|
|
|
|
alexandro
Jr. Member

|
 |
« Antworten #2 am: September 15, 2008, 18:30:39 » |
Zitat
|
Nackter Stahl = TSR für Arme ? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« Antworten #3 am: September 15, 2008, 19:31:19 » |
Zitat
|
Ich kann Prometheus Games nicht sonderlich leiden, aber mir scheint, daß sie hier in extremer Weise "Recht" haben.
|
|
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« Antworten #4 am: September 15, 2008, 20:19:49 » |
Zitat
|
Köstliche Lektüre, die 8MB! Morgen mehr, aber ich weiß schon Bescheid was da Phase ist.
Hätte Richter werden sollen.
|
|
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #5 am: September 15, 2008, 20:51:02 » |
Zitat
|
Ja, Prometheus/Loewenthal kommt da auch nicht ganz sauber bei weg.
|
|
|
|
|
|
What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
|
|
|
Silent Pat
Jr. Member

|
 |
« Antworten #6 am: September 15, 2008, 21:05:59 » |
Zitat
|
Ja, Prometheus/Loewenthal kommt da auch nicht ganz sauber bei weg.
WENN an der Anklage IRGENDWAS sinnvolles drinstehen sollte vielleicht - durch den Bullshit mit dem Plagiatsvorwurf würde ich auch alle anderen Vorwürfe erstmal nicht ernstnehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #7 am: September 15, 2008, 21:06:53 » |
Zitat
|
Der Rest ist ja nur "Kontext".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Silent Pat
Jr. Member

|
 |
« Antworten #8 am: September 15, 2008, 21:08:46 » |
Zitat
|
Der Rest ist ja nur "Kontext".
Okay - ich würde auch jeden von Nackter Stahl vorgebrachten sonstigen Kontext erstmal nicht ernst nehmen 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 15, 2008, 22:06:13 von Silent Pat »
|
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #9 am: September 15, 2008, 21:22:00 » |
Zitat
|
Machst Du fundierte Andeutungen, oder lästerst Du nur so über die Konkurrenz^WMitbewerber?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Silent Pat
Jr. Member

|
 |
« Antworten #10 am: September 15, 2008, 21:26:56 » |
Zitat
|
Machst Du fundierte Andeutungen, oder lästerst Du nur so über die Konkurrenz^WMitbewerber?
In dieser RIESIGEN "Branche" gibt es meinerseits eigentlich keine Konkurrenz (mit 1-2 Ausnahmen - der NS-Verlag gehörte da nicht dazu), höchstens Mitbewerber... eher "Kollegen"... Aber tut mit leid, diese Aktion ist so daneben, dass ich dazu - unabhängig davon wo ich arbeite - eine recht klare Meinung vertrete. Mit Andeutungen zu dem Thema fange ich erst demnächst an, wenn ich mich beruhigt habe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alexandro
Jr. Member

|
 |
« Antworten #11 am: September 15, 2008, 22:01:19 » |
Zitat
|
der NS-Verlag Das war...plump (bei Schmidt Spiele hat das noch keinen gestört :  )
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 15, 2008, 23:17:26 von alexandro »
|
|
|
|
|
Silent Pat
Jr. Member

|
 |
« Antworten #12 am: September 15, 2008, 22:05:31 » |
Zitat
|
Das war...plump :  (bei Schmidt Spiele hat das noch keinen gestört) [/quote] ja.. stimmt wohl... Entschuldigung, ich editier es mal weg.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #13 am: September 15, 2008, 22:07:43 » |
Zitat
|
Dann… wollen wir den Godwin mal übersehen und warten auf Deine Andeutungen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirilow
|
 |
« Antworten #14 am: September 15, 2008, 22:10:57 » |
Zitat
|
Ich sehe schon, dass Löwenthals Verhalten Geschmäckle hat. Ich kann mir aber keinen Vertrag vorstellen, der einem bei einer Bezahlung von EUR 1000,-- (sic! haha) verbietet, sich irgendwie anderweitig intellektuell zu betätigen. Oder glaubst Du, dass es der 'Leitfaden' war -- so wichtig und geheim wie das Rezept für Coca Cola -- der ihm die Möglichkeit eröffnete, ein Rollenspiel zu schreiben? Das Ganze ist hochgradig ridicül, zumal sich jemand, der für Dinge wie 'Elfen' und 'Goldenes Zeitalter' irgendeine eigene schöpferische Leitung reklamiert, auch intellektuell disqualifiziert. Die Plagiatsthese macht es ja so albern. (Und darum geht es in der Klage ja, nie um wirklich vertragliche Vereinbarungen.) Ausserdem habe ich noch Lust, eines meiner Lieblingszitate aus der Klage zu bringen (Nicht wirklich zu Sache): Das fand' ich einfach toll. Grüße kirilow
|
|
|
|
|
|
In the morning, I discover that Gygax's Dungeon is a total dud. -- Greg Costykian
|
|
|
|