Verstehe Deinen Punkt zwar nicht ganz -- Du hast Dich doch auch ausgiebig dazu bei Greifenklaue geäußert -- aber o.k.
Hmm ... ich versuch's mal zu erklären.
Vom O.R.K. bin ich gewohnt, dass es einen analytisch polemischen Blick auf das Hobby (und darüber hinaus) hat und was für den Spieltisch direkt tut.
Das betrifft primär Themen und Problemstellungen die andernorts einfach übergangen oder gar nicht erst gesehen werden.
Siehe Encounterisierung, Abenteuer., Das Schisma
TM, ...
Themen die andernorts plattgewalzt (sh. WFRP 3rd, Scion, Story im RSP, ...) werden finden sich hier eher nicht.
Soviel zu meinen Vorstellungen und Erwartungen bzgl. des Disputoriums.
Was den Blog betrifft: Greifenklaue schreibt in seinem Eintrag ungefähr das, was ich (auch) im O.R.K. erwartet hätte vorzufinden.
Zu meinem Beitrag dort: Ich hatte die Diskussionen um Frostzone (u.a. mit Heretic) aktiv verfolgt, so dass ich glaubte seine Rezension,
REZENSION!!! (Etwas, das im deutschen RSP-Bereich lange nicht mehr in so reiner Form über den Weg gelaufen ist.) kritisch zu würdigen.
Dort habe ich meinen Beitrag platziert, weil a) Heretic vor seinem Rückzug aus den Foren dorthin verlinkt hatte, b) noch nicht alles von NaSta-Fanboys
und -Gegnern überflutet war (sh. :T: und B!) und c) Greifenklaues Text solide geschieben ist.
Insgesamt: Der Umgang mit der FroZo-Affäre hier, im Kollegium, missfällt mir!
Nebenbei: die 'harten Fakten' sind doch lächerlich genug.
Eben.