Boba Fett
Newbie

tot nützt er mir nichts
|
 |
« Antworten #243 am: Januar 22, 2010, 11:25:45 » |
Zitat
|
Settembrini, ich bin weder Dein Feind, noch will ich Dich ärgern oder aufregen. Ich glaube, es wäre für die Diskussion generell gut, wenn Du Deine Aufgeregtheit dämpfen könntest.
Ich will mit Dir auch keine Haarspalterei beginnen, wer wann wem etwas zugesagt oder etwas ausgesagt hat. Denn da hat Norbert ganz klar recht - das ist nonsens und hilft niemandem.
Bezüglich der PMs an Dich kann ich natürlich keine Stellung nehmen. Allerdings hattest Du im Tanelorn mal deutlich vernehmen lassen, dass Du PM Kommunikation für gegenstandlos betrachtest. Ansonsten habe ich das Problem, dass bei "haarscharf" an den Klauseln der Vereinbarung entlang gehandelt, für mich bedeutet, dass dies innerhalb der vereinbarten Parametern gehandelt wurde. Das passiert im Tanelorn doch täglich, denn wir haben oft das Problem das sinngemäß jemand echten unfrieden stiftet wir aus der Redaktion heraus keinen Vorwurf machen können - auch Du hast das schon mehrfach meisterlich betrieben. That's life!
Zum Thema "Sockpuppet" - Es haben bereits mehrfach User Zweitaccounts verwendet und wir haben jedesmal darum gebeten, dies zu unterlassen. Da der Beatboy aus dem Forum nicht verbannt wurde, hat er das Recht sich einen Benutzeraccount zu erstellen. Es existiert von ihm allerdings kein Zweit-Account und es hat auch nie einer existiert, da der Nutzer seinen alten Account gelöscht hat. Der neue Account wurde lange Zeit zum lesen benutzt und der Nutzer hat sich mir gegenüber auch sofort als Beatboy identifiziert, eben um klare Verhältnisse zu schaffen. Ich wurde gebeten, die Identität nicht weiterzugeben, um den Frieden zu wahren und daran habe ich mich gehalten. Ich denke, die Bitte ist legitim, zumal von Dir ja auch ausgebeten wurde, Deine Realperson nicht zu nennen.
Zum wichtigen Part und um konstruktiv zu werden:
Ich kann verstehen, dass Du mit der Situation nicht glücklich warst und bist. Und insofern akzeptiere ich auch Deine teils heftige Reaktion. Ich vermute, Du verstehst auch, dass ich ungern von mir sagen lasse, ich hätte die Unwahrheit gesagt oder geschrieben. Ich schage vor, wir lassen das beiseite und sehen nach vorn. Ebenso habe ich auch keine Lust und auch kein Interesse an irgendwelchem personenbezogenen Zwist im Tanelorn. Tanelorn ist ein riesiges Forum, in dem sich Leute mit völlig unterschiedlichen Ansichten tummeln. Wer nicht akzeptieren kann, dass auch Meinungen geäußert werden, die einem selbst manchmal völlig daneben erscheinen, sollte da nicht lesen.
Mir stellt sich die Frage, wie wir weiterkommen und welchen Status Quo wir einrichten können, mit dem alle zufrieden sind.
Dein Bedürfnis, Dich zu bestimmten Diskussionen äußern zu wollen, ist natürlich legitim. Aber ich denke, genauso gilt das für Beatboy. Offensichtlich könnt ihr beide nicht miteinander umgehen, womit eine Kommunikation, an der ihr beide teilnehmt, automatisch eskaliert. Eine adäquate Lösung wäre, dass sich jeder auf einen Wirkungsbereich beschränkt. Du hast das ORK, es wäre eine großzügige Geste, Beatboy das Tanelorn zu überlassen. Insbesondere hast Du das ja in ähnlicher Form sogar schon geäussert. Ich werde niemanden aus Tanelorn aussperren, der sich nicht durch "daneben benehmen" selbst rauskatapultiert. Daher kann es nur ein Agreement geben, bei dem beide Seiten zustimmen und sich daran halten. Die Frage ist, wie dieses Agreement aussehen kann.
|