Seiten: [1] 2 3 ... 6
AntwortenDrucken
Autor Thema: Des Hofrats neue Kleider  (Gelesen 2918 mal)
Norbert G. Matausch
Full Member

Freistilschlampe

« am: Januar 18, 2010, 11:59:01 »
ZitierenZitat

Habe mir gerade den Eintrag vom 14. Januar ("Erläuterung") durchgelesen und kommentiert.
Um nicht meinen Kommentar wiederholen zu müssen: Hofrat, auf was willst du eigentlich raus? Dass die anderen Rollenspieler alle scheiße, doof und historisch unbewandert sind? Dass die abenteuerliche Rollenspielart die beste ist? Und das alles gekleidet in ein neues Gewand, diesmal nicht preussisch, sondern noch älter. Alter Wein in neuen Schläuchen. Du weißt, ich schätze viele deiner Provokationen, den Elan, mit dem du unserem Hobby nachgehst.

Aber deine neue Marketingkampagne hilft niemandem außer dir selbst. What The Fuck?

"Suche nicht die Wahrheit, sondern höre nur auf, deine Meinungen zu pflegen" -- Zen-Sprichwort
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #1 am: Januar 18, 2010, 12:18:30 »
ZitierenZitat

Es muß doch nur mir selbst helfen, oder?

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member
*

dungeonpunk & cyberdragon

« Antworten #2 am: Januar 18, 2010, 12:34:00 »
ZitierenZitat

Es muß doch nur mir selbst helfen, oder?
In der Tat. Aber das Farbkonzept harmoniert noch nicht...

"Let me tell you, 'safe' is for NPCs. I live on the edge." (Belkar, OOTS)

︻╦╤─ Rsp-Blogs - Cyberpunk2020.de - Rollenspiel Cons
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: Januar 18, 2010, 13:21:16 »
ZitierenZitat

Die philisophisch-materialistische Frage, gleichsam subversiv:

Was ist Purpur?

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member
*

« Antworten #4 am: Januar 18, 2010, 14:27:44 »
ZitierenZitat

Die philisophisch-materialistische Frage, gleichsam subversiv:

Was ist Purpur?

Nun - damit hast du sicher Recht. Aber wichtiger: Gelbes Meer?

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: Januar 18, 2010, 14:30:50 »
ZitierenZitat

Ich meinte mein Blog. Das Forum bekommt auchbald einenneuen Anstrich.

Karsten
Wurmzwinger
Hero Member
*

« Antworten #6 am: Januar 18, 2010, 16:07:54 »
ZitierenZitat

Ich meinte mein Blog. Das Forum bekommt auchbald einenneuen Anstrich.
Purpur erschlägt, wenn der Bildschirm etwas breiter ist.

Drulak
Jr. Member
**

« Antworten #7 am: Januar 18, 2010, 17:55:05 »
ZitierenZitat

Naja, wirklich konsequent wäre wirklich eine Löschung des Blogs gewesen und dazu natürlich auch ein striktes Fernbleiben aus (zumindest deutschen) Rollenspielforen, wie z.B. dem Tanelorn heute. Die einzigen wirklichen Veränderungen sind ja nun die Änderung einiger Wörter, ein paar neue hässliche Farben im Blog und der Hofrat hat mal wieder was zu schreiben (es war ja schon recht still in letzter Zeit). Wers braucht...
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #8 am: Januar 18, 2010, 18:41:47 »
ZitierenZitat

Keine Angst, die Nacht ist am dunkelsten kurz vor der Dämmerung.

EDIT: Woher diese Löschsehnsüchte bei einigen Nutzergruppen kommen?
« Letzte Änderung: Januar 18, 2010, 18:53:20 von Settembrini » Gespeichert

Drulak
Jr. Member
**

« Antworten #9 am: Januar 18, 2010, 19:33:41 »
ZitierenZitat

Löschsehnsucht ist zuviel gesagt. Es ist wiegesagt nur ziemlich unnützer Aktionismus, meiner Meinung nach. Aber das ist ja heutzutage normal... also keine Sorge. Passt alles ins Bild. Wink
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #10 am: Januar 18, 2010, 19:42:11 »
ZitierenZitat

Ich galuabe, Aktionismus bedeutet etwas anderes.

Oger
Hero Member

Hat gute Keule und großen Hunger

« Antworten #11 am: Januar 18, 2010, 22:40:51 »
ZitierenZitat

Och, ich finde es so noch nicht mal schlecht. Lediglich den Blog - Titel würde ich ändern, der ist irgendwie nicht schlagkräftig genug .... mein griechisch ist ein wenig eingerostet.

Keine Angst, die Nacht ist am dunkelsten kurz vor der Dämmerung.

EDIT: Woher diese Löschsehnsüchte bei einigen Nutzergruppen kommen?

Ich finde es schon manchmal erschreckend, wieviel Hass und Verbitterung zum Vorschein kommt. Zornhau hat mal irgend wann was drüber geschrieben, was sich auf Kampfkunstformen bezog - das sich die Anwender der tödlicheren Sportarten deutlich ziviler verhalten als die der "weicheren" Kampfkünste, und das der hiesige Ton immer noch freundlicher ist als in diesen Foren.

Wobei jetzt sicherlich viele sagen, diesen Hass hättest Du verdient. Ich halte es jedoch für albern, kindisch, krankmachend und sich selbst gegenüber nicht wertschätzend, sich ganz und gar dem Hass auf Deine Person hinzugeben, oder jedem, der Dir nahe zu stehen geglaubt wird, besonders, wenn es um ein Thema wie dieses geht. Nein, dieses Gift trägt jeder ganz persönlich in seinem Herzen. Und er muss selber sehen, wie er es wieder los wird. Denn es schadet zwar auch dem, den diese als Ihren Feind ausmachen, aber in erster Linie schaden sie sich selbst.

Es gibt natürlich solche, die nicht vergeben und zurückstecken können, selbst wenn sie es wollten. Diesen Menschen mein aufrichtiges Beileid. Euer Hass und Euer leerer Wunsch nach Bedeutung hindert euch daran, zu den schönen und nützlichen Dingen etwas beitragen zu können, die dieses Hobby zu bieten hat.

Archoangel
Hero Member

« Antworten #12 am: Januar 18, 2010, 22:53:41 »
ZitierenZitat

Ich sehe es auch gerade ... `nen Clown gefrühstückt? Heil Fäfar ... oder ist die Konstantinische Wende eingeläutet  Grin.

4E Archoangel - love me, or leave me!

Offizieller Supporter
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #13 am: Januar 18, 2010, 23:00:38 »
ZitierenZitat

Wer haßt denn? Verpasse ich was? Ich habe nur ein bißchen was mitbekommen, war schonmal schlimmer.

Oger
Hero Member

Hat gute Keule und großen Hunger

« Antworten #14 am: Januar 18, 2010, 23:10:51 »
ZitierenZitat

Damals nicht Preacher mitbekommen?

Seiten: [1] 2 3 ... 6
AntwortenDrucken
Gehe zu: