Seiten: 1 ... 8 9 [10]
AntwortenDrucken
Autor Thema: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games  (Gelesen 8381 mal)
Archoangel
Hero Member

« Antworten #135 am: Januar 08, 2010, 10:10:28 »
ZitierenZitat

Bald habt ihr alle es geschafft und ich kaufe mir das Teil! :Smiley

Denk aber immer drann: Dummheit muss bestraft werden!

4E Archoangel - love me, or leave me!

Offizieller Supporter
Skyrock
Hero Member

Autor des ARS-Manifests

« Antworten #136 am: Januar 08, 2010, 16:02:30 »
ZitierenZitat

Im Fundus Ludi.
Ja, im Forum gewordenen Rollenspielalmanach durch den B!-hassenden AC-Chef-Fanboy Prisma... Eine hervorragende Quelle für objektive Berichterstattung, besonders in diesem Fall Smiley

Hey, pizanos! It's the Super Mario Brothers Super Show!

Mein Blog (+ ARS-Manifest v2.0)
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« Antworten #137 am: Januar 08, 2010, 16:04:23 »
ZitierenZitat

In dem Satz waren vier Fakten die ich nicht kannt...das nenne ich mal Informationsdichte!
Danke!

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
kirilow
Hero Member

« Antworten #138 am: Januar 08, 2010, 16:16:33 »
ZitierenZitat

Kurz ein Hinweis auf einen recht aufschlussreichen Beitrag im Tanelorn:
http://tanelorn.net/index.php/topic,52341.msg1031249.html#msg1031249

In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
kirilow
Hero Member

« Antworten #139 am: Januar 08, 2010, 16:21:41 »
ZitierenZitat

Im Fundus Ludi.
Ja, im Forum gewordenen Rollenspielalmanach durch den B!-hassenden AC-Chef-Fanboy Prisma... Eine hervorragende Quelle für objektive Berichterstattung, besonders in diesem Fall Smiley
linkylink?

In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
Skyrock
Hero Member

Autor des ARS-Manifests

« Antworten #140 am: Januar 08, 2010, 16:30:21 »
ZitierenZitat

Im Fundus Ludi.
linkylink?
Der Anfang von Prismas Einmischung liegt hier: http://www.fundus-ludi.de/thread.php?postid=67188#post67188
Von da ab zieht es sich durch den ganzen Thread, bis jemand ein Erbarmen gehabt und das unwürdige Gekrebse geschlossen hat.

Ansonsten ist Prisma aus dem B! herausgelacht worden und hat sich seitdem wiederholt im Tanelorn, im FL, seinem Blog und anderen Orten abfällig darüber geäußert. Einzelbelege rauszusuchen wäre mir jetzt zu mühsam, aber wenn es unbedingt gewünscht ist kann ich mal ein paar Instanzen herauspicken.

Was das Klima im FL angeht, reicht es mal querzulesen. Im wesentlichen sehe ich da nur Almanach-artige Pressemeldungsverlesungen durchsetzt mit Jubelpersertum, aber ich kann meinen Finger gerade nicht auf eine gute, markante Einzelstelle legen.

Hey, pizanos! It's the Super Mario Brothers Super Show!

Mein Blog (+ ARS-Manifest v2.0)
Wolle in in meine Gästebuch malen?
kirilow
Hero Member

« Antworten #141 am: Januar 08, 2010, 21:24:50 »
ZitierenZitat

@Skyrock
Danke für den Link. Habe jetzt eine der lahmsten Diskussionen seit langem gelesen. Da haben sich offenbar zwei Doofe gefunden. Kann aber keine besondere Schlechtigkeit Prismas erkennen.

Der Vollständigkeit halber noch ein Link zur neuesten (aber nichts neues bringenden) Stellungnahme des Super-Moderators (kein Witz, die Position heißt wirklich so) und vormaligem Reziteamleiters Apocalypse von den Blutschwertern:
http://www.blutschwerter.de/f18-andere-rpg-systeme/t51895-frostzone-rezension-seite3.html#post1373835

Athair
Full Member

« Antworten #142 am: Januar 08, 2010, 23:01:20 »
ZitierenZitat

Et tu O.R.K.?!
 FlimFlamFunkel

... Antworten auf die falsche Frage sind sinnlos ...
kirilow
Hero Member

« Antworten #143 am: Januar 08, 2010, 23:08:55 »
ZitierenZitat

Et tu O.R.K.?!
 FlimFlamFunkel
Was meinst Du? Sprich Dich aus!

Athair
Full Member

« Antworten #144 am: Januar 08, 2010, 23:57:03 »
ZitierenZitat

Ich kann nicht verstehen, warum der ganze toxische Dummfug hier aufgerührt wird.

1.
Hat NS doch diesmal den Blutschwertern [...] mit rechtlichen Schritten gedroht und die haben gekuscht.

Weißt du das oder ist das Vermutung. Nicht deklarierte Vermutungen machen sich nämlich schlecht neben harten Fakten.
Zumindest außerhalb von Verdummungs-Programmen.

2. Prisma + NaSta =>  icon_geek alien icon_geek und führt normalerweise zu  J. zu Softiespielen.
Insofern: Danke für den Link zu einer Apologie, die nicht funktioniert.

Addendum:
[...] aus dem B! herausgelacht [...]
Das hat gar nichts zu bedeuten.
Im B! gibt es diejenigen, die permanent wie wahnsinnig lachen und die, welche einen guten Grund dafür haben.
Dementsprechend sind aus dem B! vernünftige wie weniger vernünftige Menschen entflohen.

Was das Klima im FL angeht, reicht es mal querzulesen.
Eben nicht! (FL erklär ich vielleicht ein ander Mal.)

=> Kurz: Ich hätte nicht erwartet, dass die FoZo-Sache hier überhaupt diskutiert wird (ist grad Winterloch?) bzw. höchstens als Randnotiz mit entsprechenden Links.
Stattdessen: Et tu O.R.K.?!
« Letzte Änderung: Januar 08, 2010, 23:58:56 von Athair » Gespeichert

kirilow
Hero Member

« Antworten #145 am: Januar 09, 2010, 00:03:38 »
ZitierenZitat

@Athair
Danke für die Aufklärung.
Verstehe  Deinen Punkt zwar nicht ganz -- Du hast Dich doch auch ausgiebig dazu bei Greifenklaue geäußert -- aber o.k.

Noch kurz:
1.
Hat NS doch diesmal den Blutschwertern [...] mit rechtlichen Schritten gedroht und die haben gekuscht.

Weißt du das oder ist das Vermutung. Nicht deklarierte Vermutungen machen sich nämlich schlecht neben harten Fakten.
Zumindest außerhalb von Verdummungs-Programmen.
Hier hast Du mich natürlich ertappt. ich schrieb dies, da die erste Mitteilung der Blutschwerter dies suggerierte und Nackte Stahl dies auch nicht recht dementiert hat. Du hast aber sicherlich recht, das ist letztlich unbewiesen (wie so vieles). EDIT: Habe das oben auch nochmal ergänzt.

Nebenbei: die 'harten Fakten' sind doch lächerlich genug.

Grüße
kirilow
« Letzte Änderung: Januar 09, 2010, 01:05:29 von kirilow » Gespeichert

Athair
Full Member

« Antworten #146 am: Januar 09, 2010, 01:09:48 »
ZitierenZitat

Verstehe  Deinen Punkt zwar nicht ganz -- Du hast Dich doch auch ausgiebig dazu bei Greifenklaue geäußert -- aber o.k.
Hmm ... ich versuch's mal zu erklären.
Vom O.R.K. bin ich gewohnt, dass es einen analytisch polemischen Blick auf das Hobby (und darüber hinaus) hat und was für den Spieltisch direkt tut.
Das betrifft primär Themen und Problemstellungen die andernorts einfach übergangen oder gar nicht erst gesehen werden.
Siehe Encounterisierung, Abenteuer., Das SchismaTM, ...
Themen die andernorts plattgewalzt (sh. WFRP 3rd, Scion, Story im RSP, ...) werden finden sich hier eher nicht.
Soviel zu meinen Vorstellungen und Erwartungen bzgl. des Disputoriums.

Was den Blog betrifft: Greifenklaue schreibt in seinem Eintrag ungefähr das, was ich (auch) im O.R.K. erwartet hätte vorzufinden.
Zu meinem Beitrag dort: Ich hatte die Diskussionen um Frostzone (u.a. mit Heretic) aktiv verfolgt, so dass ich glaubte seine Rezension,
REZENSION!!! (Etwas, das im deutschen RSP-Bereich lange nicht mehr in so reiner Form über den Weg gelaufen ist.) kritisch zu würdigen.
Dort habe ich meinen Beitrag platziert, weil a) Heretic vor seinem Rückzug aus den Foren dorthin verlinkt hatte, b) noch nicht alles von NaSta-Fanboys
und -Gegnern überflutet war (sh. :T: und B!) und c) Greifenklaues Text solide geschieben ist.

Insgesamt: Der Umgang mit der FroZo-Affäre hier, im Kollegium, missfällt mir!

Nebenbei: die 'harten Fakten' sind doch lächerlich genug.
Eben.

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
AntwortenDrucken
Gehe zu: