Seiten: [1] 2 3 4
AntwortenDrucken
Autor Thema: Nieder mit Morgenwelt!  (Gelesen 6098 mal)
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

AK20 des guten Geschmacks

« am: Mai 19, 2008, 18:54:31 »
ZitierenZitat

Doofe Ohren haben die.
« Letzte Änderung: Mai 19, 2008, 18:56:26 von Settembrini » Gespeichert

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
maeschda
Newbie
*

« Antworten #1 am: Mai 19, 2008, 20:06:13 »
ZitierenZitat

Hammer nicht!
emerald
Jr. Member
**

« Antworten #2 am: Mai 19, 2008, 20:29:52 »
ZitierenZitat

Was erwartest du auch von Morgenwelt? Ich war einmal da und werde auch nie wieder hingehen. Der Verkäufer versuchte damals zwanghaft lustig und kumpelhaft rüberzukommen, während selbstgefällig er hinter seinem Tresen saß und unsägliche 08/15 Musik im Hintergrund dudelte. Gamers HQ ist zwar sehr beengt, was die Rollenspielecke angeht, gefällt mir aber vom Drumherum deutlich besser.

Wozu brauchst du überhaupt die Basisregeln?
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: Mai 19, 2008, 20:33:23 »
ZitierenZitat

Na, ich bin doch nicht wahnsinnig und kaufe mir sieben bücher zum "mal gucken". Was nicht in 300S. reinpaßt, das will ich nicht.
Obwohl, die Götterbox habe ich...

"Recht sehr zu wünschen, daß es in jedem Staate geben Männer möchte, welche bürgerliche Hoheit nicht blendet und bürgerliche Geringfügigkeit nicht ekelt; in deren Gesellschaft der Hohe sich gern herabläßt und der Geringe sich dreist erhebet."
Elonarc
Gast
« Antworten #4 am: Mai 19, 2008, 20:52:54 »
ZitierenZitat

Unglaublich, was für Arschlöcher.
niddhogg
Betrachtertod
Orkanisator
Sr. Member
*

« Antworten #5 am: Mai 19, 2008, 21:12:08 »
ZitierenZitat

Meine letzte Erfahrung als Kunde bei Morgenwelt:

Ich habe einen D&D-Quellband im Internet ersteigert und weil Morgenwelt nur 20min von meiner Arbeit entfernt war, stand ich keine Stunde nach Auktionsende froehlich und freundlich bei denen und fragte nach dem Buch. Leider war man sehr unfreundlich, ich haette doch vorher anrufen muessen und so schnell gehe das gar nicht. Ausserdem wurde auch mir etwas von einem anderen Lager erzaehlt und man wisse gerade gar nicht, wo das Buch sei, dass ich ersteigert haette und ueberhaupt. Ich solle doch wieder gehen und per Email die Bedingungen und Uhrzeit fuer die Abholung klaeren. Toll.

Also nach Hause, fleissig die Ebay Verkaufsabwicklung bemueht und letztlich die Aussage bekommen, dass ich das nach dem Wochenende abholen koenne. Freilich - wie es sich fuer ein kunden-orientiertes Serviceunternehmen gehoert - wurde mir auch noch einmal per Email erklaert, dass man nich so einfach in den Laden kommen koenne und nach dem Auktionsartikel fragen bla bla bla.

Und als ich mein Buch dann abholte, durfte ich auch noch minutenlang warten, bis die Mitarbeiterin dort ihr privates Telefongespraech beendet und sich dem einzigen Kunden - mir - zugewandt hat um dann hochmotiviert meinen Artikel zu holen.

Das war das letzte Mal dass ich dort etwas gekauft habe.

Ansonsten kann ich nur Dragonworld empfehlen. Schnell. Zuverlaessig. Preiswert und freundlich!
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #6 am: Mai 19, 2008, 21:20:38 »
ZitierenZitat

Das geile ist aber, daß die die Sachen da haben!

Dieses Mystery-Lager, die Härte.

Gast
Gast
« Antworten #7 am: Mai 19, 2008, 21:40:46 »
ZitierenZitat

Theorie: Die verkaufen Sachen die sie selbst (noch) nicht haben. Daher die Ausrede mit dem Speziallager. So braucht man nämlich gar kein Lager.
Deswegen ist das so "spezial".

ludovico_technique
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #8 am: Mai 19, 2008, 21:42:58 »
ZitierenZitat

Selbst WENN sie ein mystery-Lager haben (täten), hätte man mich doch aufs Internet verweisen können, oder schlauerweie da mal kurz in den shop gucken. Aber nee, anstattdessen erstmal ne Predigt, wie doof ich bin überhaupt zu fragen.

ATB ohne Paßwort
Gast
« Antworten #9 am: Mai 19, 2008, 22:42:22 »
ZitierenZitat

http://www.beutelsend.de/News/termine.html

"Mai 2009 Vorankündigung:
O.G.E.R. Quest zur Rettung des Rollenspiels!
Wir werden wieder ein Ogerquest veranstalten. Wir haben schon auch mit diversen Verlagen und Freunden gesprochen, sodaß wir wahrscheinlich ein ganz schönes Programm auf die Beine stellen können.

Wer mag, kann sich gerne mit einbringen."

Roter Baron
Gast
« Antworten #10 am: Mai 19, 2008, 23:05:29 »
ZitierenZitat

Schön zu sehen, wie der Fachhandel kaufwütige Kunden vergrault. Denen scheint es ja wohl zu gut zu gehen. Schön zu wissen, dass in der Hauptstadt der Rollenspielhandel so derart boomt, dass man die Kunden wie dumme Kinder behandeln kann.

Im Ruhrgebiet isses da nicht gar so irre - da sind die Leute in den Läden eigentlich ganz höflich.

Ausnahme: Fan Encounter - aber Holger war schon immer ... anders ... als die anderen Kinder. Dafür isser abba auch noch teuer, hat aber alles und noch mehr von allem und  auch Dinge, die er wohl nur für seinen Laden von magischen Zauberelfen in Nimmermehrland mundblasen lässt.

Tja.
Asuryan
Full Member

« Antworten #11 am: Mai 20, 2008, 00:03:05 »
ZitierenZitat

Unglaublich wie man da so als Kunde behandelt wird. Ich war heute das erste Mal im Brave New World in Köln und habe mich sofort dort wohl gefühlt und man hat sich dort Zeit für meine Fragen genommen. Ich arbeite im Buchhandel und weiß daher sehr gut, wie man mit Kunden umzugehen hat. Sowas wie bei Morgenwelt (was ich schon von mehreren Quellen gehört habe) geht eigentlich gar nicht.

Quendan
Jr. Member
**

Lang lebe der Rillokrat!

« Antworten #12 am: Mai 20, 2008, 00:35:26 »
ZitierenZitat

Ich war heute das erste Mal im Brave New World in Köln und habe mich sofort dort wohl gefühlt und man hat sich dort Zeit für meine Fragen genommen.

Ja, im Brave New World sind sie echt sehr nett, hab da auch noch nie Probleme gehabt. Nur sind immer gerade die Sachen ausverkauft, die ich haben will. Und mit heilem EC-Karten-Gerät hätten sie von mir auch mehr Geld gekriegt. Cheesy
FrankNFurter
Jr. Member
**

« Antworten #13 am: Mai 20, 2008, 10:30:22 »
ZitierenZitat

Vorsichtig angefragt: Ich tät ja auch gern meinen local dealer supporten - nur wo denn in Berlin? Vorzugsweise in der erweiterten Latte-Macciato-Zone? Die Herrenmenschen alten Schlages wohnen ja alle drauß´im Grünen und nicht wie ich zwischen Wagenburgen und Eckkneipen. Als Beutelsend noch direkt in mein´Block war, das waren noch Zeiten.

Don´t dream it - be it.
Settembrini
Titan der Wahrheit
Administrator
Hero Member

« Antworten #14 am: Mai 20, 2008, 11:18:01 »
ZitierenZitat

Ich würde sagen, es gibt nichts mehr, außer Gamer´s HQ, und das ist für Rollenspiele nicht wirklich berühmt (2 Regale mit DSA, Cthulhu, D&D D und Eng., Midgard, Shadowrun)
.
Bestellen muß man, oder zu Morgenwelt gehen. ich versuche, so oft ich nur kann bei Gamer´s HQ zu kaufen, aber ich lasse da lieber mein Geld für Minis, Kosims und Brettspiele. RSP-Bücher, da will ich nicht so lange warten.

Seiten: [1] 2 3 4
AntwortenDrucken
Gehe zu: