Belchion
Newbie

|
 |
« Antworten #15 am: Februar 20, 2010, 10:44:40 » |
Zitat
|
Ach ja, beim Umformen in .rst kann ich auch helfen. Zumindest in Grundzügen kann ich das auch. Problem: Harald hat da sicher einige spezielle Sachen definiert, da bräuchte man mal einen Überblick von ihm. Soweit ich weiß, hat er fürs .rst nichts großartig spezielles eingebaut - sämtliche Formate werden per CSS definiert, er muss also bloß dem jeweiligen Bereich ein ID= hinzufügen, mit dem er ein spezielles Format aus dem CSS zuweist. Beim .rst-Erzeugen kann ich auch helfen, Harald hat mir gezeigt wie das geht, als wir an Ephoran gearbeitet haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« Antworten #16 am: Februar 20, 2010, 18:18:02 » |
Zitat
|
Preisverleihung - ein Partyspiel JollyOrc liegt vor, gepeert? gepeert! Änderung noch nicht eingearbeitet
Charakterklasse: Der Abenteurer Glgnfz Fertig!
Ein Fallenraum Settembrini - liegt vor, gepeert und mit Zeichnung
13M-Trav: Kyty Rasls TAS-Niederlassung auf der Lowtech-Welt Hickock III Skyrock - Material exisitiert, wer hat es gelesen?: Wird erst nach einem :T:-Treffen weiterbearbeitet, Datum?
Dogs in the Vineyard - Widow's Willow - liegt vor, gepeert, aber schon revidiert? letzte Änderungen werden eingearbeitet
Shatner Wave Msch - wieviel davon ist noch Idee, wieviel Lust hat der Autor, das noch fertigzustellen? Msch hat zwar gepostet, aber Shatner Wave ignoriert, ich meine, er ist nicht mehr inspiriert.
|
|
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
Clmeier
Newbie

|
 |
« Antworten #17 am: Februar 21, 2010, 11:36:53 » |
Zitat
|
2) Die in unterschiedlichsten Formaten eingesandten Artikel in ReStructuredText (rst) umzuwandeln
Besonders 2) nimmt wohl sehr viel Zeit in Anspruch. Wenn wir ihm also kompilierfertige RST-Dateien liefern, bei denen er wirklich nichts mehr machen muss, außer den Compiler anzuwerfen, dann helfen wir ihm ganz enorm.
Das mache ich seit Nummer zwei und bin erstaunt, daß das nicht alle machen. (Zugegeben, Harry hat sich auch ziemlich angestellt, als ich ihm Arbeit ersparen wollte.) Hah, du weißt also wies geht...  Wie's geht ist ein dreischneidiges Schwert. Schreiben ist billič: 1. Überschrift ==============
1.1 Unterüberschrift --------------------
1.1.1 Und so weiter ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch **kursiv** und ***fett***, dann hast du 95.34% jedes Textes erschlagen.
Die komplette Dokumentation gibt's zum selber googlen. Auf der anderen Seite jagt Harry das Zeugs durch einen ganzen Haufen mehr oder weniger obskurer Programme, um dann ein PDF herauszukriegen. Ich habe mich selber mal ein bisschen drum bemüht, aber das hat nichts gefruchtet, weil ich eine neue Linuxversion hätte draufziehen müssen, und da hatte ich keinen Bock drauf. So habe ich nur ein 08/15-Programm, das mir krampig formatierte Ausdrucke zum Korrigieren erzeugt. On the gripping hand ist dann die Geschmacksfrage. Einerseits gefallen mir ein Haufen von Harrys Spielereien nicht (angefangen damit, daß RST vermutlich nicht meine erste Wahl gewesen wäre). Andererseits warte ich seit ein paar Postings in diesem Thread schon auf das Heulen und Zähneklappern der Schreibprofis, die ihr liebgewonnenes Schreibprogramm nicht missen können, das ja so viel besser ist als alles andere auf der Welt, vor allem RST. Aber damit muss sich zum Glück wer anders herumschlagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member

dungeonpunk & cyberdragon
|
 |
« Antworten #18 am: Februar 21, 2010, 12:36:47 » |
Zitat
|
Tabellen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirilow
|
 |
« Antworten #19 am: Februar 21, 2010, 15:25:07 » |
Zitat
|
|
|
|
|
|
|
In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #21 am: März 02, 2010, 18:25:18 » |
Zitat
|
Danke erstmal für Eure Hilfe und oder Angebote. Ich erreiche Harald nicht mehr.
Notausgabe?
|
|
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
Bombshell
Jr. Member

|
 |
« Antworten #22 am: März 02, 2010, 22:09:13 » |
Zitat
|
Hallo,
Harald hat das hier sehr wohl gesehen.
MfG
Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #23 am: März 03, 2010, 20:46:30 » |
Zitat
|
Mmm, mag man uns aufklären, oder ist man sich selbst genug?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #24 am: März 05, 2010, 00:16:08 » |
Zitat
|
Ich entschuldige mich für die mangelnde Rückmeldung, aber Zeitmanagement ist im Moment nicht meine Stärke.
Bombshell hat Zugriff auf meine "Produktionsstraße" und wird wohl aushelfen können.
Am besten bin ich asynchron / per email zu erreichen.
|
|
|
|
|
|
What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #25 am: März 05, 2010, 08:36:10 » |
Zitat
|
Wunderbar!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boni
Jr. Member

|
 |
« Antworten #26 am: März 05, 2010, 12:32:53 » |
Zitat
|
Dann sehe ich mal zu, das ich meine DitV-Town für den zweiten Peer-Durchgang fertig bekomme. Allerdings bräuchte ich einen zweiten Peer, da Harald ja ausfällt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #27 am: März 05, 2010, 12:48:15 » |
Zitat
|
Ich bin schrecklich ungeeignet. Sonst jemand? Freiwillige vor!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JollyOrc
|
 |
« Antworten #28 am: März 05, 2010, 13:19:07 » |
Zitat
|
Dann sehe ich mal zu, das ich meine DitV-Town für den zweiten Peer-Durchgang fertig bekomme. Allerdings bräuchte ich einen zweiten Peer, da Harald ja ausfällt.
zwar kein DitV-Experte, aber das schreckt mich nicht - ich peere gerne!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #29 am: März 05, 2010, 14:41:04 » |
Zitat
|
Na dann!
Weiteres vorgehen:
1) Ich treibe alle Sachen auf meiner Festplatte zusammen, ab morgen früh. 2) Kümmere mich ums Layout (Bombshell? CleM?) 3) Übersende das an Haarald
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|