Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17
AntwortenDrucken
Autor Thema: Swine?  (Gelesen 7768 mal)
Boba Fett
Newbie
*

tot nützt er mir nichts

« Antworten #225 am: Januar 21, 2010, 17:18:27 »
ZitierenZitat

Naja, gerne, da magst Du Recht haben. Aber das ist ja schon ein bißchen was anderes als account zu löschen usw.

Letzlich ist es aber für mein Hauptargument egal, das hat auch bestand, wenn man mir das was Du sagst, boba, als inkonsequenz auslegt.

Dein Hauptargument darfst Du für mich, der nicht die Muße hat lange zu recherchieren bitte einmal konkret und zusammengefasst wiederholen?!
Wenn es um den Umstand geht, dass der User Beatboy mit Dir die Vereinbarung eingegangen ist, dass Ihr getrennte Wege im Internet geht, kann ich dazu nur sagen,
dass nach dem von Dir ausgesagten, von mir oben zitierten, man doch wohl davon ausgehen konnte, dass Du dem Tanelorn zukünftig fernbleibst.
Insofern ist Beatboys Verhalten, sich in diesem Forum aufzuhalten und sich in Themen, die ihn interessieren zu beteiligen doch legitim. Immerhin war das nach Deinen Aussagen "Settembrinifreie Zone".
Denn ansonsten ist die Erwartung unsinnig, dass Beatboy sich zukünftig in allen erdenklichen Kommunikationsmedien zu allen erdenklichen Themen, an denen ihr beide möglicherweise Interesse habt nicht mehr zu Wort zu melden.
Du wirst ja kaum erwarten, dass Du ihm auf diese Weise den Mund verbieten kannst...
Das Agreement, dass Du Dich im Ork aufhälst und dem Tanelorn fernbleibst, wo Beatboy (der dafür dem Ork fernbleibt) dementsprechend kommuniziert ist doch ein faires.

Ich ging davon aus, Dich nach dem oben geschriebenen so verstanden zu haben.

Ansonsten nehme ich diese Ankündigung
... ich entsage dem mitllerweile netten Tanelorn.
ernst.
Ich bitte mich zu korrigieren, wenn das nicht ernst gemeint ist.
Dann bitte ich aber zu entschuldigen, wenn es mir zukünftig schwer fallen sollte, Dich ernst zu nehmen.

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #226 am: Januar 21, 2010, 17:21:43 »
ZitierenZitat

Dir fehlen da ein paar Fakten, aber mach Dir keine Gedanken. Es geht eh nicht um Dich oder das Tanelorn.

Wenn Du mich aber schon ncith mehr enrstnehmen wills gesetzt betimmte Dinge usw...

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
kirilow
Hero Member

« Antworten #227 am: Januar 21, 2010, 17:26:11 »
ZitierenZitat

Boba,

langsam wird es doch albern. Es gibt doch einige Leute, die sporadisch das Tanelorn meiden o.ä. Du machst doch keine solche Welle um den Beatboy, der doch auch schon mit großen Worten seinen Abschied deklamiert hat.
Und: so einfach wie Du tust ist es nicht.

Grüße
kirilow

In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
Boba Fett
Newbie
*

tot nützt er mir nichts

« Antworten #228 am: Januar 21, 2010, 18:14:25 »
ZitierenZitat

Boba,

langsam wird es doch albern.

Es ist schon lange albern!

Zitat
Es gibt doch einige Leute, die sporadisch das Tanelorn meiden o.ä. Du machst doch keine solche Welle um den Beatboy, der doch auch schon mit großen Worten seinen Abschied deklamiert hat.
Und: so einfach wie Du tust ist es nicht.

Meine Kommunikation mit Beatboy mache ich mit Beatboy aus.
Das würde ich auch mit Settembrini, aber der hat ja lang und breit erläutert, dass er keine Kommunikation via PM wünscht.

Und es ist recht einfach...
Wenn jemand (in diesem Fall Settembrini) in diesem Forum darüber schwadroniert, wie unerträglich es für ihn doch ist, im Tanelorn zu kommunizieren, was für unerträgliche User dort existieren, dass er dem künftig fernbleiben und das Thema Tanelorn auch ansonsten totschweigen will, nehme ich das ernst.
Insbesondere, wenn derjenige sich daran monatelang hält.
Für jemanden, der hier immer wieder Redlichkeit predigt, gilt wohl "ein Mann, ein Wort".
Wenn man diesen jemand dann später erinnert, dass er das ausgesagt hat und sich nicht daran hält und erntet daraufhin, nachdem man selbst der Unwahrheit bezichtigt wurde ein lapidares "naja...", währenddessen der gleiche an andererstelle sich echauffiert, wie ein anderer sich denn nicht an seine Ansagen halten könnte,
dann frage ich noch einmal explizit nach, ob seine erneute Ankündigung des "sich fernhaltens" ernst gemeint ist und werde ihn danach ggf. nicht weiter ernst nehmen. Denn seinen Aussagen sind ja keinerlei Substanz zu entnehmen.
So einfach ist das.

