Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« am: Oktober 28, 2009, 05:55:37 » |
Zitat
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2009, 06:02:49 von Settembrini »
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
|
|
|
kirilow
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 28, 2009, 15:48:09 » |
Zitat
|
Oller Motzkopp. Du hast im Blog übrigens den falschen Beitrag verlinkt, richtig wäre: http://burg-con.blog.de/2009/10/27/siegfried-langer-liest-19-burg-con-7255437/Beim letzten Burgon gab es ja auch eine Astropia-Vorführung, ich fand das ganz nett. Ein Traum wäre: DSA-Autoren lesen aus ihren Abenteuern. 
|
|
|
|
|
|
In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
|
|
|
|
kirilow
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 28, 2009, 15:54:05 » |
Zitat
|
Ach ja, das wirkliche Lesungsgewitter findet übrigens auf der Odyssee statt: Lesungen
Eine feste Institution auf der Odyssee sind nunmehr seit Jahren die verschiedenen Autoren, die uns mit ihren Werken - und vor allem den Lesungen daraus - beehren. So freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder einige von Ihnen begrüßen zu dürfen, die uns mit einem Querschnitt dessen, was die fantastische Literatur zu bieten hat, erfreuen werden.
Los geht es Samstag am frühen Nachmittag, um schließlich in einer Mitternachtslesung zu gipfeln:
Samstag 13 Uhr Petra Hartmann und Oliver Hohlstein
Samstag 15 Uhr Nicolai Eckerlein
Samstag Nachmittag Jörg Roschke
Samstag Mitternacht Ju Honisch
Wer genaueres dazu wissen will, einfach einmal in der Rubrik Autoren stöbern. Die genauen Zeiten für die Lesungen werden direkt auf der Odyssee noch einmal bekannt gegeben, da es hier kurzfristig noch zu Änderungen kommen kann. http://www.odyssee-con.de/ProgrammEDIT: Sett, Du siehst: wenn Dir die angebotenen Spielrunden nicht gefallen, gibt es als Ersatz ein umfangreiches Kulturangebot für Dich, sozusagen das Programm für mitreisende Ehefrauen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Oktober 28, 2009, 15:57:52 von kirilow »
|
|
In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
|
|
|
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member

dungeonpunk & cyberdragon
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 28, 2009, 16:01:15 » |
Zitat
|
EDIT: Sett, Du siehst: wenn Dir die angebotenen Spielrunden nicht gefallen, gibt es als Ersatz ein umfangreiches Kulturangebot für Dich, sozusagen das Programm für mitreisende Ehefrauen.

|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirilow
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 28, 2009, 16:02:08 » |
Zitat
|
Mir ist jetzt auch wieder eingefallen, wie sowas heißt: Damen-Programm.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member

dungeonpunk & cyberdragon
|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 28, 2009, 16:09:51 » |
Zitat
|
Mir ist jetzt auch wieder eingefallen, wie sowas heißt: Damen-Programm.
Da muss es einen neuen offiziellen Namen für geben. Der Gatte der Kanzlerin ist ja keine Dame.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 28, 2009, 17:01:09 » |
Zitat
|
Nun, kirilow, Du sagst Motzkopf. Ich sage: wehret den Anfängen, wie DU gleich in diesem Thread ja auch belegst! Übrigens mache ich auf die Dialektik der Aufmerksamkeit aufmerksam...
|
|
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
Grinder
Full Member

Hooded Minion
|
 |
« Antworten #8 am: Oktober 28, 2009, 23:32:48 » |
Zitat
|
Snuffrollenspiele? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 28, 2009, 23:42:03 » |
Zitat
|
Du willst es nicht wissen.
|
|
|
|
|
|
What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 29, 2009, 08:08:19 » |
Zitat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grinder
Full Member

Hooded Minion
|
 |
« Antworten #11 am: Oktober 29, 2009, 10:42:35 » |
Zitat
|
Du willst es nicht wissen.
Sag mir nicht, was ich wissen will und was nicht! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #12 am: Oktober 29, 2009, 10:50:15 » |
Zitat
|
Dann komm nach Berlin und ich erzähl Dir dort was.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk Remmecke
|
 |
« Antworten #13 am: Oktober 29, 2009, 11:59:56 » |
Zitat
|
Und was verwundert dich jetzt daran? Google Ads suchen nach Kontext und platzieren sich auf Seiten, bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie auch angeklickt werden. Dabei durchforstet Google einfach die potenziellen Werbeseiten nach Schlüsselworten. Die drei genannten Werbetreibenden haben garantiert größere AdWords-Budgets als jeder Anzeigenanbieter, der in Sachen Rollenspiel unterwegs ist. Damit sind diese drei Anzeigen häufiger im Netz gezeigt und angeklickt worden als vergleichbare Rollenspielanzeigen. Da der Burg Con nunmal als Programmpunkt Lesungen anbietet, findet Google mehr interessante Schlüsselworte auf der Seite und schaltet dort die genannten, für Google potenziell lukrativeren Anzeigen. Gäbe es einen Rollenspielanbieter, der a) einen ebenso großen Google Account hat und b) dessen Anzeige eine mindestens ebenso erfolgreiche Klick-Historie hat wie z.B. die ARTE-Anzeige, würde diese Anzeige dort eher geschaltet werden. (Dass sich dieser Google-Automatismus auch irren kann, steht auf einem ganz anderen Blatt. Diese drei Anzeigen werden auf der Burg-Con-Homepage sicherlich nicht häufig angeklickt.)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #14 am: Oktober 29, 2009, 12:02:39 » |
Zitat
|
Benutzen überhaupt irgendwelche Rollenspielvertreiber Google Adwords? Eine nichtrepräsentative Stichprobe läßt mich daran zweifeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|