|
|
|
serafin
Gast
|
 |
« Antworten #16 am: Februar 18, 2009, 22:33:05 » |
Zitat
|
Er hat mich bereits angeschrieben und auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht.  Ich wäre übrigens dabei. 
|
|
|
|
|
Karsten
Moderator
Hero Member

dungeonpunk & cyberdragon
|
 |
« Antworten #17 am: Februar 19, 2009, 17:48:42 » |
Zitat
|
Hm, mit drei Leuten könnten wir schon mal anfangen. Ich hatte zunächst über ein paar mehr nachgedacht, um auch die Breite der Rolloszene wiederzuspiegeln, aber vielleicht kommt noch jemand dazu. Ich schlage vor, das Greifenklaue für den kommenden Monat einen Beitrag macht, und ich überlege mir, wie man das bei http://rsp-blogs.de vernünftig darstellt. Für den März mach ich das dann. Regelvorschlag:
der gewertete Beitrag muss - auf deutsch sein - im vormonat online gegangen sein - und mit pen & paper Rollenspiel zu tun haben.
Wir berücksichtigen die Votes bei rsp-blogs.de, sind aber nicht daran gebunden. Wir verlinken auf den Vorgängerbeitrag. Jeder postet in seinem Blog, sagt mir aber vorher, wann der Beitrag mit welcher URL online geht. Einverstanden?
|
|
|
|
|
serafin
Gast
|
 |
« Antworten #18 am: Februar 19, 2009, 18:02:17 » |
Zitat
|
Also wenn ich das richtig sehe, willst du DEN (einen) Beitrag des Monats küren? Und das abwechselnd?
Und wenn ich dann an der Reihe bin, dann verlinke ich auf den Beitrag von beispielsweise dir, wenn du im Vormonat dran warst. Soweit alles richtig?
|
|
|
|
|
|
Greifenklaue
|
 |
« Antworten #19 am: Februar 19, 2009, 23:25:32 » |
Zitat
|
Ich würde - wenn ich "darf*"- den Battlemap-Artikel lobpreisen. Der hat mich wirklich positiv überrascht, da er sich nicht nur mit Vorteilen sondern auch den Nachteilen auseinander - und das ausführlich.
Hat mir gut gefallen.
* meint: wenn er die Krtiterien erfüllt.
|
|
|
|
Karsten
Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #20 am: Februar 20, 2009, 09:16:11 » |
Zitat
|
Also wenn ich das richtig sehe, willst du DEN (einen) Beitrag des Monats küren? Und das abwechselnd?
Und wenn ich dann an der Reihe bin, dann verlinke ich auf den Beitrag von beispielsweise dir, wenn du im Vormonat dran warst. Soweit alles richtig?
Nein, ich meine: Wenn Serafin dran ist, dann kührt er SEINE 5 besten Beiträge aus dem Vormonat. Natürlich mit Link zu den gelobten Posts. Und dann schreibt er etwa: Wir küren jeden Monat die besten Beiträge. Für den Monat X-1 siehe Beitrag von Greifenklaue (Link). so.
|
|
|
|
Karsten
Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #21 am: Februar 20, 2009, 09:16:39 » |
Zitat
|
Ich würde - wenn ich "darf*"- den Battlemap-Artikel lobpreisen. Der hat mich wirklich positiv überrascht, da er sich nicht nur mit Vorteilen sondern auch den Nachteilen auseinander - und das ausführlich.
Hat mir gut gefallen.
äh, klar. Warum nicht?
|
|
|
|
|
Greifenklaue
|
 |
« Antworten #22 am: Februar 20, 2009, 12:10:46 » |
Zitat
|
Hat mir gut gefallen.
äh, klar. Warum nicht? War ja aus dem Februar... Wenn ihn jetzt keiner mehr schlägt 
|
|
|
|
Karsten
Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #23 am: Februar 20, 2009, 12:36:41 » |
Zitat
|
War ja aus dem Februar... Wenn ihn jetzt keiner mehr schlägt  Verstehe. Verstoß gegen Regel 2, Veröffentlichung im Vormonat? Lässliche Sünde, denke ich. Allerdings sollte es keinen Versuch gegen, die Autor des Vormonats zu korrigieren - deshalb hatte ich die Regel aufgestellt.
|
|
|
|
|
serafin
Gast
|
 |
« Antworten #24 am: Februar 20, 2009, 17:10:44 » |
Zitat
|
Gut gut, klingt sinnhaft. Eine Frage hätte ich noch, darf ich meine Idee mit Platz 5 = Altbeitrag beibehalten oder fällt das unter den Tisch?  (Kann ich mit Leben, will es nur vorher geklärt haben)
|
|
|
|
|
Karsten
Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #25 am: Februar 20, 2009, 17:22:58 » |
Zitat
|
Gut gut, klingt sinnhaft. Eine Frage hätte ich noch, darf ich meine Idee mit Platz 5 = Altbeitrag beibehalten oder fällt das unter den Tisch?  (Kann ich mit Leben, will es nur vorher geklärt haben) Ich kann mit beidem Leben, und Greifenklaue scheints ja auch wichtig zu finden, dass es einen Altbeitrag gibt. Also: Neuigkeiten sind kursiv) Regelvorschlag:
der gewertete Beitrag muss - auf deutsch sein - höchstens fünf Beiträge dürfen hervorgehoben werden - bis auf einen müssen sie im vormonat online gegangen sein - und mit pen & paper Rollenspiel zu tun haben.
Wir berücksichtigen die Votes bei rsp-blogs.de, sind aber nicht daran gebunden. Wir verlinken auf den Vorgängerbeitrag. Bewertete Beiträge müssen nicht auf rsp-blogs.de erschienen sein.
Jeder postet in seinem Blog, sagt mir aber vorher, wann der Beitrag mit welcher URL online geht.
|
|
|
|
|
Greifenklaue
|
 |
« Antworten #26 am: Februar 20, 2009, 19:23:36 » |
Zitat
|
Regelvorschlag:
der gewertete Beitrag muss - auf deutsch sein - höchstens fünf Beiträge dürfen hervorgehoben werden - bis auf einen müssen sie im vormonat online gegangen sein - und mit pen & paper Rollenspiel zu tun haben. OKay, mehr als einer möglich, aber nicht nötig. Ich schreibe das JETZT zum Januar oder zu Anfang MÄRZ zum Februar. Ggf. hätte ich nämlich das Problem, geeignete Januarbeiträge zu finden... Bzw. ne, dass klappt ja übers Archiv. Ne, dann wären beide Versionen kein Problem. Gewünscht wird erstere? Wir berücksichtigen die Votes bei rsp-blogs.de, sind aber nicht daran gebunden. Wir verlinken auf den Vorgängerbeitrag. Bewertete Beiträge müssen nicht auf rsp-blogs.de erschienen sein.
Jeder postet in seinem Blog, sagt mir aber vorher, wann der Beitrag mit welcher URL online geht. Ich bin doch kein Hellseher  Na, nee, das klappt schon, man kann ja auch eigene Links umschreiben. Sinnig wäre es, dem ganzen eine Art Name / Titel / Pberbegriff zu verpassen. Blog für Gold; Wrote for Silver; RSP-Blogs - Ehrwürdige Beiträge I oder wie auch immer 
|
|
|
|
|
serafin
Gast
|
 |
« Antworten #27 am: Februar 20, 2009, 20:54:46 » |
Zitat
|
Regelvorschlag:
der gewertete Beitrag muss - auf deutsch sein - höchstens fünf Beiträge dürfen hervorgehoben werden - bis auf einen müssen sie im vormonat online gegangen sein - und mit pen & paper Rollenspiel zu tun haben.
Wir berücksichtigen die Votes bei rsp-blogs.de, sind aber nicht daran gebunden. Wir verlinken auf den Vorgängerbeitrag. Bewertete Beiträge müssen nicht auf rsp-blogs.de erschienen sein.
Jeder postet in seinem Blog, sagt mir aber vorher, wann der Beitrag mit welcher URL online geht. [/quote] Perfekt! Ist gekauft. 
|
|
|
|
|
Karsten
Moderator
Hero Member

|
 |
« Antworten #28 am: Februar 20, 2009, 22:14:14 » |
Zitat
|
Ich schreibe das JETZT zum Januar oder zu Anfang MÄRZ zum Februar. Ggf. hätte ich nämlich das Problem, geeignete Januarbeiträge zu finden... Bzw. ne, dass klappt ja übers Archiv. Ne, dann wären beide Versionen kein Problem. Gewünscht wird erstere?
Ich schlage vor, dass du im März über Februar schreibst, ich dann im April über den März. Jeder postet in seinem Blog, sagt mir aber vorher, wann der Beitrag mit welcher URL online geht. Ich bin doch kein Hellseher  Na, nee, das klappt schon, man kann ja auch eigene Links umschreiben. Sinnig wäre es, dem ganzen eine Art Name / Titel / Pberbegriff zu verpassen. Blog für Gold; Wrote for Silver; RSP-Blogs - Ehrwürdige Beiträge I oder wie auch immer  [/quote] Wordpress kann Beiträge auch zu einem bestimmten Datum online stellen. Ein Titel wäre super. (Weitere) Ideen?
|
|
|
|
|
serafin
Gast
|
 |
« Antworten #29 am: Februar 21, 2009, 10:24:30 » |
Zitat
|
Wordpress kann Beiträge auch zu einem bestimmten Datum online stellen.
Ein Titel wäre super. (Weitere) Ideen?
Ich muss mal schauen, ob das mit Blogger auch geht, hab ich kA.  Ansonsten: "Author's Choice- Best Postings of the Month" oder sowas?
|
|
|
|
|
|