Rowlf
Full Member

|
 |
« Antworten #15 am: Mai 20, 2008, 12:25:08 » |
Zitat
|
Ja, als Auswärtiger ist es in Berlin auch echt krass. Ich war die letzten Tage dort und stolperte per Zufall in einen Laden, der neben normaler Brettspiele eben auch ein paar (sehr wenige) Rollenspielbücher (DSA) hatte. Hieß glaube ich "Spielbrett" oder so. Auf meine Anfrage, ob es hier irgendwo auch einen spezialisierten Rollenspielladen mit einem größeren Sortiment gebe, antwortete der Verkäufer nur lapidar: "Rollenspiel ist tot."
Tja, was soll man da noch sagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Athair
Full Member

|
 |
« Antworten #16 am: Mai 20, 2008, 12:54:24 » |
Zitat
|
Ich glaube bei der Morgenwelt werde ich auch nicht mehr kaufen. Sowieso kann ich mich bei denen nicht des Eindrucks erwehren, dass sie lieber Versandhandel machen würden. Als ich damals bei denen WarZone-Figuren bestellt habe, hat das wunderbar geklappt. Hört sich echt gruselig an die Situation in Berlin! Da kann ich mir ganz schön privilegiert vorkommen mit dem Ultra Comix in Nürnberg und Imp's Shop in Ulm. Erstere haben eine ziemlich gute Auswahl (HARP, HERO, Witchcraft, Sorcerer, die deutschen Sachen sowieso) und letztere haben einen guten Versandservice, man kann seine (ersteigerten) Sachen einfach so -unvorangemeldet- im Laden abholen, sind (meines Wissens nach) regelmäßig am CatCon. Und für alles andere gibt es ja noch den Sphärenmeister, Dragonworld oder Amazon. 
|
|
|
|
|
|
... Antworten auf die falsche Frage sind sinnlos ...
|
|
|
|
DaVinci
Gast
|
 |
« Antworten #17 am: Mai 20, 2008, 23:46:03 » |
Zitat
|
Meinen Infos nach arbeiten MW und HQ seit der Neuköllnschließung und dem Confrontationdebakel eh zusammen. Sollen beide Häuser nicht HQs Verwandschaft gehören?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
grasi
|
 |
« Antworten #18 am: Mai 21, 2008, 09:52:27 » |
Zitat
|
@ Set Bist du eigentlich noch auf der Suche nach dem DSA4 Grundbuch? Könnte vielleicht aushelfen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tellurian
Sr. Member

Papst der Richtigen Meinung
|
 |
« Antworten #19 am: Mai 21, 2008, 17:01:05 » |
Zitat
|
Ich glaube bei der Morgenwelt werde ich auch nicht mehr kaufen. Sowieso kann ich mich bei denen nicht des Eindrucks erwehren, dass sie lieber Versandhandel machen würden. Als ich damals bei denen WarZone-Figuren bestellt habe, hat das wunderbar geklappt. Hört sich echt gruselig an die Situation in Berlin! Da kann ich mir ganz schön privilegiert vorkommen mit dem Ultra Comix in Nürnberg und Imp's Shop in Ulm. Erstere haben eine ziemlich gute Auswahl (HARP, HERO, Witchcraft, Sorcerer, die deutschen Sachen sowieso) und letztere haben einen guten Versandservice, man kann seine (ersteigerten) Sachen einfach so -unvorangemeldet- im Laden abholen, sind (meines Wissens nach) regelmäßig am CatCon. Und für alles andere gibt es ja noch den Sphärenmeister, Dragonworld oder Amazon.  OH JA ULTRACOMIX! *___* Der ist WIRKILICH der Nerdladen für jeden Geschmack. Mochte ich sehr, beide Male die ich da war...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MASTER-BLASTER
Wurmzwinger
Hero Member

|
 |
« Antworten #20 am: Mai 25, 2008, 22:42:46 » |
Zitat
|
Ich darf bei Morgenwelt immer anrufen und rumnerven, werde sofort informiert wenn meine Bestellungen da sind (habe bisher auch immer alles bekommen) und kriege meine Prozente. Ich bin nett zu Ihnen und Sie sind nett zu mir. Zaubern können die da aber übrigens auch nicht.
Das ausgerechnet ich so was hier mal schreiben muss, ist sowieso die Härte. Habt Ihr keine anderen Sorgen? Ich glaube das nennt man positive Lebenseinstellung oder Zen, oder so. Solltet Ihr vielleicht auch mal ausprobieren.
Serious Games ist übrigens tot, lebt endlich damit. Und andere Läden sind noch viel schlimmer. Das Problem sind die miesen, lahmarschigen deutschen Großhändler.
Und auf Dragonworld ist übrigens geschissen.
Beste Grüße, vielleicht sieht man sich ja beim O.G.E.R.
MASTER-BLASTER
|
|
|
|
|
|
- reinitialising GOLARION -
|
|
|
Tellurian
Sr. Member

|
 |
« Antworten #21 am: Mai 25, 2008, 23:40:36 » |
Zitat
|
Und auf Dragonworld ist übrigens geschissen.
Hintergründe?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MASTER-BLASTER
Wurmzwinger
Hero Member

|
 |
« Antworten #22 am: Mai 29, 2008, 22:23:08 » |
Zitat
|
Wie ärgerlich, dass man im Internet immer gleich alles begründen muss.
War kürzlich in Washington D.C. und musste 2 Stunden in einen Nachbarstaat fahren, um überhaupt mal ein amerikanisches Rollenspielgeschäftvon innen zu sehen. In der Stadt selbst gab es früher einige, alle tot. Die einzige Ausnahme in den Staaten ist New York mit einigen guten Läden. Ansonsten nur noch Internet, Barnes & Nobles und der ganze Dreck.
Mir ist übrigens durchaus nicht entgangen, dass wir hier nicht in den USA leben, aber die Entwicklung geht dorthin.
Und jetzt das Geheimnis:
Kapitalismus funktioniert so nicht! Zum Geld verdienen braucht es immer noch Arbeitsplätze, Einzelkunden, Einzelhandel und individuelle Beratung.
Alle jammern mir immer (zurecht!) was über die Globalisierung vor und spielen dieser dann direkt in die Hände, nur um 3 Euronen fuffzig zu sparen.Von Versandzeiten und Gebühren wollen wir bitte auch nicht ganz absehen.
Das Angebot von Dragonworld ist gut, aber nicht supertoll. Viele alte Sachen kriegt man nicht mehr und Neues ist schnell vergriffen und muss nachbestellt werden.
Gruss
Master-Blaster
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« Antworten #23 am: Mai 29, 2008, 22:55:04 » |
Zitat
|
Ich habe übrigens mein DSA4 Buch bei Spielbrett gekauft.
|
|
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
|
Archoangel
|
 |
« Antworten #24 am: Mai 30, 2008, 00:04:11 » |
Zitat
|
Support your local Distributer! Ich bin völlig auf deiner Seite Master-Blaster - so sehr, dass ich sogar den diesjährigen Gameday als SL mitmache, obwohl ich von der 4E alles andere als überzeugt bin - ich tue es für den laden und für die Szene. Einer deiner Sätze enthält allerdings einen Fehler: Kapitalismus funktioniert so nicht!sollte wohl... Kapitalismus funktioniert nicht!heißen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FrankNFurter
Jr. Member

|
 |
« Antworten #25 am: Mai 30, 2008, 10:13:57 » |
Zitat
|
In D.C. gibt es zumindest in Georgetown im Barnes&Noble Rollenspielsachen. Ansonsten auch gleich nebenan in Virginia im Einkaufszentrum, na dingens, wo die U-Bahn untendrunter hält. Da aber nur D&D, im Spielwarenladen. Warum ich das schreibe? Weil´s mir aufgefallen ist, dass es drüben die Rollo-Sachen einfach wie zu seligen DSA-Schmidt-Zeiten im Kaufhaus bzw. Buchhandel gibt. Amerika, du hast es besser! Natürlich auch wegen der Tatsache, dass man da in Buchläden einen Kaffe kaufen und erstmal alle Bücher anlesen kann, ohne dass ein Verkäufer kommt und rummault von wegen, die wären doch keine Leihbücherei  .
|
|
|
|
|
|
Don´t dream it - be it.
|
|
|
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks
|
 |
« Antworten #26 am: Mai 30, 2008, 10:22:03 » |
Zitat
|
Game´s Parlor ist nicht schlecht.
Eagle Games war mal ganz groß, beides in Virgina.
|
|
|
|
|
|
"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
|
|
|
MASTER-BLASTER
Wurmzwinger
Hero Member

|
 |
« Antworten #27 am: Mai 30, 2008, 12:30:08 » |
Zitat
|
@Erzengel
Man sieht sich beim Gameday, O.G.E.R. ist ja erst nächstes Jahr.
@Settembrini
Das Spielbrett in der Berliner Str.? Das gibts noch? Muss da wohl mal hin, allein schon wegen der Kids (DSA und Pokemon und diese ganzen fürchterlichen Sachen...) Haben die da etwa auch noch andere Sachen (Gamemastery, D&D englisch, D&D Minis - am besten offen, etc.) oder nur Deutschsprachiges und Halma?
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tellurian
Sr. Member

|
 |
« Antworten #28 am: Mai 30, 2008, 12:40:04 » |
Zitat
|
Hatte Spielbrett seinen RPG-Bereich nicht größtenteils aufgelöst und jetzt nur noch Restbestände?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asuryan
|
 |
« Antworten #29 am: Mai 30, 2008, 17:10:42 » |
Zitat
|
[...]Weil´s mir aufgefallen ist, dass es drüben die Rollo-Sachen einfach wie zu seligen DSA-Schmidt-Zeiten im Kaufhaus bzw. Buchhandel gibt. Amerika, du hast es besser! Natürlich auch wegen der Tatsache, dass man da in Buchläden einen Kaffe kaufen und erstmal alle Bücher anlesen kann, ohne dass ein Verkäufer kommt und rummault von wegen, die wären doch keine Leihbücherei  . Pah! Kann man bei uns in Deutschland auch (zumindest in dem Unternehmen, daß mein Gehalt zahlt  )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|