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
Greifenklaue
Sr. Member

« Antworten #4 am: Januar 02, 2009, 02:10:09 »
ZitierenZitat

Ich glaube er meinte "frei im Sinne von alle können es kaufen und der Beta-Test ist vorüber. (35 Dollar steht auch bei mir dran)

Mich würde noch interessieren, wie die Kompabilitäzt von Mon_Trav auf T5 ist (sollte ja?) und wenn ich es richtig sehe, ist die Hardcopy noch nicht verfügbar!?

Pyromancer
Full Member

« Antworten #5 am: Januar 02, 2009, 02:11:50 »
ZitierenZitat

Wieso? Die CD mit den PDF ist doch frei erhältlich. http://www.farfuture.net/cdroms.html

Ja, da kann man sie vorbestellen. Das, was die letzten Wochen verschickt wurde war nicht die endgültige Version von T5 (das Traveller, um alle Traveller zu beenden!), sondern eine CD mit der "Beta-Version", exklusiv für Vorbesteller.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #6 am: Januar 02, 2009, 04:39:36 »
ZitierenZitat

@Kompatibilität: Sagen wir, für jemanden, der sich überhaupt für T5 interessiert dürfte die Konversion zu MongoTrav kein problem sein. Ob die WIRKLICH spannenden Dinge wie Einkommen, Preise, TG usw. kompatibel sind, vermag ich noch nicht zu sagen.

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Rowlf
Full Member

« Antworten #7 am: Januar 02, 2009, 15:02:45 »
ZitierenZitat

Ich glaube er meinte "frei im Sinne von alle können es kaufen und der Beta-Test ist vorüber. (35 Dollar steht auch bei mir dran)
Korrekt. Jeder kann es sich kaufen.

Des Weiteren steht bei mir da weder Beta-Version noch Vorbestellung oder ähnliches. Sondern nur, dass man sich die Traveller5-CD da kaufen kann. Allerdings ist die Seite auch extrem schlecht aufgebaut und völlig uninformativ.
Pyromancer
Full Member

« Antworten #8 am: Januar 02, 2009, 16:04:13 »
ZitierenZitat

Korrekt. Jeder kann es sich kaufen.

Des Weiteren steht bei mir da weder Beta-Version noch Vorbestellung oder ähnliches.

Eigentlich schon: http://www.farfuture.net/

Zitat von: Far Future Enterprises
FFE continues working on the publication of the preliminary edition of Traveller5: the initial files for Traveller5, the fifth edition of Traveller. While that work is underway, you can be a part of it today! When you place an order for the T5 CD-ROM, which will have the entire preliminary edition available in PDF format, including original page images and searchable text, you get access to the T5 development forum at www.travellerrpg.com. Order now and be a part of Traveller's future today!

Hervorhebung durch mich.
Rowlf
Full Member

« Antworten #9 am: Januar 02, 2009, 16:32:51 »
ZitierenZitat

O.k., auch egal. "preliminary" heißt ja auch einleitend. Und eben bei der CD-Bestellungsseite ist kein Hinweis. Aber es wird schon stimmen, was du sagst und ist eigentlich völlig unwichtig, weil wirklich nirgends ein Hinweis ist, dass man nicht über T5 reden darf.
Pyromancer
Full Member

« Antworten #10 am: Januar 02, 2009, 16:49:59 »
ZitierenZitat

[...] ist eigentlich völlig unwichtig, weil wirklich nirgends ein Hinweis ist, dass man nicht über T5 reden darf.

Deswegen ja meine Frage. In anderen Foren wird sich jedenfalls mit Hinweis auf Marc Miller geziert, irgend etwas konkretes über T5 zu erzählen.
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Gehe zu: