Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Händler und Kanonenboote  (Gelesen 447 mal)
gemüse-ghoul
Sr. Member

mostly harmless

« am: Oktober 29, 2009, 19:47:05 »
ZitierenZitat

...hab ich grade erworben. Leider stehen da Sachen drin, die nur im Raumflottenbuch erläutert werden:
- Tarnkappensprung
- Hochleistungs-Mehrfach-Raketen
- ?
Was machen denn diese Dinger?
 Huh

Cthulhu erzählt. Ghoul taktiert. Und Crowley beantwortet Leserfragen:
http://ghoultunnel.wordpress.com/
gemüse-ghoul
Sr. Member

mostly harmless

« Antworten #1 am: Februar 06, 2010, 13:06:12 »
ZitierenZitat

Jetzt fühle ich mich doppelt verarscht: Ich war im Rollen- und abenteuerspielladen, um das Raumflottenbuch zu erwerben, damit mein Händler&Kanonenboote endlich überhaupt nutzbar wird, und siehe da - das Raumflottenbuch ist noch gar nicht auf deutsch erschienen! Ja was denken sich die 13 Trottel überhaupt dabei? Haben die denn keine Ahnung von ihren eigenen Produkten oder was? Wie bescheuert ist das denn?
 FlimFlamFunkel

Oger
Hero Member

Hat gute Keule und großen Hunger

« Antworten #2 am: Februar 06, 2010, 14:57:27 »
ZitierenZitat

Irgendwie war mir so, das H&K durch Fanwunsch vorgezogen werden sollte.

Hat es denn die selben hanebüchenen Lektorats - , Rechtschreib - und Übersetzungsfehler wie das Grundbuch und Söldner?

r0tzl0effel
Sr. Member

« Antworten #3 am: Februar 06, 2010, 15:09:10 »
ZitierenZitat

Jau, die 13Kollegen haben scheinbar gerade große Schwierigkeiten, etwas fertigzubringen.
Ich hab's mir schon auf englisch gekauft, Pech für die Bande.
Pyromancer
Full Member

« Antworten #4 am: Februar 06, 2010, 18:11:44 »
ZitierenZitat

Jetzt fühle ich mich doppelt verarscht: Ich war im Rollen- und abenteuerspielladen, um das Raumflottenbuch zu erwerben, damit mein Händler&Kanonenboote endlich überhaupt nutzbar wird, und siehe da - das Raumflottenbuch ist noch gar nicht auf deutsch erschienen! Ja was denken sich die 13 Trottel überhaupt dabei? Haben die denn keine Ahnung von ihren eigenen Produkten oder was? Wie bescheuert ist das denn?

Die Arbeiten an der deutschen Version der Raumflotte gingen vor den Arbeiten an H&K los und es hätte auch vorher veröffentlicht werden sollen. Wie das Leben so spielt hat sich die Raumflotte aber verzögert, und H&K wurde schneller fertig.
Dann war eben die Frage: H&K veröffentlichen, auch wenn Raumflotte noch nicht draußen ist? Oder ein fertiges Buch auf Halde legen?

Ich war damals (und bin auch heute noch) der Meinung: Raus damit! Besser ein Buch, das nur zu 95% nutzbar ist, weil für wenige Details noch ein anderes, noch unveröffentlichtes Buch von Nöten ist, als ein Buch, das gar nicht nutzbar ist - weil man es noch nicht kaufen kann. 13Mann hat da meinem persönlichen Wunsch entsprochen. Also solltest du mich beschimpfen, und nicht 13Mann.
gemüse-ghoul
Sr. Member

mostly harmless

« Antworten #5 am: Februar 06, 2010, 23:53:47 »
ZitierenZitat

Ok, danke für die Hintergründe.
Zitat von: Pyromancer
Ich war damals (und bin auch heute noch) der Meinung: Raus damit! Besser ein Buch, das nur zu 95% nutzbar ist, weil für wenige Details noch ein anderes, noch unveröffentlichtes Buch von Nöten ist, als ein Buch, das gar nicht nutzbar ist - weil man es noch nicht kaufen kann.
Naja, es ist eher zu 5% nutzbar als zu 95%...  angry7

@Oger: Ne, Fehler sind mir noch keine aufgefallen, es ist ja ein Schiffskatalog mit wenig durchgehendem Text.

Pyromancer
Full Member

« Antworten #6 am: Februar 07, 2010, 20:48:40 »
ZitierenZitat

Für 2010 sind von 13Mann mindestens 8 Veröffentlichungen für Traveller geplant:

Raumflotte (I./II.Quartal 2010)
Scouts (II./III.Quartal 2010)
Beltstrike (II./III.Quartal 2010)
Central Supply Catalogue (III./IV.Quartal 2010)
Aslan (III./IV.Quartal 2010)
Psion (III./IV.Quartal 2010)
Agent (III./IV.Quartal 2010)
Vargr (III./IV.Quartal 2010)

Und laut eigener Aussage laufen die Zeiten intern unter "spätestens"-Angaben.
Seiten: [1]
AntwortenDrucken
Gehe zu: