... ich habe keine Lust auf diese Diskussion mehr, ... Ich werde mich dazu nicht mehr äußern.
Ich habe kein Problem damit. Belassen wir es dabei.
Allerdings ist mir noch eines eingefallen. (nicht zu Ogers Beiträgen...!)
Manchmal muss man Dinge eine Nacht überschlafen...
"...da mir aus dem Tanelorn-Umkreis z. T. befremdliche Reaktionen entgegenschlagen und -schlugen, möchte ich mit dem Forum keinerlei Privatinformationen mehr austauschen oder die dort und auf deren Treffen verhandelt sehen."
Das ist ein Wunsch, bzw. ein Bedürfniss, daß ich hier nur als Begründung nenne, sicherlich kann man niemandem in der Form den Mund verbieten, weder praktisch noch ideell.
Aber jeder weiß, daß er gegen meinen ausdrücklichen Wunsch handelt. Alles klar?
Soweit klar und ich sage ausdrücklich: Ich habe kein Problem damit, finde viel mehr sogar, dass man soetwas in Anstand berücksichtigen muß.
Allerdings muß klar sein, dass diese Rücksichtnahme eine Rücksichtnahme auf persönliche Befindlichkeiten darstellt.
Denn dieser Wunsch, bzw. das Bedürfnis seinen Realnamen hier nicht lesen zu wollen, stellt eine solche dar.
(Obendrein nicht einmal eine besonders rationale, denn jeder, der sich nur ein bisschen Mühe gibt zu recherchieren,
wird diesen Namen sofort herausfinden.)
Noch einmal und noch einmal ausdrücklich: Ich befürworte Rücksichtnahme auf Befindlichkeiten, denn das gehört zu einem anständigen und redlichen Miteinander.
Daraus resultiert die logische Schlußfolgerung, dass ab jetzt jeder von Dir (Settembrini) entsprechend auch Rücksichtnahme auf persönliche Befindlichkeiten (auch auf nicht besonders rationale) erwarten kann und wird!
Denn es gilt "quit pro quo" - Du kannst nur um etwas bitten, das Du auch bereit bist
selbst zu leisten.
Alles andere wäre schlicht weg unredlich und im Sportsmannes-Sinne unfair.
Und Redlichkeit sowie Fairness wird hier groß geschrieben, dass kann man in etlichen Threads und auch im Blog lesen.
Bitte verstehe das nicht als "in die Defensive drängen", sondern lediglich als Klarstellung.
Denn:
Im Übrgen bedrängt ihr mich gerade so, daß ich mich in meinen Befürchtungen bzw. Diagnosen ungemein bestätigt fühle.
Auch das ist eine Befindlichkeit und die Bitte um Rücksicht gegenüber dieser. Und natürlich komme ich dieser nach.
Erwarte (so wie wohl zukünftig jeder) aber zukünftig 'quit pro quo'.
Ich denke, auch im Ogers Sinne, das sollte für mich der letzte Beitrag gewesen sein.
(sofern niemand hier noch etwas neues auf die Tagesordnung bringt)
Vielen Dank für die sehr anregende Diskussion!
Ich denke, sie hat das gemeinsame Miteinander wirklich weitergebracht.
Gruß
Frank
aka
Boba Fett