Von jemandem, der im sogar Spiel extrem konsequentes Handeln fordert, erwarte ich mehr, als ein solches Wendehalsverhalten.
Von mir als Tanelorn Admin erwartet man schließlich auch nur, dass ich konsequent bin und mich an gegebene Ankündigungen halte. Und ich gehe davon aus, dass hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.
Oder ist das der Fall?
« Letzte Änderung: Januar 21, 2010, 18:22:08 von Boba Fett » Gespeichert

FrankNFurter
Jr. Member
**

« Antworten #229 am: Januar 21, 2010, 19:10:20 »
ZitierenZitat

Es gibt im Tanelor ja ein Ignore-Tool...du müsstest TAFKAB nie wieder dort sehen, wenn du nicht willst...

Don´t dream it - be it.
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member
*

dungeonpunk & cyberdragon

« Antworten #230 am: Januar 21, 2010, 19:29:58 »
ZitierenZitat

@Boba: Auch wenn du zutreffenderweise die Albernheit des Verhaltens der beiden Herren feststellst - warum versuchst du jetzt Set auf seine Aussage festzunageln? Als Admin kann es dir doch egal sein, als Tanelorn-Betreiber hast du sogar ein Interesse an Besuchern. Es passt nicht in deine sonstige, fast übermenschliche, Neutralität dass du hier jetzt nachhackst. Darum die Fragen...

Edit: Kommasetzung

"Let me tell you, 'safe' is for NPCs. I live on the edge." (Belkar, OOTS)

︻╦╤─ Rsp-Blogs - Cyberpunk2020.de - Rollenspiel Cons
kirilow
Hero Member

« Antworten #231 am: Januar 21, 2010, 20:44:52 »
ZitierenZitat

Na, der eigentlich Witz ist doch, dass das eben genau so albern ist. Boba kommt ja auch nur her um zu schwadronieren und das nicht einmal über Rollenspiele Abenteuerspiele. Was ja sein gutes Recht ist, aber eben auch lächerlich.

In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
Karsten
Wurmzwinger
Hero Member
*

dungeonpunk & cyberdragon

« Antworten #232 am: Januar 21, 2010, 21:36:55 »
ZitierenZitat

Na, der eigentlich Witz ist doch, dass das eben genau so albern ist. Boba kommt ja auch nur her um zu schwadronieren und das nicht einmal über Rollenspiele Abenteuerspiele. Was ja sein gutes Recht ist, aber eben auch lächerlich.
Schweig still! Boba hat bei mir Nischenschutz. Wer sich das Tanelorn antut, hat das verdient.

"Let me tell you, 'safe' is for NPCs. I live on the edge." (Belkar, OOTS)

︻╦╤─ Rsp-Blogs - Cyberpunk2020.de - Rollenspiel Cons
kirilow
Hero Member

« Antworten #233 am: Januar 21, 2010, 21:38:49 »
ZitierenZitat

Schweig still! Boba hat bei mir Nischenschutz. Wer sich das Tanelorn antut, hat das verdient.
Stimmt natürlich, habe ja auch eine Menge Achtung davor.

Boba Fett
Newbie
*

tot nützt er mir nichts

« Antworten #234 am: Januar 22, 2010, 07:20:04 »
ZitierenZitat

@Boba: Auch wenn du zutreffenderweise die Albernheit des Verhaltens der beiden Herren feststellst - warum versuchst du jetzt Set auf seine Aussage festzunageln? Als Admin kann es dir doch egal sein, als Tanelorn-Betreiber hast du sogar ein Interesse an Besuchern. Es passt nicht in deine sonstige, fast übermenschliche, Neutralität dass du hier jetzt nachhackst. Darum die Fragen...

Mir ging es um drei Dinge:

1. Die Richtigstellung von Settembrinis Aussage(n).
2. Die Einschätzbarkeit von Settembrinis Aussagen für die Zukunft
3. Meinem Gerechtigkeitsempfinden nachzukommen, um aufzuzeigen, dass es nicht sein kann, dass Settembrini jemandem etwas vorwirft, aber letztendlich genau das gleiche macht. Insbesondere wenn der Vorwurf im Tanelorn von Settembrini geäußert wird, er sich dann ins ORK zurückzieht und dort in die Opferrolle begibt und so weiterer Kommunikation zu diesem Vorwurf im Tanelorn entzieht. Gerade, weil ich in dieser Sache eine recht neutrale Situation einnehme, ist mir das wichtig. Immerhin wirkt sich dieses Verhalten und auch der Zwist zwischen Settembrini und Beatboy auch auf das Tanelorn aus. Ich bin unfreiwillig involviert, also steht mir auch eine Stellungnahme zu.

Ich hätte diesen Disput lieber per PM geklärt, denn es ist nicht meine Art solche Wäsche öffentlich zu waschen.
Aber zum einen ist es Settembrinis explizit geäußerter Wunsch, genau das zu machen und zum anderen stehen die Vorwürfe nun mal unveränderbar öffentlich.
Sonst hätte ich mich hier nicht zu Wort gemeldet.
« Letzte Änderung: Januar 22, 2010, 07:27:44 von Boba Fett » Gespeichert

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #235 am: Januar 22, 2010, 07:34:07 »
ZitierenZitat

Hast Du mal gelesen, was ich eigentilich geschrieben habe?

Kannst auch gerne den thread hier selber nochmal lesen.

Ganz kurz zum mitmeißeln:

KB hatte versprochen, nicht mehr über mich zu sprechen direkt sowohl wie indirekt, was ich im Gegenzug ebenso tat.

Und das hat er gebrochen. Und ich sehe ihm das nach, entbinde ihn davon, halte mich selber aber daran [es sei denn, irgendjemand fühlt sich mal wieder berufen, Kommasetzungsfehler in meinen Sätzen als Skandal hinzustellen  Schwafolon reitet wieder; so daß ich wieder alles dreimal erklären muß und dann dreimal wieder KB erwähnen muß].

« Letzte Änderung: Januar 22, 2010, 07:42:09 von Settembrini » Gespeichert

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Boba Fett
Newbie
*

tot nützt er mir nichts

« Antworten #236 am: Januar 22, 2010, 07:48:04 »
ZitierenZitat

Hast Du mal gelese, was uich geschrieben hat.

Ja, Du hast (unter anderem) genau das hier geschrieben:

Boba hat gesagt, ich sei wortbrüchig, was nicht stimt, und damit gut. Um mehr ging es nicht.

Es ging nicht um mehr und genau zu dem, um was es ging, habe ich Stellung genommen.

Deine Statements zu Beatboys Verhalten betreffen mich nicht, solange sie hier oder irgendwo anders stehen. Dazu werde ich dann auch keine Position beziehen.
Wird der Zwist im Tanelorn ausgetragen, bin ich involviert. Dann laßt Ihr mir keine Wahl.

Boba Fett
Newbie
*

tot nützt er mir nichts

« Antworten #237 am: Januar 22, 2010, 07:56:03 »
ZitierenZitat

KB hatte versprochen, nicht mehr über mich zu sprechen direkt sowohl wie indirekt, was ich im Gegenzug ebenso tat.

Und das hat er gebrochen.

Nur, da Du Dich daran so massiv aufhängst:

Zeige mir bitte mal die Passage, wo er das gemacht hat!

Ich bin die letzten Beiträge von TAFKABK bis zum Jahresanfang zurückgegangen.
In KEINEM erwähnt er Dich mit Namen, zitiert irgendein Statement von Dir oder bezieht sich auf das ORK oder auf indirekte Weise auf Deine Person.
TAFKABK diskutiert im Tanelorn über ARS, mehr nicht. Nimmst Du das bereits als Anspielung auf Deine Person wahr?

Selbst in seinen Beiträgen zur Diskussion "Was ist ARS?" befindet sich irgendwo ein Bezug auf Deine Person.
« Letzte Änderung: Januar 22, 2010, 08:01:28 von Boba Fett » Gespeichert

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #238 am: Januar 22, 2010, 08:09:22 »
ZitierenZitat

Scheinbar hat er Dich um den Finger gewickelt. Um das zu lösen, müßte ich all seine Verfehlungen nochmal ausbuchstabieren und Dir da, wo Du sie selber übersiehst offenkundig machen. Da ich sie fpr extrem offenkundig halte...
Ich denke das will ich nicht tun.

Ich sage Dir aber klar: Du hast 1) zwei Aussagen von mir durcheinander gebracht [HIER rede ich NUR über Boba DORT nur über KB] sowie 2) die KB Sache nicht verstanden.

Zusammen mit deinen Posts hier gibt es also schon drei Schichten Misverständnis deinerseits, und in jedem Post kommt eins dazu. Lassen wir es, ja?

Denn wenn ich KB nochmal die Leviten lese, wird es hässlich. Drängt mich also nicht dazu, weder KB, noch Du. [diese Drohung soll aufzeigen warum überhaupt dies Drolligkeiten: ich WILL mich mit KB nicht streiten, weil er es nicht aushält. Aber ich lasse mich auch nicht veräppeln oder auf der Nase rumtanzen. BZW: ich lasse es schon, aber wenn ich schon mich dermaßen zurücknehme, und dann noch der leicht verwirrte Boba hier meint, diese Person zu verteidigen, dann frage ich mich schon!]
« Letzte Änderung: Januar 22, 2010, 08:11:42 von Settembrini » Gespeichert

Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #239 am: Januar 22, 2010, 08:29:46 »
ZitierenZitat

Übrigens finde ich es EXTREM bemerkenswert, daß ein Formustechnisches FUNDAMENTALDELIKT, das Sockpuppetting, bei Boba ganz offenbar erlaubt ist. Sehr merkwürdige Bewertungsmaßstäbe!

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17
AntwortenDrucken
Gehe zu: