Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« am: Oktober 04, 2009, 14:26:28 » |
Zitat
|
|
|
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
FrankNFurter
Jr. Member

|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 04, 2009, 15:16:32 » |
Zitat
|
Es stimmt zwar, dass Snickers das beste von den dreien ist, allerdings ist natürlich Mars besser als Twix und nicht umgekehrt.
|
|
|
|
|
|
Don´t dream it - be it.
|
|
|
|
kirilow
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 04, 2009, 22:38:55 » |
Zitat
|
Willst Du eigentlich umsteigen?  Oder ist das nur ein Produkttest?
|
|
|
|
|
|
In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 04, 2009, 23:11:10 » |
Zitat
|
Ich war motiviert genug, daß ich hätte Umsteigen in Erwägung gezogen, die Kampfregeln sind wirklich ganz gut. Aber so ist das alle Pillepalle, daß Ding ist nicht durchdacht, Scheindetails aber da nur 10% der nötigen usw, schlimmer als DSA4.
Da einen SC zu machen st der blanke Wahnsinn, UND es hat keine größere Spieltiefe dadurch -> DSA 3!
|
|
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 04, 2009, 23:18:30 » |
Zitat
|
Diagnose: Hier hat jemand als einzelner versucht, etwas zu machen, wozu man ein Dutzend braucht. Dadurch gibt es keinerlei Steigerung oder Verbesserung zu MWII.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirilow
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 04, 2009, 23:20:12 » |
Zitat
|
Was haben sie denn an den Kampfregeln verändert?
|
|
|
|
|
|
In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 05, 2009, 19:55:07 » |
Zitat
|
Eigentlich nur verfeinert, was im MWII Companion drinne ist. Aber mit den schönen neuen Tabellenformatierungen und ihn Farbe und mit deutlicheren Miniaturenregeln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Revenant
Newbie

|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 10, 2009, 20:57:18 » |
Zitat
|
Trägst du das den Catalystis noch an, damit sie an dieser Alpha was ändern können, oder grummelst du halt hier rum?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #8 am: Oktober 10, 2009, 21:25:42 » |
Zitat
|
Ich habe das einen Kumpel melden lassen, aber Herb ist "speziell". Der kann mit Kritik nicht umgehen, der hat da ein paar Psychosen/neurosen am laufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joerg.D
|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 19, 2009, 19:50:40 » |
Zitat
|
Wenn ich die MWI Regeln habe, lohnt sich das Umsteigen?
Kann man alte BT Table Top Szenarios dazu benutzen um mit dem neuen Regelwerk etwas cooles zu spielen?
Ich habe mit der ersten Edition mal versucht, ne Verbindung von dem Table Top und dem Rollenspiel zu schaffen, aber dass ist an meinen bescheidenen Fertigkeiten im TT Bereich gescheitert. Da haben die Spieler immer zu leicht gewonnen.
Gehen die neuen Minni Regeln besser?
|
|
|
|
|
|
Fun Con in Lübeck 26. - 28. März 2010
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 19, 2009, 20:30:08 » |
Zitat
|
Es gibt keine neuen Miniregeln, die sind nur leicht verfeinert. Das Brettspiel ist das gleiche geblieben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joerg.D
|
 |
« Antworten #11 am: Oktober 19, 2009, 21:02:48 » |
Zitat
|
Also gibt es das alte Problem. dass einem die ganze Spielerei nur wenig bringt, wenn man sie nicht rein taktisch anlegt. (Komandoaktionen oder eventuell mal was diplomatisches um mehr Budget rauszuhandeln)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

|
 |
« Antworten #12 am: Oktober 19, 2009, 21:06:37 » |
Zitat
|
Wenn man das voraussetzt, dann wird es auch so kommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Joerg.D
|
 |
« Antworten #13 am: Oktober 19, 2009, 23:35:26 » |
Zitat
|
Ohne Fakten oder Informationen kann ich nur vermuten. Grundlage für eine Vorraumsetzung sind aber Infos und die bekomme ich hier nicht.
Also kann ich da nix vorraussetzen.
Werde mir das Buch dann mal beim MSch angucken und bei Gefallen kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirilow
|
 |
« Antworten #14 am: Oktober 19, 2009, 23:45:40 » |
Zitat
|
Ich weiß nicht, warum Sett hier so mufflig ist, ich verstehe aber auch nicht, was Du (Jörg) eigtl. meinst. Also gibt es das alte Problem. dass einem die ganze Spielerei nur wenig bringt, wenn man sie nicht rein taktisch anlegt. (Komandoaktionen oder eventuell mal was diplomatisches um mehr Budget rauszuhandeln)
Wenn Du Taktik hier als Gegensatz zur Strategei verstehst, dann hast Du m. E. Unrecht. Man kann durchaus strategisches in MW machen. Wenn es Dir bei 'Taktik' darum geht, dass man auch das Minisystem benutzt: Das bietet sich eben an, die Mechs machen ja (z. T. und für viele) gerade den Charm des Settings aus. Man könnte damit sicher auch eine ganz zivile Kampagne spielen -- nur ist das nicht so naheliegend. Vielleicht verstehe ich aber auch einfach nicht, was Du meinst. Grüße kirilow
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|