|
Archoangel
|
 |
« Antworten #30 am: Mai 30, 2008, 19:15:50 » |
Zitat
|
@Master Blaster:
Ich seh`dich gerne auf dem Gameday ... du kommst also auch aus der Kurpfalz?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MASTER-BLASTER
Wurmzwinger
Hero Member

|
 |
« Antworten #31 am: Juni 01, 2008, 08:59:05 » |
Zitat
|
@Erzengel
Hier liegt ein tragisches Missverständnis vor (mein Fehler - berlinzentrierte Weltsicht). Ich nehme, so es mir hoffentlich möglich, ist an dem Gameday in dem hier viel gescholtenen Rollenspiel-(u.a.) Laden Morgenwelt teil. Ja..... die machen Sowas!
Gruss
MB
|
|
|
|
|
|
- reinitialising GOLARION -
|
|
|
|
Da Vinci
Gast
|
 |
« Antworten #32 am: Juni 03, 2008, 22:12:15 » |
Zitat
|
Das Spielbrett in der Berliner Str.? Das gibts noch? Muss da wohl mal hin, allein schon wegen der Kids (DSA und Pokemon und diese ganzen fürchterlichen Sachen...) Haben die da etwa auch noch andere Sachen (Gamemastery, D&D englisch, D&D Minis - am besten offen, etc.) oder nur Deutschsprachiges und Halma?
Halma. Ansonsten Kartefakt, Yu-Gi-Oh & Co (die stinkenden TCG-Kids fehlen glücklicherweise), der Rollenspielbereich ist auf DSA only geschrumpft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cmd.lightning
Gast
|
 |
« Antworten #33 am: August 07, 2008, 16:51:32 » |
Zitat
|
Ich kann mich bei den schlechten Erfahrungen mit Morgenwelt nur anschließen. Kürzlich ist bei einem Morgenwelt-Kauf ein Päckchen scheinbar auf dem Postweg verloren gegangen und Morgenwelt hat das Problem einfach ignoriert. Bei einem unversicherten Versand kann man sich natürlich auf diesen Standpunkt stellen. Allerdings erwarte ich von einem professionellen Händler ein größeres Entgegenkommen, zumal ich keineswegs das erste Mal dort gekauft hatte.
Beim Sphärenmeister, bei Dragonworld oder beim Versand von Serious Games wäre das MIT SICHERHEIT erheblich besser gelaufen. Garantieren kann ich das aber eigentlich nicht, weil deren Päckchen im Gegensatz zu Morgenwelt immer angekommen sind. Dass bei Morgenwelt der Versand langsamer und die Preise im Vergleich zur Konkurrenz höher sind, wurde ja bereits reichhaltig erwähnt.
Insgesamt sehe ich in Deutschland keinen einzigen Fantasyladen, mit dem so viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das sollte sowohl Morgenwelt selbst, als auch potentiellen Käufern zu denken geben. Ich jedenfalls bin echt angesickt und kaufe da mit Sicherheit nix mehr. Mehr als im Sinne einer Selbstreinigung seine schlechten Erfahrungen als Verbraucher posten, bleibt aber leider nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Archoangel
|
 |
« Antworten #34 am: August 07, 2008, 17:21:57 » |
Zitat
|
Also ich habe dreimal bei Morgenwelt bestellt: das Erste, das Einzige und das Letzte Mal. Der Artikel war, obwohl ausgezeichnet, nicht vorhanden, als ich nach drei Tagen das Geld noch nicht überwiesen habe, haben sie mir eine weitere Zahlungsaufforderung geschickt - auf meine mails der nachfrage zwei Wochen nicht reagiert. Anschließend wollten sie mir andere Artikel, der Marke Ladenhüter - völlig überteuert - mit einem großzügigen 25% Nachlass andrehen (die es anderswo immer noch um mindestens 50% billiger gab) und ich habe dann (nach zahllosen mails) einen ganzen Monat gebraucht um mein Geld wieder zu bekommen ... natürlich erst einmal den Produktpreis und nach einigen Tagen (und noch mehr mails) auch die Versandkosten ... und dann habe ich noch einen Newsletter von ihnen erhalten ... seit dem wandern ihre mails automatisch in meinen Spam.
Alles in allem nicht gerade ein Glanzzeichen deutscher Kundenfreundlichkeit...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« Antworten #35 am: August 07, 2008, 18:54:32 » |
Zitat
|
...bestimmt ein Lager/Geheimlager Kokoloris...
|
|
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #36 am: August 08, 2008, 01:31:03 » |
Zitat
|
Eigentlich muss ich mir dieses Kleinod selbst von innen anschauen. Ich kann ja garnicht mitreden.
|
|
|
|
|
|
What you get when you play the system is the setting. —Brad Murray
|
|
|
Dok Dicer
Newbie

I'm here on secret clown business
|
 |
« Antworten #37 am: September 23, 2008, 01:10:14 » |
Zitat
|
Ich habe mich damals als die aufgemacht haben auch nur gefragt warum die während es in Berlin große Flächen ohne Rollenspielladen gibt ihren Schund direkt meinem lieben alten Mädchen Serious Games vor die Nase setzen müssen. Ab da waren sie für mich eigentlich schon gestorben. Kürzlich war ich nach über einem Jahr Szene- und Ladenabstinenz mal im Area 52. Das kannte ich ja eigentlich nur als TT-Laden. Aber sie haben jetzt auch ne Rollenspielecke mit sehr kleiner aber netter Mainstreamauswahl und freundlicher Beratung. Von dem einen Typen der lange nach meiner Zeit (also schon in der Prakki&Azubi-Zeit) glaube ich auch bei SG gejobbt hat. Ich kenn seinen Namen aber nicht. Halt keiner von der alten Bande. Aber trotzdem nett und auch scheinbar kompetent. Ich frage mich allerdings auch warum Dragonworld so viel günstiger ist als alle anderen. Ich meine die haben doch auch ein Ladengeschäft. Ergo die selben Kosten wie alle anderen Läden auch. Wenn sie ein reiner Internetversand wären wäre es ja klar. Aber so... Ich vermute mal die werden direkt imprortieren oder nebenbei Crack verkaufen oder so.  Ist aber nur geraten.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 23, 2008, 01:17:30 von Dok Dicer »
|
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #38 am: September 23, 2008, 01:13:48 » |
Zitat
|
Dragonworld hat kein Ladengeschäft.
Dragonworld liegt zwischen Hamburg und dem Flughafen, am Arsch der Welt, früher konnte man bei denen noch stöbern, aber das ist seit zwei Jahren auch vorbei. Mittlerweile ist das mehr eine private Poststelle als irgendwas.
Meine Theorie: Dragonworld leistet sich insbesondere bei ausländischen Produkten, die Konkurrenz schwer zu unterwandern, und macht bei inländischen Produkten einfach aufgrund der Mengenrabatte immer noch genug Schnitte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dok Dicer
Newbie

I'm here on secret clown business
|
 |
« Antworten #39 am: September 23, 2008, 01:21:23 » |
Zitat
|
Naja zumindest behaupten sie das auf ihrer HP. ich darf zitieren: Du findest unser Ladengeschäft gegenüber dem S-Bahnhof Kornweg im Norden der Freien und Hansestadt Hamburg. (...) Tornberg 36 22337 Hamburg. Dreist gelogen? Oder wie? Oder was? Ich kenn mich jetzt in HH nicht soweit aus, dass ich das abschließend beurteilen könnte. Aber für mich klingt das sehr nach nem Ladengeschäft. Edit: Ich hab gerade nochmal ein wenig gegoogelt nach Dragonworlds Ladengeschäft und die Stimmen sind tatsächlich eindeutig der Ansicht dass das eher ein schlechter Witz ist. Na gut. Dann ist mir auch klar wie die die Preise hinbekommen.^^ Mit soviel Dreistigkeit hab ich halt gar nicht gerechnet. Aber Area 52 ist trotzdem nett.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 23, 2008, 01:35:02 von Dok Dicer »
|
|
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #40 am: September 23, 2008, 01:34:41 » |
Zitat
|
Man kann da reingehen und es gibt einen Tresen, und auf Nachfrage geben sie einem auch widerwillig was eingeschweisstes zum Anschauen in die Hand.
Früher war das anders, da gabs die Regale mit den Büchern zum stöbern, anfassen und durchblättern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Banbai-san
Jr. Member

|
 |
« Antworten #41 am: September 23, 2008, 08:17:41 » |
Zitat
|
Hab in meiner Anfangshamburgzeit, also vor 2 Jahren, auch mal da vorbei geschaut und nur das Postamt (heisst heute ja nicht mehr Postamt) gefunden und erst später realisiert, dass das der Laden ist. Was die Gästebucheinträge auf deren Homepage zum Thema Lieferzeit erklärt: Die geben den Kram nach nebenan und fertig. Oder sind gar "nebenan" und machen das selbst.
|
|
|
|
|
|
laber nich...Schweine labern auch nich!
|
|
|
|
Haarald
|
 |
« Antworten #42 am: September 23, 2008, 09:54:59 » |
Zitat
|
Richtig erkannt: Sie sind nebenan.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dirk Remmecke
|
 |
« Antworten #44 am: November 17, 2009, 18:20:49 » |
Zitat
|
Morgenwelt Ebay Shop tot oder wat. Aber anscheinend schon ziemlich lange, vllt interessiert es jemanden.
Wieso kriegt der Laden anscheinend nichts in den Griff und wieso lebt der noch, verdammt?
Ein Laden muss doch nicht über Ebay verkaufen, oder? Ich werte das eigentlich als Zeichen dafür, dass der Laden nach der bestimmt schweren Anlaufphase nach der Neueröffnung (keine Laufkunden) mittlerweile so gut läuft, dass er Ebay-Verkäufe zum Über-Wasser-Halten nicht mehr nötig hat. Als Haarald und ich am Odysse-Wochenende da waren, machte der Laden einen verhältnismäßig gut besuchten und vor allem gut sortierten Eindruck.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|