Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Strategisches Sci-Fi Rollenspiel am Beispiele von MechKrieger: Fragen!  (Gelesen 873 mal)
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« am: November 16, 2008, 18:26:47 »
ZitierenZitat

An die BattleTecher: Gibt es eine kanonische Erklärung für die Commando und Hatchetman-Fabriken im Tauruskonkordat?
Oder sind die weggeretconned worden?

Commando ist ja angeblich ein Nur-Steiner Mech, und der Hatchetman angeblich nagelneu, dennoch steht im alten Peripheriebuch, daß das Konkordat die beiden Wannen in Serie produziert.

Zumindest für den Commando paßt mir das gut, auf jeden Fall interessiert mich, wie diese Besonderheit durch die Jahre im Fandom und bei FASA verarbeitet wurde.
« Letzte Änderung: November 16, 2008, 19:52:55 von Settembrini » Gespeichert

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Kleiner 4. Mann
Gast
« Antworten #1 am: November 16, 2008, 23:09:01 »
ZitierenZitat

Der Hatchetman wurde sozusagen weggeretconned (im TR 3050). Die Hatchetmen in den Taurischen Streitkräften stammen in Wirklichkeit von desertierten Elementen von Little Richard's Panzer Brigade, welche bis 3028 (oder um den Dreh) bei Steiner in Diensten waren. Die angebliche Hatchetman-Fabrik war eine falsche Geheimdienst-Schlußfolgerung.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: November 17, 2008, 22:56:05 »
ZitierenZitat

Aha, danke!

Na, wie ich immer sage, seit 1990 nur noch Verwirrte bei FASA...

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: November 20, 2008, 13:35:17 »
ZitierenZitat

Addendum: Procyon gehört zur LFW! Gerade festgestellt, daß die ganzen Onlinequellen irren!

Kleiner 4. Mann
Gast
« Antworten #4 am: November 20, 2008, 20:35:55 »
ZitierenZitat

Wie meinen? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Kleiner 4. Mann
Gast
« Antworten #5 am: November 28, 2008, 13:32:04 »
ZitierenZitat

Nachtrag: In "Objective Raids" haben sie den Hatchetman auf Taurus wohl wieder drin.
Also entweder nach den oben beschriebenen Ereignissen reverse-engineered (20%) oder bei FASA wußte die linke Hand mal wieder nicht, was die rechte tut (80%).
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Gehe zu: